Pfingstrosenzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pfingstrosenzeit

Seit letztem Wochenende blühen bei uns im Garten nun endlich die Pfingstrosen. Neben unseren herrlich duftenden gefüllt blühenden weißen und rosa Sorten, hier im Foto nun eine Variation, die 20-25cm große Blüten hervorbringt - leider duftet sie nicht.
      Gruß aus Berlin

Erik
      (Da die Exif-Daten durch das hier verwendete Objektiv nicht stimmen, seien das Objektiv und die verwendete Blende genannt: Pentacon 2.8/135 bei Blende 8)
      Bilder
      • IMG_0606.jpg

281,36 kB, 1.200×800, 68 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ericam () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

• Ich stimme meinem Vorschreiber zu, auch der Bildaufbau und der Schärfeverlauf das "Bokeh" gefällt mir! :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • ericam schrieb:

Seit letztem Wochenende blühen bei uns im Garten nun endlich die Pfingstrosen.

Haha, Pfingstrosen jetzt noch ... sind eher "Weit nach Pfingsten Rosen" :biggrin_1:
      Aber meine sind leider im WInter wohl eingegangen, da tut sich nix mehr.

odowaso schrieb:

Tolle Farbe, schöne Schärfe!

Stimme ich voll zu, unten und oben ist mir aber der Beschnitt ein wenig zu eng
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Feenwerk schrieb:

Hätte es als Pfingstrosen erst gar nicht so erkannt, weil sie auf dem Bild nicht so buschig wirken.

Hier kommen noch die weißen gefüllten Pfingstrosen aus unserem Garten. Nebenbei bemerkt, sie duften fantastisch maiglöckchenähnlich. In Ergänzung zu den Exif-Daten: verwendet wurde das Pentacon 2.8/135 bei Blende 8.
      Bilder
      • IMG_0624.jpg

236,77 kB, 1.200×800, 21 mal angesehen
    • cani#68 schrieb:

Haha, Pfingstrosen jetzt noch ... sind eher "Weit nach Pfingsten Rosen" :biggrin_1:

Uwe, damit hast Du völlig recht. Die Blüte begann in diesem Jahr locker drei Wochen später als üblich... Leider sind auch noch die Schnecken über sie her gefallen.
      Habe hier bei useren rosa gefüllten herrlich duftenden Pfingstrosen den "Schnitt" zudem ein wenig großzügiger belassen.
      In Ergänzung zu den Exif-Daten: verwendet wurde das Pentacon 2.8/135 bei Blende 8.
      Bilder
      • IMG_0639.jpg

277,95 kB, 1.200×800, 19 mal angesehen