Ostsee

• Hallo,

zurück aus dem Urlaub möchte ich Euch nun nach und nach ein paar Fotos von der Ostsee zeigen...

ich fange mal an mit Heiligendamm... an der Seebrücke entstanden :wink_1:

Tipps und Meinungen sowie Kritik ist - wie immer - gerne gesehen! :smile_1:
      Bilder
      • comp_IMG_2831.jpg

271,17 kB, 1.200×800, 104 mal angesehen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hey, also meiner Meinung nach sieht man, dass du dir Gedanken gemacht hast was den Bildaufbau angeht. Den Fokus auf den Stein zu legen und den Steg im Unscharfen Bereich zu lassen finde ich an sich auch ne gute Idee. Von der Technischen Seite her also auch gelungen. Schärfebereich passt. Jetzt was mich ein bisschen stört: Als kleinigkeit die CAs, zu sehen am linken Stegpfeiler. Dann Finde ich den Stein, den du ja richtig in den Fokus gesetzt hast als Hauptmotiv etwas zu langweilig. Sonst vielleicht noch etwas tiefer gehen um den Strandbereich den du jetzt auf dem Bild hast noch etwas schmaler werde zu lassen. Ich finde in dem Teil des Bildes passiert einfach nichts.
      Hoffe der Urlaub war schön und her mit mehr Bildern ! ;)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Vielen Dank für Deine Meinung und Deine Kritik ! :wink_1: Ja, der Urlaub war schön, klasse Wetter, wirklich klasse :biggrin_1: Weitere Bilder folgen... :wink_1:

EDIT: Hier ist noch eins, ich habe bewusst das Segelboot im HG mit hineingenommen, damit ein Eindruck der Tiefe entsteht.. ist mir das gelungen? :biggrin_1: Das Bild ist in der Nähe von Kühlungsborn entstanden.

PS: Den Steinturm habe ich auch selbst gebaut :tongue_1:
      Bilder
      • comp_IMG_2864.jpg

206,36 kB, 1.200×800, 55 mal angesehen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

• Hallo Dennis, ich es das sind beide recht gut gelungene Urlaubsbilder die sich aus der Masse hervorheben.
      Gute Bildideen und Ausführung.
      Alternativ hätte mich Bild 1 mal aus komplett scharfes Bild interessiert, und wenn das Boot im Bild 2 nicht ganz so weit weg wäre und etwas mehr Platz einnehmen würde, fände ich es noch besser. Allerdings ist mir schon klar das du darauf keinen Einfluss hattest.
      :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • ...

DeRee schrieb:

ich habe bewusst das Segelboot im HG mit hineingenommen, damit ein Eindruck der Tiefe entsteht.. ist mir das gelungen?
      Das Ziel der räumlichen Darstelung ist dir durch Wahl des Schärfentiefebereichs gut gelungen. Schön wären sicher eine oder mehrere Möwen oder sich am unteren Stein aufbäumend brechende Wellen gewesen. Doch dafür hätte in jedem Fall andere Aufnahmebedingungen herrschen müssen. So rücke das Bild noch etwas gerade (die Ostsee läuft z.Z. nach rechts aus - wäre doch schade bei der Hitze ) und dann passt's :thumbsup_1: .
      Gruß

Erik
    • ericam schrieb:

So rücke das Bild noch etwas gerade (die Ostsee läuft z.Z. nach rechts aus - wäre doch schade bei der Hitze )
      Tatsächlich, danke für den Hinweis :wink_1:

Schön, dass Euch meine Bilder gefallen :biggrin_1: Anbei noch eins aus der Nähe von Kühlungsborn, links im HG sieht man den Yachthafen (Benutzt habe ich den ND - Filter aus meiner Signatur).

Lenken die grünen Algen zu viel ab? Ist der HG (also das Meer) zu leer? Was meint ihr? :smile_1:
      Bilder
      • comp_IMG_2853.jpg

140,65 kB, 1.200×800, 64 mal angesehen
      Gruß, Dennis

• Hallo Dennis!
      Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an!
      Mir gefallen die Bilder.
      Beim letzten muss ich sagen, daß mir diese Langzeitbelichtung vom Meer auch gefällt.
      Allerdings könnte ich mir gerade bei diesem Motiv auch eine tiefere Position, eventuell
      mit Polfilter, ohne ND und Langzeit, mit klarem Blick auf die Steine unter Wasser auch sehr
      gut vorstellen.
      Mir gefällts! :thumbup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Moin,
      da ich ein Freund von ND Bilder bin, sagt mir aus der Reihe auch Bild 3 am meisten zu.
      Die Grundidee gefällt mir gut, ich hätte aber ein wenig in der BEA angepasst.
      Der Yachthafen im HG stört mich etwas, ist IMHO irgendwie kein wichtiger Teil des Motivs - weg damit
      die Farben etwas in blaue verschoben und Dynamik und Klarheit angepasst

In etwas so - hier als vorher / nacher Vergleich (aber schon neuer Beschnitt)...ist aber nur mal so einen Idee

Wenn BEA nicht ok für dich ist, bitte Rückinfo, dann nehme ich es wieder raus.

ericam schrieb:

Das Ziel der räumlichen Darstelung ist dir durch Wahl des Schärfentiefebereichs gut gelungen.
      Sehe ich ähnlich, Bildidee ist gut,
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Die Bearbeitung ist kein Problem :wink_1: vielen Dank für das Feedback und den Bearbeitungsvorschlag :smile_1: schön, dass meine Bilder gefallen :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

• ich kann zwar fachlich nix dazu beitragen, aber ich mag die Motive SEHR gerne!

Sie geben soviel Weite, wie nur die See es tun kann - einfach schön - machen auf jeden Fall Sehnsucht nach Meer(mehr ;) )
      Startausstattung:
      EOS 650 D mit 18-135mm Objektiv (Kit)
      :love_1:

geplante weitere Anschaffungen bis Mitte 2014:
      Teleobjektiv (n.a.)
      Makroobjektiv
      (n.a.)
    • Lumineux schrieb:

aber ich mag die Motive SEHR gerne!
      Das freut mich :smile_1:

Anbei vorerst das letzte Foto, ich mag es, obwohl es ziemlich leer wirkt :biggrin_1:
      Bilder
      • comp_IMG_2843.jpg

50,72 kB, 1.200×746, 49 mal angesehen
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Anbei vorerst das letzte Foto, ich mag es, obwohl es ziemlich leer wirkt
      Schon mal gut wenn es dir gefällt, aber mir gefällt es auch... aber stimmt auch es ist ein wenig leer...
      Und die Ostsee läuft nicht aus... :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Und die Ostsee läuft nicht aus... :w00t_1:
      Immerhin etwas, gell? :tongue_1: Aber irgendwie erinnert mich das Foto ein wenig an eine dichte Wolkendecke, die nur durch einen Felsen durchschnitten wird.. :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Aber irgendwie erinnert mich das Foto ein wenig an eine dichte Wolkendecke, die nur durch einen Felsen durchschnitten wird
      Stimmt, geht irgendwie in diese Richtung.
      Hast du es eigentlich mal vor Ort mit anderen Beli-Zeiten probiert?
      IMHO besser als im ersten Versuch: das Fehlen von Algen und Yachthafen
      Ich würde mir aber noch den ein oder anderen Stein im Bild mehr wünschen
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Hast du es eigentlich mal vor Ort mit anderen Beli-Zeiten probiert?

Das habe ich, ich habe mich dann aber für diese entschieden, die anderen waren mir zu dunkel :wink_1:

cani#68 schrieb:

Ich würde mir aber noch den ein oder anderen Stein im Bild mehr wünschen
      Im Nachhinein stimmt das natürlich... aber wahrscheinlich ergab sich das aus den Gegebenheiten vor Ort nicht, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob, und wenn ja, wieviele Steine in der Umgebung des abgelichteten lagen ^^
      Gruß, Dennis

• Okay, eins habe ich doch noch :biggrin_1:

Warnemünde, von der Hafeneinfahrt aus gesehen

Gruß, Dennis