(nmz) spiegelung am Teich versuch1
-
-
Das gehört für mich nicht in die Rubrik NMZ!
Schaut gut aus! Das mit der Schärfeebene hast Du langsam verstanden!
In welchem Programm ??
Schreibt doch alle mal Die Exifs direkt zu den Bildern, hat auch einen großen Lernfaktor!Gruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
Die Lichter etwas runter und das ist ein klasse Foto!!!Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
Ok...hab grad die EXIFs angeschaut... ohne Stativ...oder?
Die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] etwas kürzer....und es hätte gepasst!Gruß
Christian
geidan2405 schrieb:
Das gehört für mich nicht in die Rubrik NMZ!
Schaut gut aus! Das mit der Schärfeebene hast Du langsam verstanden!
In welchem Programm ??
Schreibt doch alle mal Die Exifs direkt zu den Bildern, hat auch einen großen Lernfaktor! -
Jetzt wird wieder der "Südhang" rausgeholt ...Gruß
Christian
odowaso schrieb:
Jetzt wird wieder der "Südhang" rausgeholt ... -
odowaso schrieb:
Ok...hab grad die EXIFs angeschaut... ohne Stativ...oder?
Die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] etwas kürzer....und es hätte gepasst! -
Kürzer bedeutet schneller 1/120stelGruß aus dem Westerwald!
Rolf D.
rd-pictures.fotograf.de
facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram -
geidan2405 schrieb:
Kürzer bedeutet schneller 1/120stel -
Ja denke auch die Unschärfe hättest du mit einer kürzeren Zeit hinbekommen. Etwas zu hell ist es auch, denke so etwas mehr als eine Blende dunkler hätte der Seerose gut getan. In den Blättern ist keine Zeichnung mehr zu sehen. Viellicht kannst du aus dem RAW (wenns eines gibt) noch was rausholen.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Barry Ricoh schrieb:
Viellicht kannst du aus dem RAW (wenns eines gibt) noch was rausholen.
Danke, werde morgen das Bild nochmal unter die Lupe nehmen ....nein habe es mit Jpg geschossen. habe ehrlich gesagt noch nicht in RAW Bilder geschossen weis nur, (wenn ich richtig liege) RAW Dateien grösser sind und das man die Möglichkeit mehr hat zum bearbeiten weil die Datei noch im rohen Zustand ist-Korrekt?
werd´s versuchen der Teich liegt ja im Garten !!! -
Du hast genau alles aufgezählt.Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Also von meiner Sicht auch ein schönes Motiv! Was mich ein bisschen ablenkt ist recht der Ast der in das Bild hängt, vielleicht hätte man den noch vorher etwas zur seite nehmen können. Ansonsten wurde ja schon viel gesagt! Weiter so!Gruß Holger
EOS 600D; EOS 70D
Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6 -
morgen, habe mal versucht die Situation am Teich einzufangen das ganze mit RAW (danke Hartmut) und danach bearbeitet. mit der Bearbeitung bin ich noch nicht ganz "Dicke" aber werde daran arbeiten. Wie findet Ihr es??
F5.6
1/13
ISO 100 -
Ich würde es noch ausrichten, es kippt doch deutlich nach linksGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
DeRee schrieb:
Ich würde es noch ausrichten, es kippt doch deutlich nach linksSchöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-