frustriert mit dem eingebauten blitz

• frustriert mit dem eingebauten blitz

aloa,
      ich hab paar fragen.

ich bin totaler gegner von dem blitz der in meiner 450d drin ist, sieht einfach nur schmarn aus wenn ich damit fotos im abgedunkelten mache --> wohnstube abgedunkeltes licht.

wie kann ich es umgehn das wenn ich mit blitz fotografiere die person extrem hell ist und der hintergrund so schßß dunkel. sieht nicht nur unnatürlich sondern auch schmarn aus.

externen blitz kaufen?

was ich also suche ist ne anleitung wie ich bei nacht oder so mit dem integrierten blitz halbwegs ordendliche bilder machen kann
    • Hallo Skandal,

externen Blitz kaufen? Auf jeden Fall.

Zu Thema Blitzen empfehle ich Dir auf jeden Fall das Buch "Heute schon geblitzt" von Dirk Wächter. Ich persönlich finde dieses Buch sehr hilfreich.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Christoph und Jonas haben eigentlich schon alles und das knapp beantwortet.
      Ich habe das Blitzen bei der [lexicon]DSLR[/lexicon] nicht verstanden, da ich noch aus der guten anlogen Zeit ein anderes Verständnis für den Blitz hatte...

Nachdem ich mir einen ex. Blitz geholt habe, dchte ich erst der bringt ja nichts. Nach ein bischen Recherche im Netz hat schon geholfen.
      Das Buch von Dirk Wächter hat mich einen großen Schritt weiter gebracht.

Also Buch kaufen...
      Über vernünftige Blitze wurde hier im Forum ja schon reichlich geschrieben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)