Die Zeche als Popart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Zeche als Popart

Hallo zusammen,

hier mal mein Einstandsbild.

Ich flippe manchmal ein bisschen bei der Bearbeitung aus, das ist was dann dabei rauskommt.

Eigentlich ist es eine berühmte Zeche in Essen ;)

Evtl. gefällts ja jemandem ^^

LG
      Mathias
      Bilder
      • c.jpg

214,62 kB, 400×600, 49 mal angesehen
      Eine teure Ausrüstung allein macht keine guten Fotos. Wo es drauf
      ankommt, ist das Etwas hinterm Sucher ;)
    • Hallo Mathias,

diese Art der Bildbearbeitung ist nicht mein Fall.
      Was nicht heissen soll, das es schlecht ist. Es wird bestimmt einige hier geben, denen es gefällt.
      Aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein Foto in dieser Art zu entwickeln.
      Ebenso kann ich diese PopHDRs nicht ab.

Bitte stell dein Fotos in einer Größe von um die 1200 Px, lange Seite ein.
      Das würde einer Beurteilung auf Schärfe vereinfachen ;)

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

=) kann ich voll und ganz verstehen, höre das öfters von Menschen die die Bilder sehen.
      Ist ja auch ziemlich "krass" entwickelt, was mich aber dazu bewogen hat, ist mich
      einfach mal im Workflow treiben zu lassen.
      War schon eine schöne Erfahrung, sich selbst nicht zu beschränken.

Wie stelle ich denn die Bilder größer ein? Kriege immer eine Meldung Bilddatei zu groß?
      Bin nicht so der PC-Freak^^
      Naja meißtens.

LG
      Mathias
    • Rolf_B schrieb:

Wenn du mit LR oder PS arbeitest kannst beim Export die max. Größe in Kb angeben.
      Bei LR im Exportdialog unter "Dateieinstellungen" die KB Größe einstellbar, bei "Bildgröße" die lange Kante auf 1200 Pixel setzten

Zu deinem Bild:
      Ist mir auch absolut "Too much", aber wie Rolf schon sagt ist halt Geschmackssache.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo zusammen,

ists so besser von der Größe?
      Danke für eure Hilfe =)

LG
      Mathias
      Bilder
      • Zeche Zollverein HDR und Popart.jpg

296,11 kB, 800×1.200, 38 mal angesehen
    • Moin Moin Mathias,

wie kannst du Zollverein nur so verunglimpfen?! :tongue_1:

Quatsch, über Geschmäcker lässt sich bekannter weise streiten.
      Wenn es dir und evnt. anderen gefällt gut, meins ist es nicht so.

Aber mal ne frage, warum hast du den Turm nicht aus der bekannten
      Perspektive festgehalten? Bzw. aus 180' Grad der anderen Richtung?

Man könnte übrigens mal dort gemeinsam Hinfahren, gibt ja noch viel
      zu sehen und ich hatte damals nur eine Kompakte im Gepäck.
      Hier mal nen Link zu meiner anderen Seite, ist nen Hobby von mir. Klick mich.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Zur Bearbeitung hatte ich ja schon geschrieben.

Die Schärfe scheint ja zu passen (zumindest hier auf meinem Büromonitor).
      Was mich aber doch noch stört, du hättest gerade ausrichten können.
      Die ganzen senkrechten Linien sind schräg....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Bildgröße ist besser...jetzt fallen sogar mir die schrägen Linien auf :biggrin_1:

dog1983 schrieb:

Aber mal ne frage, warum hast du den Turm nicht aus der bekannten
      Perspektive festgehalten? Bzw. aus 180' Grad der anderen Richtung?
      Bin mal gespannt was der TO dazu sagt... ich würde jetzt mal mit "... ich wollte mal was anderes machen.." antworten :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Guten morgen,

@dog: Vorallem aus Bilderrechtsgründen. Ich wollte nicht, dass sofort jeder erkennt um welche Zeche es sich handelt.
      Naja aber heute bin ich schlauer und weiß, dass es eigentlich Latte ist, solange du es nicht vertickst.
      Klar kann man gerne mal zusammen hin, mit mehreren machts mehr Spaß und man lernt immer dazu!

@Rolf: Ja das mit den Linien stimmt, da bin ich nicht so wirklich firm in PS mache mich nachher nochmal dran=)

Super hier kann man mit Kritik was anfangen =) Werde also gern weiter Fotos posten!

LG
      Mathias