Die etwas andere Rolltreppe

• Die etwas andere Rolltreppe

Hallo,

ich war heute mal wieder unterwegs und wollte euch zeigen was die Münchner mit 4 nicht mehr funktionierenden Rolltreppen angestellt haben. :smile_1:
      Bilder
      • RT1.jpg

305,1 kB, 800×1.200, 100 mal angesehen
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • Hey, hat was. Finde ich gut.
      Erinnert mich an mein anderes Hobby. :thumbsup_1:

Bild lädt mich Förmlich dazu ein, dort
      am anderen Ende weiter zu stöbern.

Edit: Upps da kam ja noch mehr. Also Bild 1
      ist absolut mein Favorit.
      Bild 2 und 3 sind leider nur Schnappschüsse
      als Dokumentation für mich.
      Aber wie schon gesagt, Bild 1 baut Spannung
      auf und man will durch das Grün zum anderen
      Ende. :thumbup_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• und so sah das ganze von unten aus.

Natürlich wollt ich sie euch nicht nur zeigen sondern auch wie immer gerne eure Meinung/ Kritik/ Verbesserungsvorschläge hören!! :smile_1:
      Bilder
      • RT.jpg

297,1 kB, 1.199×1.200, 102 mal angesehen
      Canon Eos 550D
    • Hier mal nen Link zu einer meine Websites.

lost-history.net

Ist leider im moment eingeschlafen, wird aber
      dieses Jahr neu belebt. :thumbsup_1:

Daher finde ich auch dein Bild 1 Supi.

Gruß aus dem Ruhrpott

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Huhu...

mir gefällt Bild 4 am besten... glaub ich würde das versuchen noch etwas "dramatischer" wirken zu lassen. kann aber erst zu hause wieder mit Photoshop rumspielen :wink_1:

Warum? Das Bild zeigt für mich eine mögliche Szene wie die Natur sich die Welt zurückerobert nachdem die Menschheit ausgestorben ist... Das find ich immer unheimlich interessant... :thumbup_1:

Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Moin,

dog1983 schrieb:

Bild 2 und 3 sind leider nur Schnappschüsse

als Dokumentation für mich.
      Dem würde ich genau in der Tonlage mal zustimmen.
      Aber Bild 1 und 4 sind dann schon viel interessanter ... die Natur erobert sich alles zurück.
      (mir will jetzt gerade die Serie (auf N24 oder n-tv) nicht einfallen, die genau diese Thema verfolgt)
      Bei Bild 4 wäre aufgrund des starken Kontrast Unterschiedes ein HDR nicht verkehrt, ansonsten könnte man sich mittels lokaler Korrektur an den Tiefen und Lichter versuchen.
      Bei Bild 1 vielleicht noch etwas mehr von der Rolltreppe auf`s Bild (wenn möglich) evtl. den Anfang der Stufen (mehr nach rechts?)
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Uwe, meinst du die Reportage "Zukunft ohne Menschen" ?
      Gruß aus dem Ruhrpott

• dog1983 schrieb:

Uwe, meinst du die Reportage "Zukunft ohne Menschen" ?
      Ja, das sollte sie wohl sein... ich stolpere ab und zu beim zappen darüber :wink_1: ... so eine Art Dokufiction
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Muffi schrieb:

Huhu...

mir gefällt Bild 4 am besten... glaub ich würde das versuchen noch etwas "dramatischer" wirken zu lassen. kann aber erst zu hause wieder mit Photoshop rumspielen :wink_1:

Ich bitte darum, spiel dich aus!! :thumbsup_1:

cani#68 schrieb:

Bei Bild 1 vielleicht noch etwas mehr von der Rolltreppe auf`s Bild (wenn möglich) evtl. den Anfang der Stufen (mehr nach rechts?)
      ...ging leider nich, da stand so n doofer Zeitungsständer!!
      Canon Eos 550D
    • Huhu Lorry

Ich bin selbst unzufrieden mit dem Bild, aber vielleicht zeigt es was ich meine... :whistling_1:
      Ich weiß auch nicht.... Sollte heute keine Bildbearbeitung mehr machen...zu spät ...nur grob gearbeitet...
      :whistling_1:

Das hat mich grad sehr gefrustet... :angry_1: :wink_1:

Aber danke dass ich mal dran rumspielen durfte auch wenn nix gescheites bei rausgekommen is . :crying_1:
      Bilder
      • RT3.jpg

294,33 kB, 1.199×1.200, 54 mal angesehen
      Liebe grüße
      Muffi
      - Canon EOS 600D
      - SIRUI Stativ
    • Lorry2501 schrieb:

ah doch, ich glaub ich versteh was du meinst! Also so richtig extrem dass es schon fast unecht wirkt, wie eben in der bereits genannten Doku Reihe??
      ja genau :biggrin_1:

Ich seh grad meine Bearbeitung hier auf nem andern Monitor... Meine Güte is die übel hässlich geworden...Ignorier das Bild einfach...du weiß ja was ich gemeint habe :biggrin_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      - Canon EOS 600D
      - SIRUI Stativ
    • Muffi schrieb:

Meine Güte is die übel hässlich geworden.
      Gut das du es selber schon gesehen hast... :wink_1: ...genau das habe ich aber auch gedacht... ist mir "too much"!
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream