Also ich find das Bild echt gut gelungen, auch wenn ich "nur" ein Neuling bin. Damit bringst du mich ja dirket auf die Idee, den Blaumenstrauß von meinem Geburtstag auch als Motiv zu nutzen..
Soll ich mal?
Guter Schnitt, gute Aufteilung, man hätte, muss aber nicht, die Blüte ganz drauf nehmen, das "außer" Mitte machts! fast der "Goldene Schnitt"
Schön freigestellt, Schärfepunkt liegt gut, für das 18-55 bei f5,6 und OHNE Blitz, nicht schlecht!
Mach mal weiter so!
analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
Naja, aber wir alle haben gelernt, das man ein Motiv nicht so schneidet, das man denkt, es "fehlt" etwas! Natürlich kann man "bewusst" schneiden, 2x z.B.!
Symentrie stimmt jetzt nicht mehr, Schärfepunkte auch nicht, aber du weist, was ich meine!
Warum Scheiß-Kit? Soooooooooooo schlecht ist das nicht!
analog & digital
ich finde auch das da ein bisschen was fehlt aber würde es die gleiche Wirkung erzielen wenn sie ganz drauf wär...
mir gefällts hab sonst nichts dran zu meckern
zu dem Bild ist schon alles gesagt worden.
Aber ich möchte ganz vehement widersprechen. Das 18 - 55 ist und war und wird Nie ein Sch.... Objektiv sein.
...vor allem nicht das mit IS.
Wenn man sich dagegen die alten Tokina 24-70/2,6-2,8 AT-X ansieht, die mal das dreifache gekostet haben...
Okay, das AT-X II 24-70 2,6-2,8 ist nicht ganz schlecht!
analog & digital
zu deinem Bild @Skandal ich weist nicht was du da so Schlecht am dem objektiv findest aber dein Bild ist echt Gut.
Schnitt von Honda ist auch Gut das ist aber Geschmackssache, für Ausgang Bild were die Blüte ganz besser.
Es gibt viele Leute für welche ein Bild ohne "Goldene Schnitt" gleich sch... ist.
Gruß Hubert
Eos 7D, 500D.
24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
580 EX II.