Hi und guten Morgen.
Na, ob einfach drauf los knipsen der richtige Weg ist?
Stellt doch die Kamera für den Anfang auf P, dort werden 9/10 Bilder was werden.
Wenn ihr die Programme: Landschaft, Portrait, Makro, Sport nutzt, gar kein Problem, schaut im Display der Kamera, nach deren Einstellungen, Blende und [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon]. Merkt euch einfach die Einstellungen.
Stellt jetzt bei gleichem Motiv und Entfernung einfach mal die Kamera auf M.
Wählt die Blende und verstellt die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon], am Wahlrad.
Ihr müsst einfach nur die Balkenwaage im Display im Auge haben.
Gleichzeitig könnt ihr ruhig mal eine halbe oder ganze Blende unter- oder überbelichten.
Ändert die ISO und macht das Ganze nocheinmal.
So lernt man die Abhängikeiten von ISO zu [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] und Blende am allerschnellsten.
Kommts mal irgendwann zu einem externen Systemblitz, gibts hier ne Blitzanleitung.
Na, ob einfach drauf los knipsen der richtige Weg ist?
Stellt doch die Kamera für den Anfang auf P, dort werden 9/10 Bilder was werden.
Wenn ihr die Programme: Landschaft, Portrait, Makro, Sport nutzt, gar kein Problem, schaut im Display der Kamera, nach deren Einstellungen, Blende und [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon]. Merkt euch einfach die Einstellungen.
Stellt jetzt bei gleichem Motiv und Entfernung einfach mal die Kamera auf M.
Wählt die Blende und verstellt die [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon], am Wahlrad.
Ihr müsst einfach nur die Balkenwaage im Display im Auge haben.
Gleichzeitig könnt ihr ruhig mal eine halbe oder ganze Blende unter- oder überbelichten.
Ändert die ISO und macht das Ganze nocheinmal.
So lernt man die Abhängikeiten von ISO zu [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] und Blende am allerschnellsten.
Kommts mal irgendwann zu einem externen Systemblitz, gibts hier ne Blitzanleitung.
analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]