Servus zusammen hab gestern im Zeitschriftenhandel dieses nette Heft für 6,80€ gefunden ...viele Tipps rund um die EOS ...was soll ich sagen einfach genial .... alles Top und einfach beschrieben ...ein gutes Starter Paket für beginner
für Beginner !!!
-
-
Putzig bei uns in Berlin wurde und wird es (wie im Aufdruck unten rechts zu ersehen) für 8,90 € verkauft.
Die Beiträge sind allerdings mit vielen Rechtschreibfehlern und z.T. auch mit fachlichen Fehlleistungen gespickt. In beiden Fällen ist es nicht wirklich ein Lernbuch. Wer dies nicht auf die Goldwaage legt und fachliche Aspekte ggf. hintergfragt, kann es als guten Praxisbegleiter nutzen.
Gruß, Erik -
Bei uns gab`s sie auch vor ein paar Wochen (auch für 8,90€) habs ebenfalls mitgenommen dachte schaden kann es nicht und es steht doch vieles nützliches drin...
-
Shit Ihr habt recht ....Sorry 8,90€ ...hatte noch ne zweite gekauft für 6,90€ bin da irgendwie hängengeblieben !!! o.k. 2,00€ mehr bezahlen trinkt man halt in der Stammkneipe eins weniger...hahaa !!!
ist auf alle Fälle ne gute Alternative !!!!!! find Ich l.g. -
ralfiene schrieb:
ist auf alle Fälle ne gute Alternative !!!!!!
Eine Alternative zu was?Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
hey christian,
Alternative zu teuren Fachbüchern ...meistens fehlen Beispielfotos oder die Bücher sind zu teuer oder schneiden Themen an, die für Anfänger nicht Ideal sind...!! ich spreche aus eigener Erfahrung. Klar in erster Linie Ist es ja der grösste Lernerfolg selbst die Kamera in die Hand zu nehmen und mit den Kreativ Programmen zu experimentieren. Mir hat auf alle Fälle das Magazin wieder ein Stück weitergebracht auf dass ich Aufbauen kann !!!!
Grüßle !!! -
ericam schrieb:
Die Beiträge sind allerdings mit vielen Rechtschreibfehlern .....
Gruß, Erik
Bist du Deutschlehrer oder waren die wirklich gravierend?Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
ralfiene schrieb:
Alternative zu teuren Fachbüchern ...meistens fehlen Beispielfotos oder die Bücher sind zu teuer oder schneiden Themen an, die für Anfänger nicht Ideal sind...!!Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Barry Ricoh schrieb:
ericam schrieb:
Bist du Deutschlehrer oder waren die wirklich gravierend?
Das hat nicht unbedingt was mit Deutschlehrer zu tun... wenn ich Geld für etwas haben will, dann muss ich mir - verdammt noch mal - Mühe geben, um was ordentliches abzuliefern. Irgendwas dahinscheißen und dann 8,90 dafür verlangen. Nein danke.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es mit dem Fachlichen auch nicht weit her sein kann,wenn es noch nicht mal zur Rechtschreibung reicht. - OK, liegt vielleicht auch daran, dass mir in Schule und Ausbildung "eingebleut" wurde, wie wichtig Rechtschreibung ist... - Dazu, dass heutzutag Rechtschreibung in der Schule nicht mehr benotet wird/werden darf, sag' ich lieber nichts....EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM -
Udo2009 schrieb:
Barry Ricoh schrieb:
ericam schrieb:
Das hat nicht unbedingt was mit Deutschlehrer zu tun... wenn ich Geld für etwas haben will, dann muss ich mir - verdammt noch mal - Mühe geben, um was ordentliches abzuliefern. Irgendwas dahinscheißen und dann 8,90 dafür verlangen. Nein danke.
Ich wollte damit auch eigentlich nur nachfragen ob es wirklich so viele und so auffallende sind, das sie auch einem normalen Menschen bewusst werden, oder ob es eher kleinigkeiten sind die nur jemandem vom Fach auffallen. Okay?Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Barry Ricoh schrieb:
- "... die richtige Tiefenschärfe einstellt." (S.3 Mitte - Wortwahl)
- "Dazu fotografiert man ein weißen Stück Papier, um zu neutralen Ergebnissen zu kommen." (S. 10 unten links - Grammatik)
- "Wenn man eine sehr geringe Tiefenschärfe erreichen..." (S.12 unten links - Wortwahl)
- "Man erhält damit Bildrauchen in Form von..." (S.13 unten links - "s" vergessen)
- "Wenn sich die Brennweite ändert, ändert sich auch der Winkel." (S. 16 unten - Was für ein Winkel?)
- "Wir haben diesem Guide zusammengestellt..." (S. 18 links - Grammatik)
So geht's munter weiter über insgesamt 210 Seiten...
Bleibt man bei etwas kritischem Lesen und Hinterfragen einzelner Sachverhalte, ist es immerhin eine gut bebilderte Anleitung.
Gruß, Erik - "... die richtige Tiefenschärfe einstellt." (S.3 Mitte - Wortwahl)
-
ericam schrieb:
Ne, kein Deutschlehrer!!! Aber dann nenne ich die Dinge mal beim Namen:
Kann schon mal passieren, wenn Redakteure die Rütli Schule nach der 6ten Klasse verlassen habenSchöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream -
ericam schrieb:
Barry Ricoh schrieb:
- "... die richtige Tiefenschärfe einstellt." (S.3 Mitte - Wortwahl)
- "Dazu fotografiert man ein weißen Stück Papier, um zu neutralen Ergebnissen zu kommen." (S. 10 unten links - Grammatik)
- "Wenn man eine sehr geringe Tiefenschärfe erreichen..." (S.12 unten links - Wortwahl)
- "Man erhält damit Bildrauchen in Form von..." (S.13 unten links - "s" vergessen)
- "Wenn sich die Brennweite ändert, ändert sich auch der Winkel." (S. 16 unten - Was für ein Winkel?)
- "Wir haben diesem Guide zusammengestellt..." (S. 18 links - Grammatik)
So geht's munter weiter über insgesamt 210 Seiten...
Bleibt man bei etwas kritischem Lesen und Hinterfragen einzelner Sachverhalte, ist es immerhin eine gut bebilderte Anleitung.
Gruß, Erik
Ich will jetzt aber nicht kleinlich werden, aber wenn du schon was zu Meckern hast, dann aber korrekt!
"Dazu fotografiert man ein weißen Stück Papier, um zu neutralen Ergebnissen zu kommen." (S. 10 unten links - Grammatik) (eigentlich kommt das ein "s" hin ;))
"Wir haben diesem Guide zusammengestellt..." (S. 18 links - Grammatik)[/list] (und hier wäre in "n" besser :D)LG
Horst
EOS 60D + BG | Canon 24-105 f4 L | Canon 50 f1.4 | Tamron 70-300 f4-5.6 VC USD | SL 430 EXII
Mein Flickr Meine HP - "... die richtige Tiefenschärfe einstellt." (S.3 Mitte - Wortwahl)
-
Ich würde mal behaupten Erik hat nicht falsch verbessert, sondern die vorhandenen Fehler in rot dargestellt....EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM -
Lieber Horst!
Wenn Erik bei seinem Aufzeigen der Fehler im Magazin,
selbst 2 Schreibfehler hat, ist das föllig wurscht! Er bekommt hier kein Geld!
Auch nicht für die vielen Ratschläge und Tipps, die er mit seiner fachlichen
Kompetenz schon dem ein und dem anderen gegeben hat!
Im Gegensatz zu Leuten, die ein Magazin verkaufen!
Du scheinst dir wohl auf die Füße getreten vorzukommen, da du das Magazin
gekauft hast und es hier etwas kritisiert wird!Gruß
Christian
IndianSpirit schrieb:
aber wenn du schon was zu Meckern hast
Und wenn wir schon so genau sind..... meckern wird hier klein geschrieben!!
Ist aber sehr OT...also Ende.Gruß
Christian
Also ich hab mir das Buch nicht gekauft. Ich habe auch die Korrektur so verstanden das die rot markierten Buchstaben die fehlenden sind/waren. Dazu noch meine Smilies und ein eigentlich nicht ernst gemeinter Kommentar!
Falls es falsch rüber kam, entschuldige ich mich gerne, sollte als nicht so ernst rüberkommen!?LG
Horst
EOS 60D + BG | Canon 24-105 f4 L | Canon 50 f1.4 | Tamron 70-300 f4-5.6 VC USD | SL 430 EXII
Mein Flickr Meine HP -
Ich denke auch das Erik die Fehler hier nur aufgezeigt hat, und wenn ich das so sehe muss ich ihm zustimmen auch als Nicht Deutschleher.
Aber alles nicht so schlimm hier, kein Grund negative Schwingungen zu erzeugen!
Hoooommmmmmmm!Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Da hab ich mal ne Lawiene losgetreten !!!
seit doch froh, dass das Magazin Rechtschreibfehler beinhaltet sonst würde es wo möglich ohne 14,99€ kosten !!!
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
Gruss -
ralfiene schrieb:
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!ralfiene schrieb:
Da hab ich mal ne Lawiene losgetreten !!!
Schöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-