Frage bezüglich Kamerawechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage bezüglich Kamerawechsel

Hallo liebe DSLR'ler,

ich hätte bezüglich eines Kamerawechsels ne Frage. Und zwar hat mir ein Bekannter seine 600d zu einem fairen Preis angeboten, zu dem ich gerne nicht nein sagen möchte :smile_1: Die Frage wäre, ob ich mein ,,altes'' Objektiv (Sigma 70-300mm), welches ich bisher an meiner 1000d benutzte, weiterhin an der 600d benutzen könnte ?

Vielen Dank schon mal für die ein oder andere Antwort :biggrin_1:

Gruß,
      Marcel
    • Hallo Marcel,

ein herzliches Willkommen im Forum!
      Deine beiden Kameras arbeiten mit APS-C Sensor und gleichem Canon-Bajonett-Anschluss und somit kannst Du Deine Objektive weiter nutzen.
      Wenn Du noch Zeit & Lust hast, dann stell Dich doch bitte HIER ein wenig vor. Es gehört einfach "zum guten Ton" hier im Forum.
      Gruß aus Berlin

Erik
    • Hallo Marcel,
      ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran. Herzlich willkommen im Forum. Erik hat dir das wichtigste schon geschrieben. Wenn ein Fremdobjektiv an die 1000D passt, dann passt es mit Sicherheit auch an die 600D. Anders wäre es bei älteren Fremdobjektiven, besonders aus Analogzeiten. Die passen zwar mechanisch ebenfalls, aber es könnte (muß aber nicht) Probleme bei der elektronischen Kompatibilität geben.
      Gruß Heini