Der Teckel in Gevelsberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, bei der Situation/dem Standort (Hecke davor) schwierig, was zu ändern.
      Evtl. wäre es besser gewesen, vom Bahnsteig aus zu fotografieren - was u. U. wegen der Menschenmenge auch kein besseres Ergebnis gebracht hätte...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ich fänd das Bild vielleicht auch noch etwas spannender, wenn der Blickwinkel noch etwas mehr auf die Front gelegt werden würde. Ich meine nicht genau davor aber halt von der Position noch ein paar Schritte nach links. Die Hecke stört aber auf jeden Fall. Ich würde gerne den unteren Teil der Bahn auch noch sehen :)
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Abend,

      ja der gute, alte Teckel! Mensch da wird nem Hasper doch warm ums
      Herz:)

      Ich finde das Bild eigentlich nicht schlecht, aber das mag vielleicht
      mit der heimatlichen Verbundenheit zusammen hängen.

      Evtl. das nächste mal von der anderen Seite aus einer tieferen
      Position? Ich finde bei Zügen, etc. wirkt eine tiefe Position gut.
      Außerdem vielleicht die Tiefen ein klein wenig anheben,
      damit der vordere Teil gleichmäßiger beleuchtet wird.


      LG aus Haspe nach Gevelsberg:)
      Mathias
      Eine teure Ausrüstung allein macht keine guten Fotos. Wo es drauf
      ankommt, ist das Etwas hinterm Sucher ;)
    • Hi Guido,
      die Hecke finde ich nicht sonderlich störend.
      So sieht und sah ein Haltepunkt/Bahnhof halt aus.
      Lustig finde ich die Anmerkung vom tieferen Aufnahmestandort... Dann wäre noch mehr Hecke vor dem Schienenbus.

      Ich hatte dem Bus vorne mehr Platz gegeben und dafür hinten, hinter dem Bahnschild aufgehört.
      Die neumodischen Verkehrzeichen und die HInweisschilder bringen dem Foto nichts.

      Die Bearbeitung des Fotos will mir aber nicht gefallen. Die Tiefen, die etwas angehoben werden können wurden ja schon angesprochen.
      Ist das ein HDR? Die Wolken sehen etwas eigenartig aus. Auch die Seitenwand des Schienenbus haben eine "komische" Spiegelung.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

      da muss ich dich korrigieren, denn der tiefere Aufnahmepunkt sollte
      ja von der anderen Seite des Gefährts eingenommen werden, da
      würde man die Hecke nicht sehen, bzw. dezent in den Hintergrund einfügen.
      :)

      LG
      Mathias
      Eine teure Ausrüstung allein macht keine guten Fotos. Wo es drauf
      ankommt, ist das Etwas hinterm Sucher ;)
    • Hi Mathias,
      Das von der anderen Seite habe ich überlesen.. :whistling_1:

      Trotzdem finde ich einen tieferen Standort nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass der Zug dann zu " mächtig" im Frontbereich
      aussieht.... Würde aber auf einen Versuch ankommen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)