Abstimmung Foto des Monats Juli 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abstimmung Foto des Monats Juli 2013

Foto des Monats 21
      1.  
        Bild 1 Udo 2009 (3) 14%
      2.  
        Bild 2 SoTT (0) 0%
      3.  
        Bild 3 Rolf_B (5) 24%
      4.  
        Bild 4 Raimi1 (1) 5%
      5.  
        Bild 5 Monalisa (12) 57%
      Hier nun die Abstimmung für Foto des Monats Juli 2013
      Wie immer...jeder hat eine Stimme und kann, wenn er / sie will was zu seinem Favoriten sagen

Die Bilder findet ihr hier:
      http://www.eosd-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6163

EDIT: Link angepasst
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• Ich für meinen Teil habe für das Foto von Monalisa gestimmt. Ein für mich stimmiges Foto von einem außergewöhnlichen Bauwerk.
      Raimis Foto hätte ich sogar noch den Vorzug gegeben, wenn die Linien nicht so stürzen würden....
      Der Berliner Dom....Sorry, aber das hätte man anders machen können. Für mich ist es unscharf, es kippt und die [lexicon]Belichtung[/lexicon] ist unausgewogen.
      Udos Foto ist nicht schlecht. Solche Häuser sieht man aber leider fast an jeder Ecke.
      Zu meinen Foto will ich nichts schreiben :whistling_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Auch ich habe für Monalisa gestimmt, hier gefällt mir nicht nur die Architektur, sondern auch der stimmige Hintergrund, die aufgehellten Ecken, der stahlblaue Ton, der das ganze Bild bestimmt.
      Mein erster Gedanke als ich das Bild sah, das schaue ich mir bei meinem nächsten Prag-Besuch auch an......
      Für mich würdig Erster zu sein. :thumbsup_1:

Bild 1 ist für mich auch einfach ein Haus wie es viele gibt, der Berliner Dom ist ein Foto, wo ich schon unglaublich tolle Fotos gesehen habe und es schwer ist mich noch zu begeistern. Rolfs Bild ist ein schönes Motiv, ich bin aber aus nicht näher erklärbaren Gründen bei Architektur sehr auf die Moderne fixiert.
      Mein Bild ist in einer Horuck-Aktion entstanden, nach bereits 6 Stunden Autofahrt hab ich mich eingebremst, weil mich der Wasserfall am Haus fasziniert hat. Schon der Versuch diesen Fall fliesender einzufangen ist gescheitert, weil ich keinen Graufilter dabei hatte. Die stürzenden Linien auszugleichen, hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen, also hab ich es bleiben lassen :sad_1: . Aber das Motiv kommt nochmals unter die Kamera, wenn ich wieder in der Gegend bin. Ich denke da ist mehr drinnen.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

....
      Bild 1 ist für mich auch einfach ein Haus wie es viele gibt, ....

Richtig, es ist ein Haus, wie es viele gibt... nur war ich im Juli diesen Jahres nunmal gerade dort und habe das Foto gemacht. Aus den zurückliegenden Jahrzehnten habe ich noch andere (und evtl. auch bessere) Bilder - die hier aber nicht teilnehmen dürfen. Und nun extra quer durch die Republik zu fahren, um eine Foto des Monates zu finden, dafür fehlt mir die Zeit... :wacko_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo................
      Meine Begründung der Wahl ist meine Sichtweise. Ich möchte niemanden verärgern. Ich habe auch geschrieben, dass ich irgendwie auf die Moderne abfahre.
      Wenn es nicht gewünscht ist, werde ich meine Wahl nicht mehr begründen.
      Mir hat hier so manche Kritik schon einen Antrieb verschafft, es besser zu versuchen.

Niemand verlangt dass du dir mehr Zeit für ein Foto nimmst, wenn du sie einmal nicht hast.
      Mir ist das Monat auch zu schnell verflogen, deswegen ist auch kein umwerfendes Ergebnis entstanden mit dem ich zufrieden sein könnte.

