Canon sturz. Gehäuse verzogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon sturz. Gehäuse verzogen

      Hallo, mir ist heute meine canon eos 550d mit dem dreibein bei starkem wind auf dem dach umgekippt. Sie ist auf die untere rechte untere seite gefallen und hat den sturz generell gut überstanden. Allerdings ist das Gehäuse uber dem Display ausgeklickt und steht leicht ab zudem ist um das objektiv ein dünner flacher ring lose der sonst wahrscheinlich beim zoomen vor staub schützt. Könnt ihr mir weiterhelfen wie es ch das Gehäuse wieder" einklicke" und wie man es am besten repariert bzw was eine reperatur ca kostet? Ich bin grad noch auf reise und habe es vom handy geschrieben, sry für die Rechtschreibung :)
      Danke & Gruß Phil
    • Hallo!
      Also an deiner Stelle würde ich die Kamera mit Objektiv zum Canon Kundendienst bringen.
      1. Kann dir so aufs geradewohl, ohne die Teile gesehen zu haben, sowieso keiner eine befriedigende Antwort geben,
      da der Schaden nicht zu beurteilen ist.
      2. Können die dir einen Kostenvoranschlag machen, sodaß du ca. weißt, was es kosten wird.
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Moin Moin,

      auch in Eile und Frust, das die Kamera Kaputt ist, wäre eine kleine Vorstellung im Mitgliederbereich sehr schön.

      Vielleicht wären ja 2, 3 Fotos vom Schaden
      nicht schlecht, um diese hier einzustellen.

      Im weiterem würde ich aber auch empfehlen
      einen Canon Service Center aufzusuchen das
      die Kamera Fachgerecht repariert wird.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

    • Schonmal danke für die Infos, das Gehäuse ist wieder in Ordnung, konnte
      ich wieder einklicken. Generell funktioniert die Kamera auch
      einwandfrei. Nur dieser Dichtungsring ist lose, weiß dazu jmd. mehr.
      Ansonsten werde ich die Tage mal einen Canon laden aufsuchen müssen. =)
      Bilder
      • 20130410_123640.jpg

        223,21 kB, 612×816, 42 mal angesehen