Verlassene Orte im Kreis Soest

• Hallo zusammen!

Ich war heute mal wieder in der Kaserne meines Vertrauens... :whistling_1:
      Nach knapp 2 Std. bin ich auf die alte Heizungsanlage gestoßen, es war schon sehr beeindruckend wie riesig die ist.
      Leider fehlt sehr viel ... zwei Punpen habe ich noch an den Wänden gefunden und natürlich die vier riesigen Kesselanlagen.

Ich muss des weiteren leider zugeben, dass ich es heute ein bisschen übertrieben habe...
      Zwischendurch habe ich das Hirn ausgeschaltet, bin in 3 meter Höhe auf einem alten Metallsteg rumgelaufen und wie sollte es anders sein... durchgebrochen.
      Naja wie sagt man so schön, das Glück ist mit den Doofen. :rolleyes_1:
      Ich habe mir zum Glück nur den rechten Fuß verstaucht und ein paar Schrammen abbekommen, ansonsten geht es mir gut.
      Gut, dass ich morgen Urlaub habe, sonst hätte ich das meinem Chef erstmal erklären müssen.
      Eins nehme ich auf jedenfall mit für das nächste mal, VORSICHTIGER SEIN. :whistling_1:

BTW: Der DLSR geht es auch gut, sie ist auf meiner Plautze gelandet. :thumbsup_1:

Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Na dann gute Besserung!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Max,
      erstmal wünsche ich dir gute Besserung.

Deine bisher gezeigten Motive finde ich nicht verkehrt, aber in meinen Augen ist da noch viel durch eine entsprechende Bearbeitung möglich.
      Die beiden letzten Fotos hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Sicherlich ist so eine riesige Anlage beeindruckend.
      Hier kommt es mir aber vor, als ob du einfach in den Raum geknipst hast.
      Das letzte Foto würde ich mir auch als HDR gut vorstellen können. Ein dezenter Beschnitt links und unten. Damit links der Zipfel und unten der Versatz unten an der Kiste verschwindet.

Wenn du erlaubst stelle ich mal meine Idee der Bearbeitung ein. Ist zwar was gewöhnungsbedürftig, passt aber nach meiner Meinung zu der Location.

Das Bild wurde lediglich mit LR und dem NIK HDR Filter gemacht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Natürlich erlaube ich es dir.
      Ich finde deine Bearbeitung grandios... O.O'
      Ich habe leider nur DPP... sonst würde ich glaube wohl sehr viele Bilder so bearbeiten *heul*
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
    • Hi Max,
      schade Weihnachten und dein Geburtstag ist gerade vorbei. Sonst könntest du LR und die Nik Collection auf den Wunschzettel schreiben.
      Die Nik Collection kostet $ 149, je nach Kurs und mit Rabattgutschein (der im I-Net verfügbar ist) sind das knapp 90 EU.
      LR kommt in etwa gleich.

Wenn Lost Places dein bevorzugtes Jagdrevier ist, würde ich mir die Software als nächstes zu legen.

Darf ich dir zum anfixen noch eine Überarbeitung zeigen...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Servus Rolf,
      Ja ist leider nichts geworden, kann aber noch werden.
      Du hast recht es ist mein bevorzugtes Jagdrevier, und ab und zu noch der Versuch von Nahaufnahmen.
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
    • Die Bearbeitung von Rolf ist auch absolut nach meinem Geschmack! :thumbup_1:
      Sehr gut umgesetzt!
      Gerade bei solchen Motiven finde ich diese Art klasse...
      dieses etwas schmutzige...alte...kommt dadurch sehr gut zur Geltung.

Bei Landschaften ist dezenter meiner Meinung nach schöner.
      Aber auch da kommt es natürlich aufs Motiv an. Wenn sich z.B. eine alte
      Scheune aus leicht, vom Wetter geprägtem Holz mit im Bild befindet.
      Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden...
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Ich habe mir die drei Fotos auch angesehen und bin am Lukenbild hängen geblieben.

Max, kannst du mir das RAW (oder RohJPEG) schicken? Mailanschrift schicke ich dir per PN.

Gruß
      Rolf
    • Tags