Vereinslogo Freistellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vereinslogo Freistellen

Hi,
      ich bekomme unser Vereinslogo nicht Freigestellt, also den weißen Rand entfernt... Möchte dieses gerne als Wasserzeichen in unsere Bilder für die Homepage einbauen! Bekommt das jemand von euch hin? Darf natürlich dann hier hochgeladen werden.
      Bilder
      • SFV-Wappenklein.jpg

26,48 kB, 643×690, 16 mal angesehen
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Hallo Canonier,

das Problem ist das Bild-Format. JPG- kann kein TRANSPARENT darstellen.
      Mit GIMP oder PAINT.NET kannst Du es bearbeiten und als png-Datei mit transparenten Rahmen speichern.
      Bilder
      • SFV-Wappenklein_ohne rand.png

246,26 kB, 643×690, 11 mal angesehen
      Gruss
      Andreas
    • OK.
      Ich nehme für solche Aufgaben den "Zauberstab" oder "Magic Wand" oder wie es noch so heißt, markiere den Bereich und lösche die Farben mit der ENTF-Taste.
      Dann speichern unter *.png und Fertig.
      Nachtrag:
      In manchen Programmen gibt es eine Option das beim speichern Transparent gegen eine Farbe getauscht oder behalten wird. Vieleicht ist die bei deinen Photoshop aktiv?
      Gruss
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas M ()

• Du must in PS aus dem Hintergrund eine Ebene (Rechtsklick auf HG) machen, dann alles rund herum markieren (Schnellauswahl Werkzeug) und Markierung löschen, als PNG speichern... fertig :wink_1:

Man sieht hier den transparenten HG nicht, probiere es einfach mal aus
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Canonier schrieb:

im Ordner war der HG nämlich immer noch da
      Ja, da wird man ein wenig auf`s Glatteis geführt :wink_1: ... in IrfanView z.B. sieht man es auch ohne den weißen HG
      Aber gut das es jetzt funkt :attention_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream