Der Enzian lockt an....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Enzian lockt an....

Jetzt steht der Enzian im Garten richtig schön in der Blüte und riecht auch gut
      (Im Gegensatz zu der Edeldistel aus dem Beitrag Im Garten - Makro + NMZ - die stinkt)

Und was wird angelockt... Fliegen, Schmetterling, Bienen, Hummel, Wespen ..
      Die ersten drei ließen sich heute nicht auf den Sensor bahnen... aber Hummel und Wespe...

Hier mal mein bisher bester Versuch eine Hummel beim Abflug zu fotografieren... leider ist sie mir dann doch aus dem Fokus geflogen :wacko_1:
      Da arbeite ich noch dran :wink_1:

Und das hier ist kein fleischfressender Enzian, sondern eine Hummel, die versucht in eine noch nicht ganz geöffnete Enzian Blüte hinein zukommen. Und auf dem zweiten Bild sieht man sie dann wieder oben auf... :w00t_1:
      -
      Speziell hier bei der Wespe gibt es einen schönen Farbkontrast zwischen Enzian und Wespe
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

Ich find die Bilder ok
      OK tut schon fast weh :unsure_1:
      Aber du hast sicherlich Recht, 6052 + 6080 sind leider nicht richtig im Ziel bzgl. Schärfe
      6080 den Flieger habe ich bisher noch nicht scharf auf den Sensor bekommen... :wacko_1:
      6052 war nur der Beweis das die Hummel es überlebt hat :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

Und dann... Feuer! Reihenaufnahme! Gib ihm!
      Haha... wäre mir jetzt nicht eingefallen... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

Feuer! Reihenaufnahme! Gib ihm!
      Ach so ...denk dran ich habe eine 500er, die hat noch eine Handkurbel für Serienaufnahmen :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

"so blau, blau, blau..." Ach nee, lieber nicht, "schlechte" Musik bekommt man nicht so schnell wieder aus dem Kopf. :whistling_1: :wink_1:

ericam schrieb:

Das letze Foto gefällt mir: schöner Bildaubau, ausgewogene Farbharmonie und die Schärfe sitzt wo sie zu sein hat!
      Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbsup_1:
      Das erste wäre auch ein sehr schönes Bild geworden, wenn die Hummel etwas langsamer gewesen wäre. Aber da kommt ja noch mal eine "richtige" Aufnahme von, oder? :wink_1:

cani#68 schrieb:

Ach so ...denk dran ich habe eine 500er, die hat noch eine Handkurbel für Serienaufnahmen :biggrin_1:
      Dann bleibst du wenigstens im Training... :tongue_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Danke für die netten Kommentare...

rt249 schrieb:

Aber da kommt ja noch mal eine "richtige" Aufnahme von, oder?
      ... ja da arbeite ich noch dran, aber leider nicht mehr heute... hier hat es angefangen zu regnen :wacko_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream