Workshop Raum Limburg / Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Workshop Raum Limburg / Frankfurt

      Hallo,
      ich als blutiger Anfänger durchsuche das ganze Forum nach Tips und Tricks, wie ich meine Kamera richtig bedienen kann.
      Auch wurde das Thema VHS-Kurs von tom01 angesprochen. Und da gehen die Meinungen ja auseinander, was besser sei.
      Üben üben oder doch VHS.

      Da ich mir schon die Augen wund gelesen habe, ich aber nicht viel weiter gekommen bin, was die richtige Einstellung der Kamera
      bei welchem Licht und welche Blende und und und, ist mir folgendes eingefallen:

      Warum machen wir keine eigene Workshops?

      Aus Erfahrung weiß ich, dass man das, was man gezeigt bekommt und gleich testet kann, besser lernt,
      als nur zu lesen.

      Es sind doch genug Profis hier, die den Anfänger einiges bei bringen können.
      Vor allem hätte man auch dann die Möglichkeit, mal zu sehen, was andere Kameras und Objektive und Blize und und und für Vorteile
      bzw Nachteile haben. So wird man dann bestimm auch von einem Fehlkauf bewahrt.

      Es müsste doch machbar sein, dass man sich mal an einem Samstag oder Sonntag trifft, um Erfahrungen auszutauschen bzw den Anfängern was bei bringen kann.

      Ich zb wohne im Raum Limburg/ Frankfurt.
      Wer von den Profis hätte Lust dazu, einigen Anfängern was beizubringen.

      Wäre schön, wenn sich welche aus der Gegend melden würden.

      Auch wäre es schön, wenn in anderen Regionen solche Workshops statt finden würden.

      Dann könnte man sich vlt auch mal zu einem größerem Workshop an einem WE treffen.

      Was haltet Ihr von meiner Idee ?

      LG
      Stefan
      Meine Kamera:
      Canon EOS 1000D / Objektiv: Canon EF-S 18-55mm/ 1:3,5-5,6 II - 55-250 mm f/4-5.6 IS / Blitz: EXAKTA DPZ 38AF
    • Hallo Stefan,
      die Idee finde ich nicht schlecht,wenn man auf dieser Plattform auch viel schreibt könnte man es doch mal in Angriff nehmen sich zu treffen.
      Ich denke das da auch bestimmt noch mehr gibt die an so etwas Interesse hätten.
      Ach die Bilder aus dem Zelt gefallen mir sehr gut, kommen nur etwas unscharf rüber!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram