Ostsee
-
-
und das zweite Bild
-
Hallo!
Finde beide wieder sehr gut in s/w umgesetzt!
Passt sehr gut bei den Fotos!
Mir gefallen beide!Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
Ich finde ebenfalls, dass die s/w Umsetzung gut gelungen ist, mein Favorit ist jedoch das erste Bild, das zweite ist mir persönlich zu unruhig, liegt jedoch an der Umgebung, nicht am Foto(grafen)
In einem Hafen voller Boote kann man schlecht einzelne Schiffe gut in Szene setzen...
Aber wie gesagt: Das erste Bild ist toll! :w00t_1:Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
mir gefällt auch das erste Pic besser, beim zweiten ist das boot nicht komplett drauf....schadeCanon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter
Meine Bilder
-
Hallo Sabrina,
als persönliche Erinnerung an einen Hafenbesuch finde ich die Fotos voll in Ordnung. Möchtest du ein bisschen mehr, solltest Du demnächst aber darauf achten, dass Deine Bildkomposition stimmt, dass z.B. kein Pfosten und dass auch kein Schiff " aus einem anderen wächst". Auch die Spiegelung im Wasser könntest Du bei einem neuen Besuch ausbauen: z.B. oben das Schiff nur angedeutet ablichten, dafür eine komplette Spiegelung in ruhiger See bei richtiger Tageszeit und geeignetem Wetter wiedergeben. Dies sind nur kurz angerissene Ideen, die Dir sicher den nötigen Spielraum für eigene Kreativität geben.
Gruß aus Berlin
Erik
P.S. zur Bildgröße habe ich Dir HIER schon eine Notiz hinterlassen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()
-
Danke für alle Antworten und kreativen Tipps
-
..besonders das Erste, beim 2ten geht der Blick unweigerlich nach oben und erwartet das Ende der Masten.
-
ericam schrieb:
als persönliche Erinnerung an einen Hafenbesuch finde ich die Fotos voll in Ordnung. Möchtest du ein bisschen mehr, solltest Du demnächst aber darauf achten, dass Deine Bildkomposition stimmt,
Erik hat die Dinge schon gut angesprochen, dem würde ich zustimmen.
Und ergänzen wollen: Auch der Beschnitt ist wichtig, z.B. das Tau in Bild 1 wird links angeschnitten.
Und bei Bild 2 entweder das ganze Segelschiff oder noch enger fotografieren, hier fehlt für mich eine klare Darstellung das entscheidende Motiv.
Die Umwandlung in S/W ist hier auch nicht so mein Fall, speziell die Motive aus Bild 2 würden mir wahrscheinlich in bunt besser gefallenSchöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr FotostreamDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()
-
Ich kann mit den Bildern nicht so viel anfangen.
Das erste ist zwar ne gute Idee, aber mich stören die Pfähle (Stangen) im Hintergrund.
Und dbei zweiten wurde das abgeschnittene Boot schon bemängelt.
Ich nehme an das dich hier die Spiegelung gereizt hat, also auch Idee ganz ok, an der Umsetzung noich etwas arbeiten.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-