meine Katze mit der EOS-M

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo Barry,
    doch das soll es heissen.
    habe zwar noch die 7ner und ne 10er werde aber zu 90% die [lexicon]DSLR[/lexicon] geschichte verlassen und nur noch mit der M knipsen.
    das teil bringt schöne Fotos zustande und man kann ja alle EF und EF-S objektive verwenden finde ich schon cool.
    keinen Spiegelschlag mehr kein lautes auslösegeräusch touchdisplay ist auch ganz nett um den AF-Punkt zu setzen.
    so alles in allem macht Mir das Teil richtig spass.
    man kann sogar Hunde in Action aufnehmen das schafft der AF auch noch
    mal sehen im August geht's nac Ungarn auf die Pirsch und da wird sie dann zeigen müssen was sie kann und was nicht....
    gruss
    Gruss Dirk
  • Ok, das würde mich interessieren.
    Übrigens hat B&H zur Zeit einen Superdeal.
    Die EOS M inkl. 22STM für 299$. Da lohnt sogar der offizielle Import.
    Das sind ca. 320€ inkl. Versand und Steuer das ist doch Wahnsinn oder?
    Hast du schon die neue Firmware drauf?
    Klein ist wirklich cool, aber da ist mir die 100D doch lieber. :biggrin_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• die neue Firmware habe ich noch nicht drauf bei Mir funzt der download nicht probiere schon seit 3 tagen rum.....
    aber egal geht ja trotzdem.
    Ich habe meine im MM geholt mit dem EF Adapter und dem Tamron 70-300 VC dazu wegen dem Stabi und de Kombi
    macht Mir einfach nur Freude:)
    aufnahmen die Ich sonst nur mit Stativ machen konnte mache ich mit dieser Kombi einfach mal so,das ist schon beeindruckend.
    Ich merke den fehlenden spiegelschlag sehr stark die Cam ist beim auslösen einfach "ruhiger"
    natürlich kann sie eine [lexicon]DSLR[/lexicon] nicht ersetzen aber ich behaupte mal für den "Otto Normal Knipser" vollkomen ausreichend.
    das mit dem AF habe ich auch nicht geglaubt aber wenn man ihn auf Einzelfeld stellt ist er eigentlich garnicht soooooo langsam
    ich habe damit auch schon Vögel aufgenommen am Futterplatz auch dafür ist er schnell genug.
    aber wie gesagt morgen poste ich mal paar Hunde bilder mit der Kombi M und 50ziger also mit 580gr.im Gegensatz zu 2-3 Kilo:)
    gruss

P.S.ich hätte Mir auch die GX 1 geholt nur störte mich da der BW-Bereich...da ist man finde Ich mit der M-Flexibler.
    gruss
    Gruss Dirk
  • Sandra schrieb:

P.S.ich hätte Mir auch die GX 1 geholt nur störte mich da der BW-Bereich...da ist man finde Ich mit der M-Flexibler.
    gruss

Da gebe ich dir völlig Recht, aber momentan finde ich die 100D als Zwischenlösung echt cool. Ich glaube das ich die G1X deshalb wieder verkaufe.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • ja im Moment ist der Markt wirklich voll mit lauter schönen Sachen.
    ich hatte eine Sony Bridge in der Hand mit 28-1200mm Leica zoom in der Hand und nach ca 30min rumspielen hat mich meine frau dann
    weggezogen sonst hätte ich sie auch noch mitgenommen.....
    Ich frage mich eben oft ob es das ganze schwere "gerödel" überhaupt braucht......
    eigentlich wollte ich mir ein 400er 2,8er kaufen und eben noch ein wenig aufrüsten aber wenn ich daran denkeein schweres 3Bein
    und den Glastrümmer immer mit rumzuschleppen weiss ich dann auch nicht ob das noch Freude macht....
    und nur Ansitzen möchte ich dann ja auch nicht,nun ja mal sehen was noch so alles kommt
    gruss
    Gruss Dirk
  • Hallo Dirk,

mich interessieren dann auch deine Action-Erfahrungen mit der EOS M, immerhin sind die ganzen Berichte daran schuld, dass ich sie mir nicht schon gekauft habe. Und ein ernstzumehmender Praxisbericht fehlt mir noch.
    Derzeit gibt es so viele nette Spielzeuge beim Händler, dass ich auch schon einen großen Bogen darum mache, sonst bin ich wieder ein paar Hunderter los.

Aber zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich mir noch nicht vorstellen, mein schweres Gerät nicht mehr bei mir zu haben.
    Aber natürlich ist es manches Mal eine Schinderei. Nur was solls, andere gehen dafür ins Fitnessstudio, ich habe meine Ausrüstung am Rücken.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • hallo,
    @Barry
    sorry das Ich mich jetzt erst melde (wenig Zeit)
    das mit den hundefotos bleibe ich Dir noch schuldig ich habe die Fotos vor dem hochladen
    nochmla durcggeschaut und empfand sie dann doch nicht als "Werbung" für die cam.
    Ich werde das aber noch nachreichen.
    mit dem tammy (hat ja nen schnelleren AF als das 50ziger)
    heute hatte ich vormittag mal zeit um noch ein wenig auszutesten,leider war das licht
    schon recht hart aber egal.mein Fazit vom heutigen tag
    eos M plus tammy 70-300 VC schöne leichte Kombi für den TP oder Zoo
    nichts für "technikfreaks und Pixelpeeper" aber für alle die mit wenig Ausrüstung ein
    Maximum an Flexibilität wollen eine gute Wahl
    hier mal 2 pics es folgen noch weitere,
    den hundetest reiche ich noch nach :) da geht auch noch was
    bis jetzt bin Ich also noch zufrieden damit auch wenn man irgendwie von den "Kollegen"
    belächelt wird:)
    Bilder
    • verkl.forum1319 wolf eos M.jpg

295,4 kB, 1.154×800, 43 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • und noch eins hinterher
    das tammy macht auch keinen schlechten Job für den preis.
    kann aber mit meinem 200er 2,8 nicht mithalten weder in der brillianz noch
    im Bokeh da merkt man dann doch ein wenig die Unterschiede,aber wie gesagt zu dem preis
    finde Ich TOP!!!!!
    Bilder
    • verkl.forum1324 eos M.jpg

251,81 kB, 574×800, 38 mal angesehen
    Gruss Dirk