das Runde muss ins Eckige

• das Runde muss ins Eckige

Bei uns ist heute die Rückrunde gestartet, ich fotografiere immer unsere II. Mannschaft, weil ich selber in der I. spiele. Leider kein schönes Wetter zum fotografieren (zum Fußball spielen aber auch nicht :crying_1: ), aber ich will euch trotzdem mal ein Bild zeigen...
      Bilder
      • 20130309-IMG_5662.jpg

278,61 kB, 906×800, 88 mal angesehen
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Dann lass mal die Männer ran.... :wink_1: ... und Lob gibt es auch... :w00t_1:
      Gut erwischt, für mich sieht es auch scharf aus. Von der Seite mich mich OK :thumbup_1: ... aber was mich stört sind die Beine und Pfosten im HG. Und ein wenig mehr Farb- und Tonwertanpassung in etwas so... zumindest nach meinem Geschmack

Wenn die BEA nicht erwünscht, bitte kurze Info, dann nehme ich das Bild wieder raus.

Canonier schrieb:

Leider kein schönes Wetter zum fotografieren (zum Fußball spielen aber auch nicht
      Zum Fotografieren stimmt, zum Fußball spielen klasse Fritz Walter Wetter :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • OK... sehe gerade HGW und damit weit oben an der Ostsee und lt. Wetterbericht ist es dort kalt und windig.
      Bei uns ist zwar auch windig, aber dies bei ca. 10°C und dazu Regen .. daher mein Ansatz :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Ehrlich gesagt ist mir in Uwe´s Bea der Rotanteil viel zu kräftig, vor allem wenn man jetzt seine Hände anschaut. Ebenso finde ich den Schnitt viel zu eng für soviel Dynamik. Hier kann ich schon beim Blick durch den Sucher auf den Bildaufbau eingehen, einen Moment suchen bei dem ich genügend Luft für den Akteur habe oder eine Situation, ein Laufduell oder einen Zweikampf, bei dem alles drumherum nur störend wirkt. Das klingt jetzt vielleicht langwierig, aber du hast ja normalerweise 90 Min. Zeit ! :whistling_1:
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • Ich mache ja auch Bilder für die 1. Mannschaft in der mein Sohn spielt von daher kann ich mich den Ausführungen meines Namensvetters anschließen, aber die 2 wichtigsten Sachen stimmen schon mal. Das Bild ist scharf und der Ball ist mit drauf. Der Rest kommt später. Also weiter so.
      Finde das Bild schon mal gelungen. Beim Fotografieren ist es auch schlecht wenn man dann noch zu einer der Mannschaften hält, weil man so oft gute Szenen verpasst.
      Und zwar verpasst man entweder gute Bilder zu machen weil man sich auf das Spiel konzentriert oder man konzentriert sich aufs Bilder machen und verpasst die guten Szenen zu sehen. Man muss versuchen immer ein Stück vor dem Ball zu sein, und vermuten wo der wohl gleich hingehen könnte um da schon mal mit dem Sucher zu sein. Sehr oft muss ich Croppen um störende Elemente weg zu bekommen. Manche Spiele sind auch echt schlecht zu fotografieren, weil du entweder immer falsch stehst, oder es kaum Zweikämpfe gibt, sondern große Rudelbildung vorherrscht.
      Aber wie gesagt das kommt Dan mit der Zeit, die wichtigsten Dinge stimmen wie gesagt. :thumbsup_1:
      Weiter so.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Huhu

Zu den Szenen sollen die Profis was sagen .. Du sagst zwar das Du Tonwertkurve und so ein Gedöhns gemacht hast nach Deinem Geschmack. Ich kann mir aber nicht vorstellen das derartige Farbverschiebung Dein Geschmack sind. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und ich bin hier diejenige mit farblicher Geschmacksverkalkung (alles nicht so ernst nehmen alles spassig gemeint)

Ich hab Dein Bild farblich mal geändert. Wenn Du das nicht magst das man Dir solch Beispiele zeigt an Deinen Bilder bitte kurz PN dann nehme ich es wieder raus.
      Bilder
      • 20130309-IMG_5681.jpg

604,23 kB, 1.200×698, 76 mal angesehen
      Viele Grüße
      Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
      (Japanische Weisheit)
    • Ich würde vielleicht den HG noch wegstempeln, da die Pfosten und das Geländer doch etwas stören, ansonsten toll! :)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Wenn ich ehrlich sein soll habe ich es sogar versucht, aber nicht richtig hinbekommen, muss mir bei YT wohl nochmal nen Video dazu ansehen. Jetzt wo ich deins sehe Pfotegrafie, sehe ich den Unterschied auch! :thumbup_1:
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• YT ? - ich bin dumm - ich weiß nicht was das heißt :huh_1:

Ach Mensch Du bist recht neu in der Materie ? - mach Dir keinen Kopf, sowas erlernt man nach und nach, man sollte ein Auge dafür entwickeln. Ich bin ja froh das Du meine Worte nicht soo übel genommen hast - ich schreib manchmal etwas Hardcore - mein das aber nicht so - oder sogar meist mit einem Lächeln :unsure_1: - Ich wusste es nicht besser zu Umschreiben vorhin was ich meinte. :rolleyes_1:

Nachtrag - HGW - wie Hansestadt Greifswald ?
      Viele Grüße
      Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
      (Japanische Weisheit)