Die 40D zu Besuch in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 40D zu Besuch in Hamburg

      Hallo liebe Forenuser,
      da ich vor wenigen Wochen für 3 Tage (zwei davon Regen) in Hamburg war, möchte ich euch ein paar Bilder vom einzigen schönen Tag zeigen, welche in der Hafencity und der Speicherstadt entstanden sind. Manche sind ein wenig abstrakt :biggrin_1:


      Viel Spass beim durchschauen und hoffentlich gutes Gefallen :thumbup_1:

      (Man muss dazusagen: Ich hatte derzeit nur ein 70-300mm Objektiv, was meine Möglichkeiten extrem einschränkte)




      ,, Ich hab nen Vogel´´

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salkinniklas ()

    • salkinniklas schrieb:

      Da haben sie recht. Aber dennoch ist niemand perfekt (auch kein Sponsor)

      Das hat auch niemand behauptet!!!
      Und ich wußte gar nicht, daß man sich jetzt hier mit "Sie" anredet.....

      Entschuldigen Sie, daß ich etwas zu Ihren Bildern geschrieben habe.....
      wird das letzte Mal gewesen sein!!!!!!!! :thumbup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Was mir beim letzten Foto auffällt, ist der rauschende HG.... kannst Du vielleicht mal die Exifs ( Kameraeinstellungen ) bekanntgeben? :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo salkinniklas,

      wenn Du beim Verkleinern noch aufpasst, dass es nicht zum Überschärfen kommt, dann werden die Aufnahmen (z.B. k-Möwen.1.JPG, k-Hamburg (8).JPEG, k-Hamburg (12).JPEG) natürlicher wirken.
      Zur besseren Beurteilung der Fotos ist es übrigens besser, sie in der hier üblichen Größe von 1200px (für die längste Seite) mit noch erhaltenen Exif-Daten einzustellen. Das Ausnutzen der möglichen 300kb/Foto bringt Dir zusätzliche Qualitätserhöhung!
      Gruß

      Erik
    • Pkt. 1: Und S/W Konvertierung macht ein Bild nicht immer besser
      Pkt. 2 AM besten die Bilder wie Erik schreibt einstellen

      Bild 1 zu mittig
      Bild 2 zeigt den Hafen ja, aber was genau Intention des Bildes
      Bild 3 hier würde sich doch eine Symetrie im Bild anbieten
      Bild 4 ein Schloss... ja und zu mittig keine Aussage
      Bild 5 ...
      Bild 6 ...
      Bild 7 ...
      Bild 8 Steg oben ,Leiter und Möwen abgeschnitten

      Klar auf den Punkt gebracht: Die Bilder sind Schnappschüsse einer HH Tour...bei mir hätte wahrscheinlich keins der Bilder überlebt
      Klingt jetzt vielleicht hart, aber ist meine persönliche Meinung :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Man kann ja kritisieren das man zu viele Fotos reingestellt hat. Aber Ihr beide Christian und Guido da ablasst finde ich echt zum kotzen. Auch wenn ich jetzt hier verbannt werden sollte aber so empfinde ich das.

      Wohl vergessen das eine Sie Anrede was mit respekt zu tun hat und das man auch respektvoll auf kritisiert.


      Das ist nicht das erstemal das ich Post von Christian lese die ich zum kotzen finde und dazu noch die Motzerei.
      Abstimmung Foto des Monats Juni 2013
      Sei froh als Sponsor das überhaupt einer mit macht. Wie kann man so kleinlich sein.

      Sorry für off Topic aber ich wäre bald geplatzt.

      Lass dich nicht entmutigen Erik. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

      Sollte ich für die Kritik an den Herren an die Wand gestellt werden habe ich kein Problem damit. Soll der Admin mich dann löschen. Aber das musste raus.
      Bin lange genug Admin auf einem anderen Forum und weiss das so nicht mit anderen User umgeht. Man muss ja angst haben hier Fotos reinzustellen als neuer User.


      Gruss Otto
      galerie-otto-b.de
      [IMG:http://www.beckis-fishsim.de/headerforum.JPG]

      Canon EOS 350D
      Canon EF-S 18-55mm Canon EF-S 55-250mm Canon EF-S 28-80mm
    • Becki schrieb:

      Sei froh als Sponsor das überhaupt einer mit macht.

      Und was soll das denn????? Sag mal was ist mit dir los? Du kannst auch Sponsor werden .... für ein paar
      Euro im Jahr! Und ein Sponsor hat nichts davon, zumindest nicht mehr als ein normaler User dieses Forums!!
      Außer daß er dem Betreiber des Forums minimal unter die Arme greift, diese ganzen Kosten nicht alleine zu tragen!
      Von dir sollte man eigentlich erwarten können...gerade als Admin eines andren "Forums", daß du die einzelnen
      Bestimmungen ließt! Dann solltest du auch wissen, was hier "Sponsor" bedeutet!
      Sorry, hat jetzt nichts mit dir zu tun....gaaar nichts .... aber manche haben anscheinend zu viel
      Sonne abbekommen die letzten Tage .... hmmm .... eventuell ich auch ..... aber dann beim fotografieren ....
      Viel Spaß noch hier im Forum!!!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Was masst Du dir an mich zu fragen ob ich betrunken bin. Das ist genau das was ich an Deine Posting nicht mag. Bloss keine Fehler akzeptieren, nicht höfflich nachfragen, sondern blöd fragen ob man besoffen ist. Frecheit.

      Sorry wenn ich irrtümlich den namen Erik benutzt habe. Ich meinte natürlich Salkinniklas.

      Gruss Otto
      galerie-otto-b.de
      [IMG:http://www.beckis-fishsim.de/headerforum.JPG]

      Canon EOS 350D
      Canon EF-S 18-55mm Canon EF-S 55-250mm Canon EF-S 28-80mm