NMZ Himmel+ Feld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NMZ Himmel+ Feld

]Grüß Gott Leut!

Ich war kürzlich in Franken unterwegs und habe einige Bilder gemacht. Die folgenden habe ich ein wenig bearbeitet und wollte mal hören wie sie euch gefallen und was man besser machen könnte. Nicht viel, nur an Sättigung, Kontrast und ein wenig Farbe verändert.
      600d mit EFS 18-55mm

1/200
      f16
      ISO 100

Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • Bei dem ersten Bild ist mir persönlich zu wenig Dorf drauf bzw. zu viel Himmel... und das Feld auf dem zweiten Foto sieht aus, als wäre es aus einem Computerspiel, in natura sind die Farben niemals so intensiv (zumindest hab ich das noch nie so gesehen...) :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • @all:
      Bisher war es bei uns so, dass NMZ geheißen hat, ich zeig euch Mal einen Schnappschuss.
      Also, aus der Hüfte mal drauf gehalten. Keine Zeit für großartige Bildgestaltung.... Vom Motiv überrascht.

Was nun mittlerweile NMZ hier heißt, ich habe keinen Bock vernünftig mit der Sache auseinander zusetzen.
      Bildbearbeitung ? Keine Lust. Bildgestaltung eh Nebensache. Ich will keine Kritik

@flo:
      Da du die Fotos nur mal zeigen willst, könnte man darauf antworten, danke ich habe sie gesehen.
      Würde ja ausreichen.

Wahrscheinlich willst du aber was von uns hören.... Z.B. Wie wir die Fotos finden.

Da erste Foto passt zum Titel und finde es nicht schlecht. Nur das Dorf könnte etwas mehr Licht vertragen.

Das zweite Foto.... Na ja, nach dem Motto, wenn die Aufnahme nix geworden ist, verbiegen wir es in EBV.
      Ich finde es nicht gut.

Das dritte Foto. Schön das der Horizont nicht ganz in der Mitte ist. Etwas mehr nach unten, etwa 1/3 Einteilung, wäre schöner.
      Die Landschaft ist mir zu dunkel. Vielleicht geht noch was mit Tiefen aufhellen.

So, genug geguckt.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Flo
      dann greife ich mal Rolf Worte auf.... => Ja, ich habe die Fotos gesehen. :wink_1:

Achso - NMA - Bild 2: für mich ein Farbton Desaster

@Rolf: Was hast du denn jetzt für ein "Bücherempfehlung" von buecher.de in deiner Signatur? Extra?
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Tatsächlich bin ich aus dem Grund hier, Kritik zu bekommen, auch wenn diese nicht gut ausfällt :thumbsup_1:
      Ehrlich gestanden bin ich selber nicht wahnsinnig begeistert von den Bilder, ausser vom ersten. Meine Mühe hielt sich in Grenzen, sodass das dabei rauskam.
      Jetzt könnte man sich natürlich fragen, wieso ich sie dann hochgeladen habe.
      Die Antwort wäre, dass ich genau auf so ein feedback gehofft habe wie es kam. Erwartend ernüchternd.
      Merci dafür.
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180