Die Nacht ...

• Die Nacht ...

Grüßt euch,

angefangen habe ich mit Kompaktkameras und zu letzt mit ner Bridgkamera. Seit etwas über eine Woche ist ein Traum in Erfüllung gegangen und habe endlich eine [lexicon]DSLR[/lexicon] erhalten :) Es ist die Canon Eos 500D mit dem Canon 500mm/f18 II Objektiv. Am Tage macht die Mühle schon geile Bilder aber nachts auch. Habe mal ein Bild angehängt von den Turm beim Maschseefest Hannover. Was meint Ihr ?

Lg
      Dennis
      Bilder
      • IMG_0895.JPG

220,2 kB, 900×600, 64 mal angesehen
      Canon Eos 500D
      - Canon EF 50mm 1:1.8 II

Fotografen Museum
    • Hallo Dennis, willkommen im Forum! :thumbsup_1:

Von diesem Objektiv habe ich allerdings noch nichts gehört...
      Wäre klasse, wenn du gleich ein 500er Objektiv zu deiner Cam bekommen hättest.
      Allerdings mit der Lichtstärke(f18) wäre das auch nicht der Bringer ... :biggrin_1:
      Aber kann es sein, daß es eigentlich dieses hier ist?

amazon.de/Canon-EF-50mm-Objekt…ds=canon+ef+50mm%2Ff18+ii

Für Tipps bist du hier genau richtig!

Dein Foto, finde ich, hat einen interessanten Schnitt!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Christian :)

danke für dein Feedback :thumbsup_1:

Ja genau das Objektiv meinte ich :-)
      Klar nen 500'er wäre besser aber mit dem 50'er bin ich bis jetzt sehr zufrieden für den Anfang auch wenn ich weiß, Das ich irgendwann bald mich weiter entwickeln will :-D

'Habe noch ein Bild von den Abend angehängt und wie gesagt bin im [lexicon]DSLR[/lexicon] Bereich noch Blutiger Anfänger

Bilder
      • IMG_0958.JPG

218,57 kB, 900×600, 56 mal angesehen
      Canon Eos 500D
      - Canon EF 50mm 1:1.8 II

Fotografen Museum
    • Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Zum Objektiv hat Christian schon das Nötige gesagt. Willst du zukünftig Missverständnisse vermeiden, gewöhne dir einfache die präzise Bezeichnung an. Steht ja schließlich alles drauf auf den verwendeten Teilen - musst du nur noch richtig abschreiben :smile_1:
      Es wäre zudem schön, wenn du dich noch im Mitgliederbereich vorstellen würdest. Dies gehört in dieser kleinen Fotogemeinde einfach dazu.
      Um deine Fotos für eine optimale Beurteilung in den Beiträgen einzubinden, möchte ich dir Rolf's kurze Anleitung HIER empfehlen.
      Schön ist dein Einstand mit einem Foto!
      Gruß aus Berlin

Erik
    • ohjeeee schrieb:

Habe noch ein Bild von den Abend angehängt und wie gesagt bin im [lexicon]DSLR[/lexicon] Bereich noch Blutiger Anfänger

Hallo Dennis,

für einen blutigen Anfänger verstehst du es gut mit der Schärfe zu spielen und eine vorhanden Stimmung einzufangen. Rein aufnahmetechnisch gefällt mir das angehängte Foto, thematisch fühle ich mich aber mitten im Hochsommer in die Weihnachtszeit versetzt. Die Discounter fangen ja wenigstens erst im September mit den entprechenden Süßwaren an - auf den Volksfesten gibt's das Zeug halt rund um's Jahr... Aber dafür kannst du nix und wie gesagt, das Foto gefällt mir.
      Gruß

Erik
    • Hallo Dennis,

ohjeeee schrieb:

Klar nen 500'er wäre besser aber mit dem 50'er bin ich bis jetzt sehr zufrieden für den Anfang auch wenn ich weiß, Das ich irgendwann bald mich weiter entwickeln will :D
      Also auch wenn ich bei einigen Gelegenheiten gerne ein paar Millimeter mehr Brennweite hätte, würde ich persönlich doch das 50er dem 500er vorziehen - das kann man einfach für mehr Situationen gebrauchen. :whistling_1: :wink_1: Und eine Festbrennweite hilft - abgesehen von der [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] - sehr, um sich Gedanken über das Bild zu machen.

Zu den Bildern:
      Mir gefällt #2 (0958) am besten. Klare Schärfe und Unschärfe - für meinen Geschmack auch richtig herum gesetzt. :wink_1:

ericam schrieb:

Rein aufnahmetechnisch gefällt mir das angehängte Foto, thematisch fühle ich mich aber mitten im Hochsommer in die Weihnachtszeit versetzt. Die Discounter fangen ja wenigstens erst im September mit den entprechenden Süßwaren an - auf den Volksfesten gibt's das Zeug halt rund um's Jahr...
      "Erst" im September? Ich persönlich gehöre ja zu denen, die frühestens nach Totensonntag die ersten Spekulatius kaufen - aber in diesem Zusammenhang kann man auch schon "erst" sagen. :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Mit gefällt das Bild mit den Lebkuchenherzen sehr.
      Irgendwie hat es auf mich was nostalgisches
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr