2x HDR Bild von der Burg Hohenzollern bei Hechingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2x HDR Bild von der Burg Hohenzollern bei Hechingen

Hallo Forengemeinde,
      es ist ja nun Winterzeit und Urlaubszeit so komme ich auch mal dazu ein paar Bilder von mir mal zu zeigen.
      Hier mal die Burg Hohenzollern
      Das erste Bild ist vom 12.10.2009 und
      das zweite Bild ist vom 16.08.2009.
      Was haltet Ihr davon?
      Bilder
      • HDR Burg Hohenzollern - von DL1ARS.jpg

178,23 kB, 1.280×853, 85 mal angesehen
      • Burg Hohenzollern HDR 16.08.2009.jpg

303,96 kB, 1.280×850, 92 mal angesehen
    • Hallo DL1ARS,

erstmal ein Willkommen von mir, da du mir noch nicht über den Weg gelaufen bist. ;)

Zu deinen Bilder: Die Motive sind wirklich sehr schön nur, korrigiert mich wenn ich mich irre, wirken beide etwas unscharf. Das trübt, im wahrsten Sinne des Wortes, die schönen Bilder etwas. Das es HDRs sind hätte ich so auch nicht erkannt, man hat meist die etwas übertriebenen HDRs im Kopf, vielleicht liegt es daran.
      Lass dir die Laune bitte nicht verderben, die Bilder sind schön aber leider wenig Klasse in meinen Augen. :S

Grüße
      Canon EOS 1000D EF-S 18-55mm IS 50mm 1:1.8 II Sigma 70-300mm Tokina AF 28-210mm

• Hallo DL1ARS,
      säst dich nach der Kritik von Rockability nicht Entmutigen,

Ich habe selber Problem den Burg so abzulichten wie ich es mir gewünscht habe, im Frühling fahre ich noch mal dort mit bisschen mehr Erfahrung im Gepäck.[IMG:wcf/images/smilies/wink.png]
      Ist das zweite Bild bei einem Rundflug entstanden?
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Nein das zweite Bild ist vom gegenüberliegenden Raichberg gemacht mit einem Tamron Objektiv mit 300mm Brennweite.
      Daher auch das unscharfe im zweiten Bild.
      Beim ersten Bild sind alle 3 einzelbilder für das HDR Bilder aus der Hand gemacht worden.
    • Hallo DL1ARS,

das erste Bild etwas aufhellen, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.
      Das Zeite Bild gefällt mir, mit in meinen Augen Zwei Highlites, zum einen das Schloss und des weiteren die besonders imposante Tiefebene. Klasse!

Gruß

Hermann :P
    • Hallo DL1ARS,

wie Hermann gefällt mir bein zweiten Bild das Schloß und die Tiefenebene sehr gut. Die Farben allerdings nicht so.
      Das erste wirkt doch sehr unscharf und gefällt mir persönlich auch nicht so. Das Schloß geht in dem Bild irgendwie unter.

Wenn man HDR-Aufnahmen macht, sollte man aus meiner Sicht unbdingt ein Stativ benutzen oder eine feste Auflage für die Kamera haben.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**