Zoo Hannover

• Zoo Hannover

Hallo allerseitz!

Wir waren am Samstag mal wieder im Zoo Hannover. Ich dachte mir das Euch die Bilder sicher interessieren könnten. :D
    Alle sind mit dem Tamron 70-300 VC USD entstanden, ich liebe diese Scherbe. :thumbsup_1:
    Da es ein paar mehr sind, sag ich mal NMZ. Aber ich nehme auch gerne Kritik oder Anregung für Verbesserungen an.

[IMG:http://farm8.staticflickr.com/7456/9544101711_e4ef4bfeec_c.jpg]
    Zoo Hannover von Horst-Mathias auf Flickr

[IMG:http://farm4.staticflickr.com/3834/9538516653_079d28f5c2_c.jpg]

[IMG:http://farm3.staticflickr.com/2812/9538496531_2f070222d6_c.jpg]

[IMG:http://farm8.staticflickr.com/7352/9538483371_d66b01285d_c.jpg]

[IMG:http://farm8.staticflickr.com/7286/9538432911_1e229da30f_c.jpg]

[IMG:http://farm6.staticflickr.com/5338/9538318469_deb3b5fff9_c.jpg]

Die Serie findet ihr HIER, falls jemand den Rest sehen möchte! :love_1:
    LG
    Horst

EOS 60D + BG | Canon 24-105 f4 L | Canon 50 f1.4 | Tamron 70-300 f4-5.6 VC USD | SL 430 EXII
    Mein Flickr Meine HP
  • Mir gefallen der Strauß und die Präriehunde am besten, bei den anderen stört mich der (mMn) zu deutliche HG ... :wink_1: Aber dafür sind die Präriehunde und der Strauß super getroffen :thumbup_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Respekt Horst.. ich finde die Bilder klasse.. dafür dass die Tiere doch durchaus immer weiter weg sind.. Habe mich auch mal im Zoo Leipzig versucht (damals hatte ich nur das 18-55 mm).. aber die meisten Tiere waren einfach nicht richtig drauf zu bekommen ;)..
    Canon EOS 100D
    + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
    + Canon EF 50mm 1:1,8 II

+ Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
    + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
  • Also ich finde die Bilder auch sehr gelungen! :thumbsup_1:
    Bei den Fotos, wo der Hintergrund zu erkennen ist, finde ich, daß diese
    Hintergründe in diesem Fall so zu den Aufnahmen gehören, da sie auch interessant sind!
    Wie bei der Antilope (eher der seitliche Hintergrund) und beim Affen.
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • IndianSpirit schrieb:

@Dennis
    Das ist ja nicht anders möglich.
    Dann ist es natürlich so :biggrin_1: Auf jeden Fall eine schöne Serie, ob mit oder ohne HG :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hallo Horst,

IndianSpirit schrieb:

Da es ein paar mehr sind, sag ich mal NMZ.
    "NMZ" bezieht sich doch eigentlich auf die Qualität der Fotos, nicht auf die Menge, oder...? :confused_1:

Egal, der Strauß gefällt mir sehr gut! :thumbsup_1: Sicher auch Uwe, hier sind Augen und Schnabel scharf... :biggrin_1: :tongue_1:

kloppo911 schrieb:

Habe mich auch mal im Zoo Leipzig versucht (damals hatte ich nur das 18-55 mm).. aber die meisten Tiere waren einfach nicht richtig drauf zu bekommen ;)..
    Nur mit einem Standardzoom auf "Tierjagd" zu gehen nenne ich mal mutig. :w00t_1: Das wird ja dann manchmal zum Suchbild. :tongue_1: Ich finde ja schon das das 70-200er im Zoo in manchen Momenten ein paar Millimeter zu kurz... :wink_1:

Grüße, Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Naja, aber wenn es sehr viele Fotos sind, ist das diskutieren schwierig. Daher das NMZ. ;)

Zum 18-55
    Das ist wirklich schwer damit im Zoo was vernünftiges zustande zu bringen. Ich finde zum teil die 300mm schon etwas knapp!
    400 könnten es doch schon sein.

@Sandra/Dirk
    Ich störe mich immer noch daran das ich dann die Bilder mehrfach entwickeln muss. Mir reicht es schon für Flickr und ein spezielles Forum extra zu konvertieren. Ich finde die Bildgröße die Flickr anbietet, also um sie zu zeigen, sehr gut. Und um sie in voller Größe zu betrachten, da mal drauf zu klicken, halte ich nicht für sehr schwer/schlimm! :D

Ich finde die Qualität leidet doch seht darunter wenn man auf 300kb beschränkt.
    LG
    Horst

EOS 60D + BG | Canon 24-105 f4 L | Canon 50 f1.4 | Tamron 70-300 f4-5.6 VC USD | SL 430 EXII
    Mein Flickr Meine HP
  • Der Vorteil beim Einbinden ins Forum ist die Möglichkeit sich nacheinander durch die Bilder eines Beitrags zu klicken
    OK 300KB sind nicht so viel, aber dafür ist das Forum für Free Member kostenfrei und die IT Architektur muss ja auch bezahlt werden
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Klar, versteh ich ja auch. Und so wie ich verstanden habe, hätte ich als Sponsor ja auch die Möglichkeit größere Bilder hoch zu laden.
    Bei mir geht es ja speziell um die Sache mit dem unterschiedlichen entwickeln. Meine FlickrBilder sind ca 2MB groß und in 1920x1080 konvertiert. Dann habe ich ein Forum wo ich kein Wasserzeichen nehmen darf, da ist das das 2. mal das ich die Bilder konvertiere. Falls ich mal bei FB ein reinstelle, hab ich schon die dritte Art und dann müsste ich für hier noch mal in max. 300KB entwickeln. Von meiner HP mal ganz abgesehen! ;) Daher sträube ich mich da immer etwas.

Ich möchte hier aber auch nicht in Ungnade fallen, da ich mich doch recht wohl hier fühle.
    LG
    Horst

Mein Flickr Meine HP
  • Hallo Horst,
    Einer der hauptsächlichen Gründe für das Einbinden hier im Forum ist einfach die Datenübertragungsmenge/zeit.
    Wer wie ich teilweise mit einen 1mBit DSL Zugang hier rum surft, oder wenn du mal mit dem iPhone etc von unterwegs
    nachschaust, verfluche ich jedesmal die Beiträge in denen Fotos direkt eingebunden sind.

Und wofür 2 MB bei Flickr?
    Werde Fullmember, nimm auch in Flikr die 700 kB und du hast schon mal 2 gleich.! :thumbsup_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

Wer wie ich teilweise mit einen 1mBit DSL Zugang hier rum surft, oder wenn du mal mit dem iPhone etc von unterwegs
    nachschaust, verfluche ich jedesmal die Beiträge in denen Fotos direkt eingebunden sind.
    @Hartmut:
    Meintest du "... nicht direkt eingebunden sind.." ?
    An den Punkt habe ich noch gar nicht gedacht.
    Ich mag einfach nicht diese Pop-Up Fenster die mir viele Uploader in den Browser klatschen

@Horst:
    Wenn du mit LR arbeitest ist das mit dem Export doch keine Thema, jeweils ein Export Preset für Homepage, für Foren und für FB anlegen, mit den Einstellungen für Größe, Metadaten, Wasserzeichen und Umbennung
    Mache ich auch so, da hier im EOS Forum z.B. 700KB (als Free 300KB) zugelassen sind, bei anderen Foren wie du schon sagst mehr KB / MB und dazu evtl. kein Wasserzeichen...usw.
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Ok, das Argument mit der langsamen Leitung habe ich gar nicht bedacht. Da wir mittlerweile hier von den Bäumen sind, vergesse ich das immer wieder, das es doch noch ecken gibt, wo es schleicht. Ich werde es ändern.
    Die ca. 2MB ergeben sich aus der Größe und der Qualität, die ich bei Flickr nutze/hochlade.

@Uwe
    Also das LR das kann, weiß ich. Nutze ich selber ja auch. ;) aber das ding ist eher das, das ich dann von jedem Bild 4 oder sogar 5 Versionen habe. Irgendwann sind meine 4TB auch mal voll. :D
    LG
    Horst

Mein Flickr Meine HP
  • IndianSpirit schrieb:

...., dass ich dann von jedem Bild 4 oder sogar 5 Versionen habe. Irgendwann sind meine 4TB auch mal voll. :D

Die Versionen, die nur zum Hochladen irgendwo gemacht werden, muss man doch nicht dauerhaft speichern... :wacko_1: nach dem Hochladen löschen und gut is...
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Udo2009 schrieb:

Die Versionen, die nur zum Hochladen irgendwo gemacht werden, muss man doch nicht dauerhaft speichern... :wacko_1: nach dem Hochladen löschen und gut is...
    Das ist die Lösung... und wenn du wissen willst welche du hoch geladen hast, mach dir doch in LR eine Farbmarkierung o.ä. ans Bild.
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • IndianSpirit schrieb:

Ich tu mich immer schwer mit löschen :D
    Jaja... ich kenne das Problem... sehe ich auch immer im Keller :biggrin_1:
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

IndianSpirit schrieb:

Ich tu mich immer schwer mit löschen :D
    Jaja... ich kenne das Problem... sehe ich auch immer im Keller :biggrin_1:

Dazu kann ich nur sagen das wir in der ersten Urlaubswoche eine Container mit 10qm Müll aus Speicher und Keller entsorgt haben und vorher schon 2 mal mit nem Transporter da waren. Soviel zum Thema "ich tu mich schwer mit löschen"

Aber entschuldige BTT
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 2

2 Besucher