Abstimmung -März 2013-

• Abstimmung -März 2013-

Foto des Monats -März 2013- Frühlingserwachen 19
      1.  
        DeRee, Beitrag 2 (0) 0%
      2.  
        Guido6917, Beitrag 3 (0) 0%
      3.  
        HartGoldFoto, Beitrag 4 (4) 21%
      4.  
        Raimi1, Beitrag 5 (11) 58%
      5.  
        Udo2009, Beitrag 6 (3) 16%
      6.  
        Rolf_b, Beitrag 7 (0) 0%
      7.  
        Becki, Beitrag 8 (1) 5%
      Ich habe mal die Abstimmung über das Foto des Monats März 2013 erstellt (Scheint wohl "meine" Aufgabe zu sein :wink_1: )
      Bei der Durchsicht der Fotos ist mir in den Exif von Kaktusheinis Foto aufgefallen, dass das Aufnahmedatum nicht Regelkonform ist.
      Nach den Exifs ist es am 24.05.2008 erstellt worden.

In den Regeln haben wir geschrieben, dass das Foto im Themenmonat erstellt werden muss.
      Demnach ist es für den "Wettbewerb" nicht zugelassen.

Damit die Suche nach den Fotos was leichter geht.... Hier den Link dahin: Foto des Monats März 2013

Um einen weiteren Thread zu sparen, würde ich vorschlagen, dass hier auch über die Fotos diskutiert werden kann.

Das Übliche: Die Abstimmung läuft bis zum 25.04.13; 24:00 Uhr. Danach steht der Sieger fest, der dann das Thema für MAI vorgeben kann.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • @odowaso: ehm, nö :biggrin_1:

Rolf_B schrieb:

Um einen weiteren Thread zu sparen, würde ich vorschlagen, dass hier auch über die Fotos diskutiert werden kann.
      Und da dies ein Abstimmthread ist, hat hier nach den Regeln jeder die Möglichkeit, etwas zu seiner Entscheidung zu sagen :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hi Christian,
      wenn es dir darum ging was zu schreiben, das hast du getan.
      Wenn das mit Sinn gewesen sein soll, dann ist es daneben.

Es wurde gesagt, dass nicht in dem Bilderthread über die Fotos diskutiert /geschrieben werden soll !

Warum soll man hier nicht seine Meinung zu den Fotos schreiben.
      Auch ist es hier keine "geheime" Wahl. Wer möchte kann ruhig schreiben, warum er/sie für wenn gestimmt hat.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ok, aber sorry.....hab wohl was falsch verstanden....
      Aber ich finde es komisch, während einer Abstimmung über die Bilder zu diskutieren, über die abgestimmt
      wird. Sollte man das nicht danach machen??
      Aber wenn das hier immer so war, ok, muss man halt wissen.....aber logisch finde ich es nicht!

Und Rolf, ich habe bestimmt was bessres zu tun um nur was zu schreiben, daß ich was geschrieben hab!!!! :evil_1:
      Ich kanns auch lassen, in Zukunft Kommentare zu irgendwas abzugeben!!!!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Keinen Streit bitte!! :biggrin_1:

@odowaso: Deine Kommentare sind hier im Forum genau so wichtig, wie die der anderen :thumbup_1: Wäre also schade, wenn Du nichts mehr kommentieren würdest :biggrin_1:

Jetzt, wo alles geklärt ist, wenden wir uns doch wieder der Abstimmung zu, ja? :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hi Christian,
      war nicht so gemeint, wir sollten es einfach so stehen lassen und Schwam drüber.

Eigentlich kann ich dir zustimmen. Die Kommentare könnten den ein oder anderen in seiner Meinungsfindung beeinflussen.
      Aber wir sollten das Ganze hier nicht so eng sehen.
      Je mehr Threads für einen Monat aufgemacht werden, je unübersichtlicher wird das Ganze.

Gruß
      Rolf
    • Sorry wenn ich den einen oder andern verägert habe. Ich habe es so verstanden das man hier seine Meinung schreibt und auch begründet warum man das Foto gut findet.
      Ich gehe auch mal davon aus das jeder seine eigene Meinung hat welches Foto er gut findet.

@Christian
      Wäre echt ein verlust wenn Du hier deine Meinung nicht mehr schreiben würdest. Fand deine Meinung zu den Fotos immer gut und korekt. Mal davon abgesehen sind deine Fotos auch nicht von schlechten Eltern.

Hier geht es doch in erster Linie um den Spass den man gemeinsam teilt und da darf man nicht alles zu ernst sehen. Könnte vor allem einige davon abhalten an sowas teilzunehmen.
      Sollte ich den einen oder anderen verägert haben dann sage ich noch mal sorry und löscht einfach meinen Post.

Gruss Otto
      galerie-otto-b.de
      [IMG:http://www.beckis-fishsim.de/headerforum.JPG]

Canon EOS 350D
      Canon EF-S 18-55mm Canon EF-S 55-250mm Canon EF-S 28-80mm
    • Es ist wie im Straßenverkehr. Wenn der eine nicht aufpasst, passiert meistens nichts, wenn der andere aufpasst. In dem Fall habe ich nicht aufgepasst und die Bedingungen nicht gelesen. Aber Rolf hat aufgepasst. Danke und - sorry.
      Vor lauter Zerknirschung hätte ich beinah die Abstimmung vergessen. Ich stimme für Bild 4 von Raimi 1. Die Winterlinge mit den superscharfen Bienen, so stelle ich mir den Vorfrühling vor.
      Gruß Heini

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• Die Zeit für die Abstimmung über das Foto des Monats "März 2013" ist nun vorbei.

Die Grafik zeigt ein eindeutiges Ergebnis....

Sieger ist diesmal Raimund (Raimi1) mit diesem Foto:

eosd-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5730

Meinen herzlichen Glückwunsch.

Raimund, dir steht die Ehre zu, eine Aufgabe für den Monat MAI 2013 zu wählen.

Gruß
      Rolf
    • Danke einmal zuerst allen, die mein Foto ausgewählt haben. Die Geschichte des Bildes ist ja für die fotografierende Person immer spannend, umso schöner ist es wenn es auch gut ankommt. Bei der Wiese, an der das Foto entstand, lagen genau 7 Tage vorher noch umgefähr ein halber Meter Schnee. Umso erstaunlicher fand ich dann die ersten Blüten und die Bienen.

Und nun zum Thema für Mai:
      Ich bemerke, dass kaum noch Beiträge kommen. Ich hätte einige Themen auf Lager, die mir jetzt so betrachtet etwas anspruchsvoller vorkommen. Aber vielleicht sollten wir einmal mehr Teilnehmer zum Bewerb bringen. Deshalb denke ich an ein einfaches Thema, für das eigentlich fast jeder etwas bringen kann, wenn er nur will.

Daher mein Vorschlag:
      "Sonnenuntergang"

Ich hoffe dazu doch auf mehr Beiträge!
      Kann das jemand hier hereinstellen, ich habe dazu noch nicht die Übung. Danke für die Hilfe,
      liebe Grüße aus Graz, Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund