Canon Eos 60D Objektiv Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon Eos 60D Objektiv Empfehlung

      Hallo... Unzwar habe ich mir vor paar Wochen die Canon Eos 60D geholt und suche ein Objektiv das sozusagen alles in einem ist... Also sprich von 18mm bis 200 und mehr...Können Sie mir paar empfehlen ? Hab erst jetzt mit dem Fotografieren angefangen und habe leider noch keine Ahnung danke
    • Hallo Rolexx7, zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

      Es wäre sehr nett, wenn Du Dich einmal HIER vorstellen würdest, es gehört einfach zum guten Ton hier im Forum, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat :wink_1:

      Zu Deiner Frage: Es würde sich auch lohnen, über zwei verschiedene Objektive, welche verschiedene Brennweitenbereiche abdecken, da diese (oft) eine bessere Abbildungsleistung haben, als ein sogenanntes "Superzoom" von z.B. 18-200mm ...

      Achja, und wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du z.B. folgende Threads:

      Canon 18-200 statt 18-55 und 55-250 ? und

      Reiseobjektiv

      Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera und an der Fotografie :wink_1: Und natürlich auch viel Spaß hier im Forum :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin,
      Dennis hat ja schon alles zu a) Vorstellung und b) Objektiv gesagt...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream