Wieker Brücke Greifswald

• Wieker Brücke Greifswald

Habe vorhin meine erste Nachtaufnahme gemacht....
      Hier der für mich beste Versuch....
      Bilder
      • 20130327-IMG_5920.jpg

294,8 kB, 1.033×800, 150 mal angesehen
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canonier ()

• Das schaut doch schonmal sehr gut aus, für das "erste Mal" :w00t_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich finde es richtig gelungen.
      Die Spiegelung im Wasser fasziniert mich, da man die kleinen Wellen sehr gut erkennen kann. wie lange hast du denn belichtet? Blende? ISO ? Bei vielen Nachtbildern sieht das wasser ja meist eher wie ein Nebelteppich aus.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Hmm, f8 und 20s hatte ich auch schon bei vielen Bildern. Trotzdem kam die Struktur der Wassers nie so raus wie bei dir. Meine geposteten waren f9 und immer um die 25-30s. Bekomme das nur wenn ich die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] runter und ISO hoch Schraube aber dann ist da wieder das Bildrauschen.

Aber bin ja heute Abend wieder mit paar Freunden in FFM unterwegs, da muss ich nochmal rumprobieren. Ergebnisse werden dann wieder gepostet.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • mhmmmm, das können dir evtl andere hier besser erklären, aber liegt denke ich weniger an den Einstellungen, sonder mehr an den Wetterbedingungen, bei mir war es nämlich etwas windig, sodas dass Wasser leichte Wellen schlug und dann hatte ich vielleicht das Glück, wie schwer zu erkennen ist, das ein Auto über die Brücke gefahren ist und diese Licht dem Bild noch zusätzlich etwas Schub verliehen hat. Könnte ich mir so zumindest erklären.
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Technisch finde ich das Bild gelungen. aber das Motiv ist mir mit er Häuserzeile im Hintergrund einfach zu unruhig.
      Es sind sehr viele Linien die sich kreuzen und von daher sieht das ganze etwas wirr aus.
      Das Auge findet keinen ruhigen Punkt. Ich kenne die Örtlichkeit nicht, vielleicht lässt sich das mit einem etwas anderen Standort
      noch verbessern.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für dein Kommentar Barry, dachte schon hier schreibt niemand mehr was :biggrin_1:
      Von der anderen Seite vom Ufer ist es auch nicht besser, dann sieht man lauter beleuchtete Restaurants im HG!
      Und die Brücke von der andere Seite ist nicht beleuchtet.....

Meine Bilder

• Aber es gibt auf der Welt bestimmt noch die ein oder andere Brücke, die nachts beleuchtet ist, wenn Du mal Zeit hast, würde ich durch die Gegend fahren und mir eine Brücke mit ansprechenderem HG suchen :biggrin_1:

Und da technisch nichts zu bemängeln ist, bin ich gespannt auf die nächsten Ergebnisse! :)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Habe noch mal ne allgemeine Frage zu meinem Bild! Habe dieses ja nun mit dem 50mm Objektiv gemacht, wäre das 18-55mm dabei besser gewesen oder spielt es keine Rolle in Bezug auf die Schärfe?

Meine Bilder

• Kann mich den Hartmuten nur anschließen, hier sieht man schön die Sternbildung an den Leuchten.
      Das 50er Canon hat 8 Blendenlamellen und die Sterne 8 Strahlen, nimmt man ein Objektiv mit 9 Blendenlamellen ergibt das 18 Strahlen.
      Deins hat 5 Lamellen und erzeugt 9 Strahlen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Das 50er Canon hat 8 Blendenlamellen und die Sterne 8 Strahlen, nimmt man ein Objektiv mit 9 Blendenlamellen ergibt das 18 Strahlen.
      Deins hat 5 Lamellen und erzeugt 9 Strahlen.
      Hey Geidan,
      tolle Info, die ich noch nicht ganz verstehe....
      Du sagst das 50er hat 8 Blendenlamellen, wieso steht dann unten das meins 5 Lamellen hat? Oder kommt das dadurch das ich die Blende ja etwas etwas geschlossen habe? also quasi bei F1,8= 8 Lamellen und beispielsweise bei F8 = 5 Lamellen?

Meine Bilder