NMZ - Vergessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NMZ - Vergessen

      Moin Moin zusammen,

      war am Donnerstag ein wenig unterwegs und habe dabei eine alte Bahnverbindung
      welche 2005 Stillgelegt worden ist gefunden.

      Nun aber lasse ich einfach ein paar Bilder sprechen......







      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Schöne Fotos, ich mag Bilder von verlassenen Gegenden / Gebäuden etc. :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Interessante Location, ich mag solche Plätze auch.

      Was mir auffällt, bzw. was ich anderes machen würde

      Bild 2 - irgendwie fehlt mir was im Bild, kein richtiges Motiv
      Bild 3 - wie schon angesprochen, etwas tiefer und ggf. auch im HF , evtl. die Blende ganz auf und die Schienen ins unscharfe laufen lassen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Stephan,
      ich habe bei solchen Locationen immer das Problem, dass ich erstmal kein Motiv finde.
      Man muss sich schon darauf einlassen.
      Ich finde, du hast schon was gefunden.

      Beim ersten Fotos würde ich die (dezent, aber auffallend) stürzenden Linien noch gerade stellen.
      Wenn du noch was Foto über hast, würde ich unten noch was anfügen, um ein Symetrie an den rechten Bildrand zu bekommen.

      Das zweite Foto erinnert mich eher an den Sicherheitsstreifen an der Grenze.... Mit alter Bahnstrecke würde ich es nicht in Verbindung bringen.

      Beim dritten Foto fallen die Schächte und der Waschbetonkasten gleich ins Auge.
      Dass die Gleise auf halber Strecke aufhören, fällt erst auf dem zweiten Blick auf.
      Ein Hochformat würde nach meiner Meinung so nichts bringen.
      Eventuell ein Panoramaschnitt unterhalb der Abdeckungen. Das Gleisende in Unschärfe verlaufen lassen.
      Einen tieferen Aufnahmestandort wählen, oder Bild kippen.
      Eine etwas alt wirkende Farbgebung.

      O.k. Ich habe es mal in PS so versucht und möchte es zeigen.
      Wenn die Bearbeitung nicht gewünscht ist, nehme ich es wieder raus.



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • thebells schrieb:

      Ich mag als Bestatter ja eigentlich keine Bahngleise, aber dieses Gleis ist ja stillgelegt und die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut! Auch Rolfs Umsetzung ist stark!


      Bahngleise - Bestatter? Wo ist da der Zusammenhang?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ja, bei der Aussage musste ich erst auch schmunzeln...

      Aber dann ist mir mein Freund eingefallen. Der arbeitet im Rettungsdienst und zu dessen "Revier" gehört ein Teil der ICE-Strecke.
      Je nach EInsatz bekommt man nicht alles vom Gleisbett runter ...

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)