Nova Scotia - Eine Wohnmobil Rundreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Uwe,
      gerne mehr von deinen Fotos aus fernen Landen.
      Auf Grund der Menge schreibe ich nun nichts zu den einzelnen Fotos. Mir gefallen sie sehr gut.
      Egal ob es nun die kuriosen Sachen zu Anfang, über Mopeds und Autos bis hin zu den Leuchttürmen, ich
      fühle mich wieder in meinen Urlaub zurück versetzt. Obwohl wir ja in ein anderen Ecke waren.

Gerne mehr davon.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • odowaso schrieb:

Also wieder KS .... :biggrin_1:
      :question_1: Bitte erklären... :question_1:

Und ich glaube ich muss dann mal mein LR zum Justieren einschicken :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Rolf_B schrieb:

gerne mehr von deinen Fotos aus fernen Landen.......Mir gefallen sie sehr gut.
      Danke für all die netten Kommentare und Tipps bisher... jaja das Ausrichten ist so ein Thema bei mir

Habe noch ein paar Landschaften, Tiere und Besonderheiten auf der Platte.
      Werde also noch ein paar online stellen.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

K ümmel S palterei ... :biggrin_1:
      Habe ich echt so noch nie gehört - Haarspalterei OK - aber Kümmel --- aber kapiert und ich stimme zu :wink_1:
      Und du hattest aber Recht, ein paar wenig Grad ist Brier Island schief...wie gesagt - LR geht jetzt mit PC zur Justierung ... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Heute will ich mal zwei Panoramen einstellen.
      Da diese aber bei der Größe der Ausgangsbilder durch die Komprimierung extrem leiden, habe ich etwas größere Versionen in die Galerie gestellt. Noch größere Versionen gibt es bei CHIP Fotowelt unter dem jeweiligen Link

PAN#01
      Ein Panorama von Lunenburg, einer kleinen Hafenstadt in Novas Scotia, ca.90km südwestlich von Halifax.
      Lunenburg ist Kanadas älteste deutsche Siedlung mit einer langen Fischerei- und Schiffbautradition. Der Stadtkern von Lunenburg mit seiner markanten Holzarchitektur – bunten idyllischen Häusern sowie alten Kapitänsvillen – gehört seit 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe

Grosse Version

PAN#02
      Hochmoor im Cape Breton Nationalpark
      Ein Panorama vom Bog Trail im NP, ein Hochmoor auf 410m Höhe, wo u.a. Orchideen und Kanivoren ( fleischfressende Pflanzen) wie"Pitcher Plants" wachsen.

Grosse Version
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Gezeiten in der Bay of Fundy

Wir sind ja auch entlang der Bay of Fundy gereist, dort trifft man auf den höchsten Tidenhub der Welt.
      Am Burncoat Head wurde ein Rekord Tidenhub von 16,5m gemessen. Normalerweise sieht man einen Tidenhub von 10-12m
      Alle 6 Stunden werden 105km³ Ozeanwasser bewegt. Wasser steigt z.B. im hier gezeigten Halls Harbour dann um ca.2cm/min

-

Ein interessantes Phänomen tritt bei den Zuflüssen der Bay of Fundy auf, bei Hochwasser dreht sich bei vielen von ihnen die Fließrichtung um. Es entsteht eine sog. Gezeitenwelle ("Tidal Bore") hier am Schubenacadie River.
      3 Bilder im Abstand von jeweils knapp 2 Stunden

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Schöne Panoramen und faszinierende Fotos vom Hafen! Aber bei den letzten drei Bildern stehe ich irgendwie etwas auf dem Schlauch, weil ich dort nicht wirklich erkennen kann, was sich da verändert (außer der Wasserpegel) :confused_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

(außer der Wasserpegel)
      Ich habe versucht die angesprochene Umkehrung der Fließrichtung abzulichten. Hat leider nicht ganz geklappt.
      Was man auf Bild 1 sieht ist der normale Flusspegel, auf Bild 2 und Bild 3 ist der Fluss dann nur durch die von hinten heran rückende Flut aufgestaut worden, bzw. die Fließichtung ist von rechts->links auf links->rechts umgekehrt worden.
      Hatte gehofft eine richtige Gezeitenwelle zu sehen, aber leider war die nicht richtig sichtbar.
      Und dazu hat es an dem Tag aus Eimer geschüttet - Shiet Wetter halt
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Kein Handy - Empfang...

... kein Problem :wink_1: ...gesehen im Keji Nationalpark :w00t_1:

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

PAN#01 "hängt in der Mitte noch durch" - am Original auf chip.de sieht man auch deutlich, dass links die Senkrechten nach rechts kippen und dass sie rechts nach links kippen. Ich würd's noch gerade rücken.
      Ansonsten gefallen mir die Panoramen sehr gut.
      Zu den "Gezeiten in der Bay of Fundy" fällt mir bei den ersten zwei Fotos wieder das Auseinanderdriften der Senkrechten zum Rand hin durch's UWW auf...
      Ansonsten sehr schöne Aufnahmen von den Naturgewalten!!! :thumbsup_1:

Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

Auseinanderdriften der Senkrechten zum Rand hin durch's UWW auf...
      jaja ... das 10-22 verzeichnet dann doch ganz schön am 10er Rand... :unsure_1:

ericam schrieb:

dass links die Senkrechten nach rechts kippen und dass sie rechts nach links kippen. Ich würd's noch gerade rücken.
      Pan habe ich aus der Hand gemacht, daher wahrscheinlich das Problem... und bekannterweise ist die gerade Horizontlinie nicht mein Freund :unsure_1: ...Also schon mal gut, dass andere da ein besser justiertes Auge haben :wink_1:
      Ich muss mir die Einzelbilder also nochmal vornehmen und gerade rücken und PAN neu machen :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

Also ohne den Verweis von Erik auf das Bild bei Chip, kann man in der Auflösung mit dem Pano garnix anfangen.
      Stiimt schon ,durch die Beschränkung auf 1200Pixel (bzw.2000 in Galerie) lange Seite sind halt speziell PAN hier im Forum problematisch.
      Wollte sie aber zeigen und habe daher die kleine Version hochgeladen, Variante 2 in die Galerie gestell und die die Bilder doch auch bei CHIP hoch geladen. Darauf habe ich dann doch einführend im Beitrag #27 hingewiesen :wink_1:

Hier noch mal die Links:
      Lunenburg in grosser Version

Hochmoor - Bog Trail in grosser Version
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Heute habe ich ein paar Landschaftsbilder aus verschiedenen Ecken Nova Scotia... :tongue_1:

Balancing rock auf Digby Neck, sieht aus als würde er jeden Moment ins Meer fallen, aber er steht schon ein paar Jahrhunderte so da :wink_1:
      Als HDR, da wir am Nachmittag dort waren und es blödes Gegenlicht gab

Benji`s Lake im Cape Breton National Park - mit Langzeitbelichtung bei starkem Wind.

Wasserfall am MacIntosh Brook Trail - das Wasser ist überall so torfbraun gefärbt, aber klar.

Liscombe River bei Liscomb Mills

Blick vom Skyline Trail im Cape Breton NP runter auf "Gulf of St.Lawrence"
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

schöne Impressionen :thumbsup_1:
      Meine besonderen Favoriten sind "Balancing rock auf Digby Neck" für ein gelungenes HDR als Gegenspiel zur sonst üblichen rahmenden Silhouette und "Blick vom Skyline Trail" wegen der aufmerksamen Nutzung der Linienführung des Weges ins Bild hinein.
      Einen "Sonderpreis" würde von mir der "Liscombe River bei Liscomb Mills" in der Kategorie Phantasiereisen erhalten! Als Darstellung von Wasser wäre es mir zu übertrieben, doch als Träumerei oder Märchenkulisse einfach klasse :thumbsup_1: !

Gruß, Erik
    • Hallo Erik, danke für die Komplimente... :w00t_1:

ericam schrieb:

Als Darstellung von Wasser wäre es mir zu übertrieben,
      Würde mich jetzt interessieren warum, wg. Langzeitbelichtung (Wasserfluss) oder wg. Farben oder...???
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream