Nova Scotia - Eine Wohnmobil Rundreise

• cani#68 schrieb:

rt249 schrieb:

Dass so ein Foto mit unscharfer Nase von dir kommt... :w00t_1: Erstaunlich. :tongue_1:
      Warum denn? :w00t_1: :evil_1:
      Hat mich nur gewundert. :wink_1: Aber pass auf, hier gibt's einen, dem solche Fotos mit unscharfer Nase immer nicht gefallen... :tongue_1: *duck und weg*
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

*duck und weg*
      Genau, duck dich lieber mal...ansonsten... :angry_1: :biggrin_1:

Aber du hast es schon richtig erkannt, ich kann es eigentlich nicht wirklich leiden, wenn die Nase bei solchen Tierfotos unscharf ist.
      Ich ärgere mich daher schon über mich selber, dass es mir hier passiert und dann nicht direkt aufgefallen ist.
      Aber das Foto gefällt mir halt auch wg. der Lichtspiegelungen richtig gut. Und immerhin die Augen sind scharf :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Also ich schließe mich an, ist ne tolle Macro-Serie! Mein Favorit auch ganz klar die Schnecken. Das Bild hat was Märchenhaftes an sich. Von den Fröschen gefällt mir das Bild mit der Frontalansicht am besten!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Nun mal drei Bidler vom Cabot Trail, einem 300km Highway durch / über Cape Breton Island.
      Die Straße und hier speziell die ca. 100km lange Strecke durch den Cape Breton Highlands National Park gilt als eine der schönsten Küstenstraße der Welt. Dort sind dann auch diese Bilder entstanden.
      - -

Und ein Nachtfoto vom Ovens Campground in der Nähe von Lunenburg
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

Beim Nachtbild vom Campingplatz sind mir die stürzenden Bäume doch ein wenig zu extrem.
      War starker Westwind :biggrin_1: ... oder war es doch das 10-22 :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Das erste und das dritte Straßenbild gefallen mir auch sehr gut! Man bekommt einen schönen Eindruck von der Weite. Beim zweiten Bild denke ich mal dass direkt rechts neben dem sichtbaren Bereich dann die Straße mit Linkskurve war oder? Wenn ja dann vlt. rechts noch den Teil der Straße mit drauf nehmen. Das würde für mich das Ganze noch toppen!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Nyann schrieb:

Beim zweiten Bild denke ich mal dass direkt rechts neben dem sichtbaren Bereich dann die Straße mit Linkskurve war oder? Wenn ja dann vlt. rechts noch den Teil der Straße mit drauf nehmen.
      Da war eine Art Haltebucht und dann die Strasse...anbei mal ein Bild von gleicher Stelle im QF, da kann man es etwas besser sehen.

Dann hat man auch den Vergleich zwischen HF und QF versteht man auch vlt. auch besser warum ich hier HF bevorzuge.
      Und meine Idee bei Bild 2 + 3 war eigentlich mittels Leitplanke den Blick ins Bild zu führen.
      Das geht sicherlich bei Bild 3 besser, da die Leitplanke in Bild 2 so einen komischen Knick macht. :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Jetzt kommt mal was lebendiges bzw. es war lebendig als es mir vor die [lexicon]DSLR[/lexicon] trat, sprang oder flog,auch danach noch... :w00t_1:
      Ob alle Beteiligten noch wohlauf sind, will ich nicht beschwören. Da aber alle Aufnahmen im Cape Breton NP entstanden sind, sollten auf jeden Fall keine Jäger Zugriff haben, aber vlt. hat es untereinander Streit gegeben.
      Der Adler hat das Eichhörnchen gefressen, die Elch habe sich in der Brunft den Schädel eingehauen usw...

Also hier ein neugieriges und hungriges Eichhörnchen

Ein Seeadler (kein Weisskopf) - leider weit oben im Baum (daher gecroppt) - aber auch schön oben auf der Spitze

Zwei Elche die noch friedlich nebeneinander grassen...

Deine blauen Augen...

Kanaday`s next top moose
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Also vorne weg erst mal...
      Ich weiß, wie schwer Wildlife-Aufnahmen zu machen sind, deswegen
      gefallen mir die Bilder auch! :thumbsup_1:
      Das Eichhörnchen würde allerdings von der Seite, und mit anderem Hintergrund besser wirken.
      Denn Seeadler kan man fast nicht "se(h)en" :wink_1: ... Aber da braucht man normalerweise
      auch beachtliche Brennweite, um was vernünftiges hinzubekommen. Auf jeden Fall
      scheint er scharf zu sein!
      Und die Elche halt...
      Also ich finds gelungene Reportagebilder eines Teils deines Urlaubs! :thumbup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • odowaso schrieb:

Denn Seeadler kan man fast nicht "se(h)en"
      Muss ich dir wohl leider Recht geben, da fehlt einfach das 600er + 2xTK :wink_1: ... aber geht das denn noch als Handgepäck durch oder wird es schon als gefährliche Schlagwaffe angesehen

odowaso schrieb:

Und die Elche halt...
      :question_1: ... ich finde diese Viecher interessant... hatten auf einem Trail eine Begegnung mit eine Kuh mit Kalb in einem Abstand von vielleicht 5m, da sieht man dann erst einmal wie groß die Viecher doch sind, vor allem wie lang die Beine sind. Leider war das Tier dann weg, bevor ich Kamera aus dem Rucksack ziehen konnte.

odowaso schrieb:

Also ich finds gelungene Reportagebilder eines Teils deines Urlaubs!
      Reportagebilder - au weh :unsure_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Nicht alle Bilder sind meiner Meinung nach Reportagebilder :biggrin_1:

Das Eichhörnchen finde ich klasse, wie es ist, die Elche finde ich ebenfalls cool (also die Tiere an sich, die Fotos natürlich auch :wink_1: ) und der Adler... schade, dass der so weit weg war :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

Nicht alle Bilder sind meiner Meinung nach Reportagebilder :biggrin_1:
      Danke... das baut mich wieder auf :w00t_1:

Vor allem da gerade das Fotobuch angekommen ist und fast alle Seiten verklebt. :crying_1:
      Beim Versuch die Seiten zu trennen, haben sich Teile der Fotos / des Hintergrundes mit abgelöst. :sad_1:
      Habe es direkt an CEWE gemeldet, mal sehen, wie sie sich des Problems annehmen.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• Hallo Uwe,

cani#68 schrieb:

Was ist denn an Reportagefotos so schlecht? Wenn du mal richtig gute Reportagebilder (z. B. in GEO) gesehen hast, dann wird das zum riesigen Lob... :wink_1:

odowaso schrieb:

Das Eichhörnchen würde allerdings von der Seite, und mit anderem Hintergrund besser wirken.
      Dem "Hintergrund" würde ich mich grundsätzlich anschließen. Allerdings gefällt mir das Squirrel schon gut von Perspektive, Pose und Schärfe/Freistellung her. :thumbsup_1: Ein anderer (z. B. grüner) Hintergrund und es wäre wirklich perfekt, jetzt hat es eher eine Farbe mit dem HG. Aber bis du um den Baum herumgelaufen bist, wäre es sicher schon weg - abgesehen von der dann "falschen" Perspektive. :wink_1:

Der Adler lässt sich mit "läppischen" 187mm natürlich nicht direkt vor die Nase holen. Aber die richtige Einkaufsliste für die nächste Reise hast du ja schon geschrieben... :tongue_1:

Die Elch-Bilder wirken für mich ehrlich gesagt irgendwie etwas flau - rein technisch gesehen. Bei mehr Kontrast würde aber wohl das Fell absaufen, oder...? Die "klassische Pose" vom letzten Bild ist natürlich schulbuchreif - und das soll ein Kompliment sein! :wink_1:

Grüße, Tim (der es sicherlich nicht besser machen könnte...)

PS: Das mit dem Fotobuch ist natürlich großer Mist... :unsure_1:
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

Was ist denn an Reportagefotos so schlecht? Wenn du mal richtig gute Reportagebilder (z. B. in GEO) gesehen hast, dann wird das zum riesigen Lob...
      Stimmt auch wieder, aber ich befürchte Christian hat es nicht unbedingt so gemeint :wacko_1:
      Aber ich suche mal weiter in den Bilddaten, vlt. gibt es ja noch was anders :whistling_1:

rt249 schrieb:

Aber bis du um den Baum herumgelaufen bist, wäre es sicher schon weg - abgesehen von der dann "falschen" Perspektive.
      Genauso ist es dann auch passiert :wacko_1:

rt249 schrieb:

Aber die richtige Einkaufsliste für die nächste Reise hast du ja schon geschrieben...
      Mal davon abgesehen, dass ich noch keinen Sponsor für das 600 /800 gefunden habe, habe ich auch keine Idee, wie ich dann das Teil + sonstiges Ausrüstung schleppen soll bzw. transportieren soll ...im Handgepäck? :biggrin_1: = Schlagwerkzeug

rt249 schrieb:

PS: Das mit dem Fotobuch ist natürlich großer Mist..
      CEWE hat sich gemeldet, drucken kostenlos eine Neues :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

cani#68 schrieb:

Mal davon abgesehen, dass ich noch keinen Sponsor für das 600 /800 gefunden habe, habe ich auch keine Idee, wie ich dann das Teil + sonstiges Ausrüstung schleppen soll bzw. transportieren soll ...im Handgepäck? :biggrin_1: = Schlagwerkzeug
      Also wegen "Sponsor" darfst du mich als Studenten nicht fragen... :tongue_1:
      Und zum Transport: In die Kabine darf das sicher nicht, wenn man nicht mal eine Nagelschere mitnehmen darf... :wink_1: Lass es lieber unten ins Gepäckfach schmeißen, das ist dann gleich der Härtetest. :biggrin_1:
      Im Urlaubsland bist du ja dann per WoMo unterwegs und musst nicht schleppen - und für Ausflüge gibt's ja noch kleine, zusammenklappbare Sackkarren. :biggrin_1: Wer gute Fotos machen und für alles gerüstet sein will, darf halt nicht elegant aussehen wollen. :whistling_1: :wink_1:

cani#68 schrieb:

Aber ich suche mal weiter in den Bilddaten, vlt. gibt es ja noch was anders :whistling_1:
      Au ja, bin gespannt! Hoffentlich findest du noch was...

cani#68 schrieb:

CEWE hat sich gemeldet, drucken kostenlos eine Neues :w00t_1:
      Na dann viel Erfolg, dass es diesmal klappt!

Grüße, Tim

• rt249 schrieb:

Wer gute Fotos machen und für alles gerüstet sein will, darf halt nicht elegant aussehen wollen. :whistling_1: :wink_1:
      Und schleppen...oder sich einen Fototaschen Caddy ähhhh Foto Assistent besorgen...
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Und manchmal sieht man das Haus zu Briefkasten gar nicht. da die Grundstücke so riesig sind.
      Da gab es Grundstück "For Sale" mit 22 / 55 acre (1acre = 4000m²) :unsure_1:
      Und der Postbote fährt mit dem Auto an die Kästen ran
      Dein Beitrag ist zwar schon uralt, aber das fällt mir jetzt erst ein: Irgendwo, ich glaube es war in Australien im Outback, stehen alte Kühlschränke an der "Hauptstraße" in der Gegend rum, da stellt der Postbote die Briefe, Pakete, usw. rein und einmal in der Woche kommen die Hausbewohner von ihren meilenweit entfernten Grundstücken und leeren dann. Deswegen sind das auch Kühlschränke, damit möglichst viel Platz für Post drin ist...

cani#68 schrieb:

rt249 schrieb:

Wer gute Fotos machen und für alles gerüstet sein will, darf halt nicht elegant aussehen wollen. :whistling_1: :wink_1:
      Und schleppen...oder sich einen Fototaschen Caddy ähhhh Foto Assistent besorgen...
      Ich schrieb ja: "Sackkarre". :wink_1: Dann musst du erst mal nur noch ziehen. Aber bist du nicht eh mit deiner Frau unterwegs? :tongue_1: *duck und ganz schnell weg*