Hugo am Strand

• Hugo am Strand

Hallo,
    habe ja schon lange nix mehr gezeigt, weil ich zur Zeit auf Arbeit sehr beschäftigt bin....
    Aber heute waren wir am Strand in Lubmin und ich habe mal ein paar Bilder von unserem kleinen Hugo gemacht, leider ist wohl ein weißer Hund auf weißem Strandsand nicht das optimale....
    Hoffe auf Tipps von euch...
    Mfg
    Bilder
    • Hugo.JPG

246,47 kB, 1.200×549, 66 mal angesehen
    Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Scheint ein neugieriges Kerlchen zu sein, wenn er seine Nase immer überall reinsteckt :biggrin_1:

Dafür, dass die Situation nicht optimal war, schöne Fotos! Dabei gefallen mir Bild #3+4 am Besten, bei #3 kann ich nicht genau sagen wieso, bei #4 ist es die Platzierung am rechten Bildrand, allgemein ein sehr schöner Schärfeverlauf bei allen Bildern! :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Auch von mir noch ein kurzer Kommentar zu den Bildern.
    Bild 1,2 und 4 haben ein merkwürdiges Format ohne aber etwas "besonderes" darzustellen.
    Damit meine ich jetzt nicht das der Hund nichts besonderes ist, sondern der Hund und sein Umfeld sind in allen Bildern gleich, deshalb
    finde ich die Formate der verschiedenen Bilder etwas merkwürdig.
    Bild 3 ist von der [lexicon]Belichtung[/lexicon] her am besten getroffen, bei 1 und 2 könnten Tiefen und Lichter noch was Anpassung vertragen.
    Bei 4 ist mir der kleine zu sehr an den Rand gedrückt, besonders unten da schon eine Pfote angeschnitten scheint.
    Auch hier wäre die Platzierung sicherlich interessanter wenn auf dem Rest des Bildes irgendwas wichtiges zu erkennen sein sollte, zB wo
    ihr gewesen seit (z.Bsp bekanntes Gebäude oder so in der Art) so ist da aber nur Sand, also in meinem Augen nichts was diesen Schnitt
    begründet.
    Weiterhin sind alle 4 noch aus einer zu hohen Position gemacht, bei diesen kleinen Hunden musst du auf den Bauch!
    Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken was ich meinte. :rolleyes_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hi Barry,
    An der Ostsee ist ja leider oder zum Glück hauptsächlich nur Sand :biggrin_1: Aber ich verstehe was du meinst!
    Dachte ich wäre tief genug gewesen, aber du hast wohl recht das da noch was gegangen wäre
    Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder