Nova Scotia - Eine Wohnmobil Rundreise

• Kürbisse - Pumpkins "Dill's Atlantic Giant"

Wir waren auch auf der Farm von Howard Dill in Windsor...mehrmaliger Kürbiszucht Weltmeister mit seinen "Dill`s Atlantic Gigant"
      Die Kürbisse erreichen Gewicht von über 800kg, man kann sie dann nicht wirklich essen (kein Geschmack mehr), aber als Boot für eine Kürbis Regatta nutzen :biggrin_1:
      Haben uns natürlich Samen von dort mitgebracht, mal sehen was hier im Garten geht :wink_1:

Die Fotos zeigen Kürbisse im Bereich von 150-250kg ... bis Halloween ist ja auch noch was Zeit
      - -

Mehr Infos dazu hier:
      howarddill.com/

farmersalmanac.com/blog/2007/1…-great-pumpkin-raft-race/
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe wäre schon wenn du etwas mehr Zeit zum Kommentieren lassen würdest.
      Bild 2 mit den verwaschenen Wolken gefällt mir nicht, irgendwie versucht einem das Gehirn immer zu sagen das deine Augen nicht Scharfstellen können.
      Bild 3 und 4 gefallen sehr gut, wir hatten das Thema mit dem Wasser ja schon mal.
      Und wie Erik sagt überzeugt die Linienführung in Bild 5.
      Die Kürbisse sind halt NMZ! Was will man daran auch großartig kunstvoll fotografieren.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Freut mich immer, dass die Landschaften gefallen... :w00t_1:

Barry Ricoh schrieb:

Die Kürbisse sind halt NMZ! Was will man daran auch großartig kunstvoll fotografieren.
      Gebe ich dir absolut Recht... gehört für mich aber einfach in die Rubrik "Nordamerikanische Skurrilitäten " :biggrin_1: ... wie die Briefkästen :biggrin_1:

Barry Ricoh schrieb:

irgendwie versucht einem das Gehirn immer zu sagen das deine Augen nicht Scharfstellen können.
      stimmt auch geht mir auch so, war ein Versuch die Wasseroberfläche mittels ND Filter ruhig zu bekommen und evtl. eine Spiegelung im See zu sehen. Ist schon der Wahnsinn, wie schnell die Wolken sich bewegt haben. Ich finde das Ergebnis aber irgendwie faszinierend, daher hier online gestellt.

odowaso schrieb:

Vor allem bei dem bisserl Zeit lassen zwischen den einzelnen Bildern....

Sonst wird das ein totales Durcheinander....
      Ich habe die Bilder bisher so online gestellt, wie sie mir zeitlich durch LR rutschen...aber Danke für den Hinweis.. lasse mir also jetzt mehr Zeit. :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Würde mich jetzt interessieren warum, wg. Langzeitbelichtung (Wasserfluss) oder wg. Farben oder...???
      Hallo Uwe,

die Darstellung des Wassers wie es jetzt ist, wirkt zwar wunderschön für eine Art von Traumreise. Für eine Darstellung von fließendem "Wasser an sich" würde mir der sprudelnde glitzernde, spritzende, der Natur nachempfundene Darstellungsweg eher gefallen - als keine ausgesprochene Langzeitbelichtung.

Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

Für eine Darstellung von fließendem "Wasser an sich" würde mir der sprudelnde glitzernde, spritzende, der Natur nachempfundene Darstellungsweg eher gefallen - als keine ausgesprochene Langzeitbelichtung.
      Danke für die Info und gut zu wissen / zu verstehen.
      Ist aber interessant, eine ähnliche "Diskussion" hatte ich auch mit meiner Frau. Mir gefallen solche Bilder halt gut, ihr nicht so richtig. :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hey. sind ja jetzt wieder sehr viele Bilder seit ich das letzte mal reingucken konnte. Mir gefallen natürlich besonders die Landschaftsaufnahmen und die Bilder der Leuchttürme. Da hast du echt ein paar schöne Bilder geschossen. Auf einzelne Bilder werd ich jetzt aber nicht näher eingehen!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Uwe,

endlich gucke ich hier auch mal wieder rein und hole die verpassten Bilder nach.
      Sehr schöne Fotos, sieht nach einem gelungenen Urlaub aus. :wink_1:
      Meine absoluten Favoriten bisher sind Benji`s Lake im Cape Breton National Park und Liscombe River bei Liscomb Mills :w00t_1: von den Landschaftsbildern (Post Nr. 38). Aber auch der Blick vom Skyline Trail im Cape Breton hat was. Und bei der Auto-Serie (Post Nr. 8) finde ich das Motiv des zweiten Bildes sehr stimmig - Rockabilly lässt grüßen. :wink_1:

Bin gespannt, ob es hier von dir bald noch weitere so tolle Fotos gibt...

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Heute sind einmal ein paar Makros fällig, die ich während der Tour gemacht habe.
      Sind alle mit dem Canon 100er Makro gemacht, dessen BQ ist ich einfach klasse finde.
      Bild 2-5 sind im Kejimkujik National Park entstanden, ein sehr sehenswerter NP

2 Muscheln, die sich sehr nahe stehen

Kröte + Leopardenfrosch
      +

"Schau mich an, Baby!" - ja die Nase hätte ich auch noch gerne scharf gehabt, hab es aber leider zu spät bemerkt

Die Welt in Tropfen - ein "schwitzender Baumpilz"
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hier übrigens mal der Baumpilz in ganzen
      Es sieht für mich halt so aus, als ob der "schwitzen" würde, so wie die Tropfen aus den Poren kommen... :wink_1:

Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Es sieht für mich halt so aus, als ob der "schwitzen" würde
      Hallo Uwe!
      Im groben Prinzip stimmt das. Bei Pflanzen und Pilzen nennt sich das Gluttation.
      Ist aber anders als das menschliche schwitzen zu verstehen, das hauptsächlich zur Regulierung
      der Körpertemperatur dient.
      Bei Pflanzen und Pilzen dient das dazu, sich von Wasser zu trennen, das nicht benötigt wird, um Nährstoffe zu transportieren.
      Aber so genau ist dies noch nicht erforscht. Hat aber etwas mit der Luftfeuchte, der Temperatur und der Wassermenge, die durch die
      Wurzeln aufgenommen wird, zu tun.... :wink_1:

Beim letzten Foto paßt meiner Meinung nach alles!! :thumbup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Barry Ricoh schrieb:

Und wieder was gelernt. Danke Christian.

Auch von mir ein "Danke schön!" für die Info... mal lernt ja nie aus :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

schöne neue Fotos!

ericam schrieb:

Zudem finde ich, dass du einen schönen Moment mit den sich auf einer Schräge befindenen einander zugewandten Schnecken erwischt hast.
      Ich kann mich Erik nur anschließen: Das Schnecken-Bild ist mein Favorit aus der Serie.

cani#68 schrieb:

"Schau mich an, Baby!" - ja die Nase hätte ich auch noch gerne scharf gehabt, hab es aber leider zu spät bemerkt
      Dass so ein Foto mit unscharfer Nase von dir kommt... :w00t_1: Erstaunlich. :tongue_1:
      Hier kann ich aber mal nachvollziehen, dass es dir (und mir) mit scharfer Nase noch besser gefallen hätte als es das so schon tut. :wink_1:

cani#68 schrieb:

Auch von mir ein "Danke schön!" für die Info... mal lernt ja nie aus :w00t_1:
      Dem schließe ich mich an! Was es nicht alles gibt, wäre nie auf die Idee gekommen, das nachzuschlagen... (Abgesehen davon, dass ich nicht mal wüsste, wie es heißt. :whistling_1: :wink_1:)

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

Dass so ein Foto mit unscharfer Nase von dir kommt... :w00t_1: Erstaunlich. :tongue_1:
      Warum denn? :w00t_1: :evil_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream