Für Pferdefreunde und andere!;-))

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Für Pferdefreunde und andere!;-))

Gestern Turnier, war eine sehr schöne Lichtstimmung für die Aufnahmen. Hauptlicht von rechts und es wurde von links reflektiert durch den hellen Sand.
    Beim Kopfportraits war mir sogar das abgewinkelte Ohr recht, wegen dem Licht auf den Augen.
    Bilder
    • pferdkopfdetails210713.jpg

618,88 kB, 800×1.200, 55 mal angesehen
    • pferdkopfdetails210713-1.jpg

179,66 kB, 784×1.176, 44 mal angesehen
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hallo Rolf!

Also im Vergleich zu deinen bisherigen Pferdebildern wollen mir diese
    zwei diesmal nicht so recht gefallen ... die von dir beschriebene
    "schöne Lichtstimmung" sehe ich auf den Bildern eigentlich nicht.
    Das Verhältnis Licht/Schatten empfinde ich etwas als störend...
    noch dazu das sehr "aufdringliche" Zaumzeug.
    Über die Schärfe läßt sich nicht streiten ... die ist Topp! :thumbup_1:
    Das weisse Herz auf der Stirn ist ja der Hit! :smile_1:
    Aber ich hab ja noch so gar keine Ahnung von Pferdefotografie.
    Vielleicht ist das einfach Geschmacksache.
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Wow, ich finde das erste Bild toll!!! :love_1:
    Das angestrahlte Auge kommt richtig toll heraus, und das Licht/Schatten Spiel finde ich sehr interessant! Die herzförmige Blesse ist der Hammer, sieht man ja wirklich selten! :thumbup_1: Der Ausschnitt gefällt mir auch richtig gut, der weckt irgendwie die Lust sich das Bild länger anzuschauen!

Ist das erste ein Crop vom zweiten? Finde das zweite ist eben ein "normales" Portrait (natürlich trotzdem gelungene Aufnahme). Aber das Erste würde ich mir genauso an die Wand hängen! :rolleyes_1:
    LG,
    Franzi

Canon 60D + Tamron 17-50mm f/2.8 + Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro + Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS + EF 50mm 1.4 USM

[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage032ncejuz8t.jpg]friandise.deviantart.com
  • Benutzer online 1

1 Besucher