Ich werde bei Fotos von dir nur mehr einen Kommentar abgeben, wenn mir etwas besonders gut gefällt.
      Aber bitte, seid so nett und schreibt bei einem Bildern was euch nicht gefällt............

Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Udo2009 schrieb:

Raimi1 schrieb:

....
      Bild 1 ist für mich auch einfach ein Haus wie es viele gibt, ....

Richtig, es ist ein Haus, wie es viele gibt... nur war ich im Juli diesen Jahres nunmal gerade dort und habe das Foto gemacht. Aus den zurückliegenden Jahrzehnten habe ich noch andere (und evtl. auch bessere) Bilder - die hier aber nicht teilnehmen dürfen. Und nun extra quer durch die Republik zu fahren, um eine Foto des Monates zu finden, dafür fehlt mir die Zeit... :wacko_1:

Ja, und es ist überbelichtet und unscharf. Was hat das mit dem Monat und der Entfernung zu tun. Hör auf zu heulen. :evil_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin,
      meine Stimmer geht auch an Monalisa.
      Bei der Themenerstellung hatte ich selber auch an moderne Archtiektur gedacht, wollte das Thema aber nicht dahingehend einschränken. Es gibt ja auch interessante / schöne alte Gemäuer.
      Und das Bild gefällt mit aufgrund des interessanten Motivs. :thumbup_1:

Und auch ich habe leider Motive gefunden die mir für`s Thema geeignet erscheinen. Also stell ich halt kein Foto ein.

EDIT: Zuviel Text :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• Ich habe für Monalisas Bild gestimmt.
      Gefällt mir einfach von der Architektur am besten. :thumbsup_1:

Zum Rest der Bilder wurde ja schon einiges gesagt.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Barry Ricoh schrieb:

Ja, und es ist überbelichtet und unscharf. ...

Hm... offenbar werden meine Augen schlechter... auf meinem Monitor stimmt die [lexicon]Belichtung[/lexicon] des Hauses (und auf das Haus wurde gemessen, nicht auf den Himmel drumherum) - und scharf ist es auch... :question_1:
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    • Udo2009 schrieb:

Barry Ricoh schrieb:

Ja, und es ist überbelichtet und unscharf. ...

Hm... offenbar werden meine Augen schlechter... auf meinem Monitor stimmt die [lexicon]Belichtung[/lexicon] des Hauses (und auf das Haus wurde gemessen, nicht auf den Himmel drumherum) - und scharf ist es auch... :question_1:

Aber auf dem FOTO ist mehr als nur das Haus, und da es kein Stilmittel ist, ist es überbelichtet!
      Scharf? Schau dir mal die Fensterläden an!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hm... ich habe mir jetzt mal das unveränderte Original auf 100 % angesehen - auf meinem Monitor ist das Haus exakt in der Lichtsituation dargestellt, wie ich es auch im echten Leben in Erinnerung habe. Da ist nichts über belichtet.

Die Fensterläden sind verwittert - ich orientiere mich mehr an den Kanten der Fenster- und Türlaibungen - grau zu Rest der Mauer - und die sind in meinen Augen scharf. Die Ziegel auf dem Dach ebenfalls.... (Das Foto ist nicht nachgeschärft - falls das einen Unterschied macht.)

Edit: Ich habe mir jetzt nochmal das CR2 vorgenommen. Die Fensterläden haben ja ein "mittleres" Grau. Wenn ich da eine Stelle der Fensterläden mit der Pipette in Photoshop anwähle, habe ich Farbwerte R - G - B von 127 - 129 - 133 -- das ist in meinen Augen eine sehr ausgewogene [lexicon]Belichtung[/lexicon] - oder interpretiere ich das falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

• Hallo zusammen, im Auftrag von Uwe (da dieser im Urlaub ist) küre ich den Gewinner: Herzlichen Glückwunsch Monalisa, Du darfst das Thema für SEPTEMBER 2013 vorgeben :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum