Am Bötchensee...

• Am Bötchensee...

habe ich alles mögliche vermutet. Vor zwei Jahren auch schon mal Schildkröten gesichtet.
    Aber Heute, neben den üblichen Federvieh schwimmt doch da ein einsamer Haubentaucher :w00t_1: .

Was mir in der ganzen Zeit nocht nicht wirklich gelungen ist, konnte ich nun auf den Chip bannen.
    Am Ufer auf einem Stein sitzend, mit älteren Herrschaften über die Fotografie und die BuGa in Bonn plaudern und
    zwischen durch ein paar Fotos machen.... Ach es kann ja so schön sein.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Andy,
    ich glaube, das man mir nicht nachsagen kann, dass ich mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann.
    Meistens setze ich die auch gleich um (siehe erstes Foto im Schweinebeitrag).
    Wenn es nicht sofort geht, dann versuche ich es bei den nächsten Aufnahmen.

Aber bei deiner Anmerkung

Canonier schrieb:

leider ist das Motiv immer genau in der Mitte....

fällt mir nicht wirklich was ein. Mittig mag stimmen, aber genau mittig, sehe ich nicht.
    Ich sehe schon, dass der Haubentaucher nicht direkt im Zentrum des Bildes ist. Goldener Schnitt, der gerne angeführt wird, wäre bei diesen
    Aufnahmen nicht die richtige Wahl gewesen, da ich nicht zeigen will wohin das Tier hin schwimmt, sondern zeigen möchte wie das Tier aussieht.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Gefallen mir sehr gut, Ausschnitt in meinen Augen richtig. Es geht um den Vogel.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Ohhh Christian,
    da musste ich aber tief in der digitale Kiste kramen. Aber gefunden..
    Sie lagen noch unentwickelt im Ordner. Was heissen soll, dass ich sie bei einem der nächsten Aufräumaktionen gelöscht hätte.

Aufnahmen vom 30.03.10. Damals mit der 30d und dem 70-200 f/4 L nonIS.

Gruß
    Rolf
  • Hallo Rolf!
    Ich wollte dir jetzt keine Mühe machen... :wink_1:
    Aber es hat sich gelohnt!! :thumbsup_1:
    Ich glaube, ich hab noch nie ein so scharfes Foto von nem Schildkrötenpanzer dieser
    Art gesehen, wie auf deinem ersten Foto!
    Die find ich soo klasse! :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    Wurden die da künstlich angesiedelt, oder haben die sich selbst integriert?
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Ich denke eher sie wurden durch aussetzen künstlich intregiert :wacko_1:

Ich meine mal gelesen zu jaben, dass eine für den See zu große Menge gewesen ist und es auch zu Problemen
    zwischen Schildkröte - Mensch und Schildkröte - anderes Tier gekommen ist.

Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
    Rolf
  • Mag dir evtl nicht konstruktiv genug gewesen zu sein, aber für meinen persönlichen Geschmack waren sie halt alle sehr mittig.... Jetzt wo du erläuterst was du zeigen wolltest, kann ich den Bildaufbau aber nachvollziehen.... Aber man kann ja leider nicht immer erahnen was der Gegenüber mit seinem Bild zeigen möchte....
    Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Die Fotos sind wirklich schön anzuschauen und superscharf. Traurig finde ich nur, dass hier wieder einer sein zu groß gewordenes Terrarientier auf einfache Art entsorgt hat. Das ist nicht die Europäische Sumpfschildkröte, sondern eine amerikanische Art. Ich nehme an, eine Rotwangen-Schmuckschildkröte. In der Teichanlage meines Fischereivereins schwimmen auch zwei solche rum, und keiner weiß, wo die herkommen.
  • Moin Moin,

mir gefallen auch durch und durch die Bilder. Wie immer, hast du wieder Saubere
    Arbeit abgeliefert. Schärfe und Ausschnitt passen, ich wusste sofort was du mir
    mit diesen Bildern sagen wolltest ohne den Thread weiter gelesen zu haben müssen.

Hab mir gerade die Szene am Ufer vorgestellt, war sicher auch ein Bild für die Götter. :thumbsup_1:
    Hat nur noch das Tütchen mit Brotkrummen gefehlt um die Enten an zu füttern. :cool_1:
    Gruß aus dem Ruhrpott
    der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
    Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II