"Merle" Schafe

• Kritik ist ja schön und gut und damit kann ich auch leben
    Aber häufig gefällt mir die Ausdrucksweise nicht
    Das klingt oft einfach überheblich...

z.B. habe ich in einem anderen Thread einen Fleck übersehen, bei dem ich den Bildschirm vom Laptop schon nach hinten klappen muss, um den überhaupt richtig zu sehen, und da wurde mir dann gesagt, ich würde nicht richtig nachdenken, welche Bilder ich reinsetze... wegen einem winzigen Fleck?!?

Abgesehen davon mag ich das Forum und auch die Tipps und die Kritik (z.B. hätte ich ohne euch nicht das Tamron oder TOP entdeckt), aber manchmal liest sich das schon sehr abschreckend, was zumindest mir den Spaß verdirbt.
    Meine Mutter regt sich schon auf, wenn ich ihr Bilder zeige und ich bei vielen sage "Ne, das und das stört mich" und sie sitzt da nur "Häää, die sind doch schön???".
    Nach einem 3/4 Jahr hat man trotzdem noch nicht so sehr das Auge dafür, wie wenn man es schon mehrere Jahre macht.
    Und ich lasse sie lieber so natürlich wie möglich und ändere nur grobe Sachen.
    Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
    ---
    Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
  • Mitch schrieb:

Nach einem 3/4 Jahr hat man trotzdem noch nicht so sehr das Auge dafür, wie wenn man es schon mehrere Jahre macht

Es gibt hier einige Mitglieder, die sich noch kein dreiviertel Jahr ernsthaft mit dem Thema [lexicon]DSLR[/lexicon] beschäftigen,
    aber für Tipps und Verbesserungsvorschläge empfänglich sind, und diese zumindest versuchen,
    auf die eigenen Fotos anzuwenden. Das sieht man dann auch meist an den Ergebnissen!
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Du hast recht im Punkto Ausdrucksweise, wir sollten in unseren Kritiken mehr die Smileys nutzen, dann würde manches nicht falsch verstanden!
    AAAAABER, wie schon in einem anderen Bereich geschrieben ist das Forum in den letzten Wochen zu einem privaten Fotoalbum verkommen!!
    Leute macht euch doch vorher mal ein paar Gedanken über eure Bilder.
    Auch wenn Ihr neu in dem Bereich von Fotografie seid, rennt doch nicht durch die Gegend Knippst wie wild drauf los ballert das Forum zu mit Titeln wie NMZ und Guck mal neue Bilder!!!! OK das kann man mal machen, aber geht doch bitte mal ein wenig ernster an die Sache ran.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • odowaso schrieb:

Hier ist eben kein Haustierforum, wo jeder mal gute oder weniger gute Bilder
    seiner Lieblinge reinsetzt, um diese in den verschiedensten Situationen zu zeigen.
    Hier ist ein Fotografieforum, hier gehts in erster Linie um Informationen, Tipps,
    Verbesserungsvorschläge zum Fotografieren mit EOS Cams von Canon!

.......................................................... :whistling_1:
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Zum Thema Haustierforum: Wenn ihr total viele andere Dinge von mir sehen wollt, könnt ihr lange warten, da ich ganz einfach am liebsten Tiere fotografiere. Sehr viel mehr anderes als das werdet ihr wahrscheinlich auch nicht zu sehen bekommen.
    Vllt mal Landschaften und eben andere Tiere, aber keine Menschen etc, das mag ich ganz einfach nicht so gerne
    ---
    Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
  • Du hast etwas falsch verstanden, es geht um Aufnahmen die nicht perfekt sind und für die man Tips braucht!
    Aber keine Langzeitbelichtungen zum Beispiel die eigentlich nichts zeigen! Oder einen Chillybusch auf den man einfach mal drauf hält. Ich will hier keinem auf den Fuß treten mit meinen Beispielen, kamen mir nur gerade in den Sinn da aktuell.
    Auch ich habe mich schon erwischt, dass ich etwas hochgeladen habe nur um mal wieder was zu zeigen.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
  • Ein Forum ist zum lernen da, und ich habe auch wieder was gelernt.
    Mitch möchte besser werden, aber nur wenn es ihr selber auffällt! OK.
    Udo möchte keine Kritik. Auch ok.
    Ich will doch keinem meine Meinung aufzwängen und werde es dementsprechend berücksichtigen.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • geidan2405 schrieb:

Du hast etwas falsch verstanden, es geht um Aufnahmen die nicht perfekt sind und für die man Tips braucht!
    Aber keine Langzeitbelichtungen zum Beispiel die eigentlich nichts zeigen! Oder einen Chillybusch auf den man einfach mal drauf hält. Ich will hier keinem auf den Fuß treten mit meinen Beispielen, kamen mir nur gerade in den Sinn da aktuell.
    Auch ich habe mich schon erwischt, dass ich etwas hochgeladen habe nur um mal wieder was zu zeigen.

Das verstehe ich
    Aber bei dem Bild hier habe ich mir was gedacht - es sind ja nicht irgendwelche x-beliebigen Schafe ;)
    ---
  • Mein Einwand hat sich aufs allgemeine bezogen und nicht auf Deine Bilder!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

• Benutzer online 1

1 Besucher