Foto des Monats August 2013 - Bilderthread

• odowaso schrieb:

Eine weitere, nachträgliche Bearbeitung oder sogar Austausch der Fotos auf Grund von Hinweisen und Kritiken bei der
      Bildbesprechung ist nicht gestattet
      das sehe ich genau so ..
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Da ja die Regeln zum größten Teil auf meinem Mist gewachsen sind, erlaube ich mir mal ein paar Worte zu der jetzt gesehenen Problematik zu schreiben.

Wenn im laufenden Monat ein Foto eingestellt wird und der User es wegen nicht eingehaltener Teilnahmeregel / oder verfehltem Thema austauscht, so sehe ich da kein Problem.
      Wenn aber ein User mehrmals im Monat sein Bild tauscht, weil er meint nun ein besseres Foto zu haben, so soll das nicht sein.

Da hier hier im Bilderthread ja keine Bildbesprechung stattfinden soll, kann es eigentlich nicht sein, dass ein Foto nach Bildkritik getauscht oder nachbearbeitet wird. Wenn doch, sollte das ein Grund sein, das Foto nicht zu werten.

Also Leute, lest nochmal die Regeln und dann ran an die Knipse.
      Nur so als Anmerkung..... Fotos sollten auch hier mit Exif in der 1.200 Px lange Seite eingebunden sein.....

In dem Sinne.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo zusammen,

natürlich gelten die Regeln für alle und insbesondere für den TO.

Ich für mein Teil hatte die Regel mit der nachträglichen Bearbeitung bzw Austausch anders verstanden:

Eine Bildbesprechung sollte im lfd Monat unterbleiben. (soweit klar)
      (und dann meine Auslegung:) Nach der Abstimmung und eventueller Kommentierung sollte eine weitere Veränderung der Bilder unterbleiben so das die Stimmabgabe für ein Bild nachvollziehbarer ist.

Wenn ich das nun nicht im Sinne der Allgemeinheit sehe, so bitte ich um Entschuldigung.

Wenn man nicht die Möglichkeit hat seinen Beitrag eigenständig zu ändern, sehe ich die Gefahr das bis zum Monatsende gewarten wird, ob sich nicht noch ein "Besseres" Motiv vor die Linse begibt.
      Gruss
      Andreas
    • Andreas M schrieb:

Wenn man nicht die Möglichkeit hat seinen Beitrag eigenständig zu ändern, sehe ich die Gefahr das bis zum Monatsende gewarten wird, ob sich nicht noch ein "Besseres" Motiv vor die Linse begibt.
      Das ist wohl so, wobei ich nicht nachvollziehen kann, inwiefern sich dies negativ auf den Wettbewerb auswirken könnte... solange Teilnehmerfotos kommen, ist es doch egal, wann sie hochgeladen werden, oder habe ich Dich falsch verstanden?

PS: Jetzt wird der Bilderthread schon wieder zum Diskussionsthread :whistling_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Andreas M schrieb:

Edit: Beitrag von User gelöscht, da konform mit Dennis´Beitrag
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• Benutzer online 7

7 Besucher