Delfin

• Hallo zusammen,

anbei mal meine ersten Fotos mit der bitte um Eure Meinung. Fotografiert wurde im Modus "schnelle Bewegung", da ich keine andere Idee hatte wie ich die Delfine fotografiert bekomme so schnell wie die Unterwegs waren.

Blende: F/4.5
    Belichtung: 1/800 Sek.
    ISO: 100
    Brennweite: 75 mm
    Messmodus: Mehrfeld

Viele Grüsse

Dominik
    Bilder
    • comp_DelfinIMG_0614.jpg

295,35 kB, 1.200×800, 76 mal angesehen
    EOS 600 D
    EF-S 18-55mm III
    EF-S 75-300mm III
  • In wie weit hast Du sie nachbearbeitet?
    Das zweite hätte es bei mir nicht auf die FP gepackt. Beim ersten wäre mehr Platz in Schwimmrichtung schöner gewesen.
    Aber für den Anfang und dann bei so schnellen Kameraden nicht schlecht.
    Für solche Aufnahmen solltest Du dich mal mit dem Modus TV beschäftigen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Nacharbeitet wurden sie nur in Form der Größenänderung. Ansonsten sind das die Original aufnahmen.

Ja, mit den Modi muss ich mich definitiv auseinander setzen. Hab mir auch schon ein Buch gekauft um die Kamera und ihre Möglichkeiten zu verstehen und nutzen zu können.
    Habe mir diese vor 2 Wochen erst zugelegt und hatte davor nur Erfahrung mit Kompaktkameras. Daher gibt es noch viel zu üben.
    EOS 600 D
    EF-S 18-55mm III
    EF-S 75-300mm III
  • Bezüglich Bildaufteilung ist schon das wichtigste gesagt, Tiere immer ins Bild laufen oder schwimmen lassen. Also hier mehr Platz oben und viel mehr Platz rechts lassen. 1/1000 sek sollte bei dieser Brennweite eigentlich ausreichen und zu keiner Bewegungsunschärfe führen.
    Etwas nachschärfen hätte sicher nicht geschadet

Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund