Kanada Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weltenfresser schrieb:

      Die unvermeidlichen "Squirrels"... :wink_1:
      Wie süß :love_1:

      Weltenfresser schrieb:

      Johnston Canyon im Banff National Park
      Was der ein oder andere sicherlich als weniger positiv sehen würde, sehe ich als durchaus positiv an: Die Geländer ziehen den Blick förmlich in das Bild rein :wink_1:

      Weltenfresser schrieb:

      Kanadische Gänsefamilie
      Hier würde ich den hellen Ast links noch schnell wegstempeln (eine Sache von wenigen Sekunden) :wink_1:

      Allgemein schöne Schärfe! Das Bild des Squirrels ist mein Favourit!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ok, viele Bilder....ich versuch mich mal....
      Hab jetzt nur bei einem versucht, die Exifs zu sehen.... war nix....werd jetzt nicht alle durchprobieren,
      ob was zu sehen ist!
      Zu den Nacht/Beleuchtungsfotos...
      Vancouver Downtown....schön...haste da die vertikalen Linien schon gerichtet?
      Esplanade Riel Bridge in Winnipeg:
      Da stört mich der helle Punkt links zw. den beiden Gebäuden oberhalb.

      Bei den "Squirrels".... ist ja eigentlich nur ein squirrel...
      ...da finde ich, dass etwas mehr Freistellung das Foto sehr aufwerten würde, da das
      Eichhörnchen neben dem Baum und dem Hintergrund etwas untergeht.

      Die Johnston Canyon im Banff National Park sollte irgendwie noch bearbeitet werden...
      ist für mich ein einziges Wirrwar.

      Lake Louise, noch größtenteils zugefroren:
      Da passt die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] und eventuell der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] nicht, bzw. die [lexicon]Belichtung[/lexicon].
      Da sind bestimmt ausgefressene Bildteile vorhanden.

      Whale watching... Orcas! ganz ok, aber irgendwas stört mich....keine Ahnung was!

      Die Kanadische Gänsefamilie find ich klasse...obwohl ein bischen mehr unscharfer Hintergrund schöner wäre!

      Sulphur Mountain ist klasse! :thumbsup_1:
      Eventuell etwas nach rechts ausrichetn.....nach dem Dunst über den Bergen kippt es etwas nach links!
      Ein Aufnahmestandort weiter rechts wäre eventuell etwas besser gewesen.

      Mehr möchte ich bei der Zahl von Bildern nicht schreiben.

      Interessante Serie mit beeindruckenden Bildern deines Urlaubs!
      Willkommen zurück! :smile_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Moin und "Welcome Back" ... dann will ich auch mal meinen Senf loswerden: :w00t_1:

      Vancouver + Winnpeg Nachtfotos gefallen mir beide, auch gut mit der Spiegelung, Vancouver schöne blaue Stunde
      bei Winnepeg stört mich ein wenig der Vorsprung rechts mit den Ästen

      Sulphur: Schöne Aufnahme, aber warum kein PAN? Wenn nicht da, wo dann? Das bietet sich doch an.

      Lake Louise: ja, das Problem mit dem Licht (warst leider zum falschen Zeitpunkt dort), versuch es doch im Nachhinein mal mit lokaler Korrektur, evtl. vor Ort ein HDR). Aus der tiefen Postion kommt auch das schöne typische Blau der Sees nicht zum Vorschein (Zumindest kenne ich ihn so richtig Gletschersee - Blau)
      Auch hier vielleicht PAN

      Canyon: ist mir auch zu viel Geländer (OK führt ins Bild), das typische für Canyon (Wasser in Schluchten ...) sieht man irgendwie nicht
      Gänse: passt + gefällt
      Squirrel: Schönes Hörnchen, auch im HF
      Whale: nicht viel zu zusagen, freu dich das du ein Bild hast, viele sehen erst gar keine Wale


      PS: Lake Morraine ???
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream