Seeadler

• Ich würde es noch ein wenig kräftiger machen.

Das Problem mit der Schärfe lässt sich da aber nicht ganz lösen. Am Kopf des Adlers zeigt sich auch etwas Aberation, lässt sich aber eliminieren.

Was mir auffällt, das Bild hat einiges an Bildrauschen und Blende 2 ist offenbar nicht die Stärke dieses Objektives. Da kann man es sich jetzt aussuchen: Blende zu oder kleinere Iso-Zahl. Beides zusammen wäre wohl gut, aber da gerät man bald in Gefahr, dass der Vogel durch seine Bewegung unscharf wird.

Ich würde wohl die Blende weiter zumachen und wenn nötig, sogar noch mit der ISO-Zahl hinaufgehen, das Rauschen lässt sich leichter entfernen. Um den Adler formatfüllend scharf zu bekommen, kommt man aber wohl nicht um ein Objektiv mit größerer Brennweite umhin. ;)
    Bilder
    • 20130921-IMG_6804.jpg

279,51 kB, 1.024×683, 54 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenz Moser ()

• Ich denke auch dass es an der Offenblende von 2 liegt, die Zeit ist sicher ok bei dieser Brennweite.
    Und so gesehen kommt dann beim Ausschnitt die schwache Schärfe noch mehr heraus. Mir gefällt auch der Beschnitt mit Trainer, warum den nicht zeigen, es ist ja eh kein Wildlife-Foto.
    Finde das Bild dann sehr gut
    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Raimi1 schrieb:

Mir gefällt auch der Beschnitt mit Trainer, warum den nicht zeigen, es ist ja eh kein Wildlife-Foto.
    Da schließe ich mich erst einmal einigen meiner Vorschreibern an.
    Und dem Tipp mit der Blende würde ich auch mal folgen :wink_1:
    Ruhig mal auf f4,0 abblenden, die Beli Zeit sollte noch ausreichen ansonsten ISO hoch.

Hast du das Foto a)im DPP/LR/o.ä geschärft und b) dann für die Ausgabe nach geschärft?
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Du darfst dir das Ziel nur jetzt nicht gleich zu hoch stecken. Einfach beim nächsten Mal die Tipps, die hier gefallen sind ausprobieren. Was glaubst du wie viele Fotos die Spezialisten machen, oft hunderte von einem Vogel, dann werden die zwei besten ausgewählt, und jeder sagt wouhhhh, das ist ein Fotograf!
    Wildlifefotos kannst du nicht stellen wie du es gerne hättest, du musst immer wieder fotografieren, an den Einstellungen arbeiten, und dann gelingt hin und wieder ein toller Schnappschuss!
    An einem Wochenende im Seewinkel kommen bei mir gleich einmal 100 Fotos zusammen, davon werden 800 gleich danach wieder gelöscht, bei 200 probiere ich eine entsprechende Bearbeitung der RAWs, 20 bleiben über die mir gefallen, und 1 bis zwei gefallen dann auch den Profis, mit denen ich mich von Zeit zu Zeit treffe.

Kopf hoch, weiter machen

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Fotoqualle schrieb:

Raimi1 schrieb:

Was glaubst du wie viele Fotos die Spezialisten machen, oft hunderte von einem Vogel, dann werden die zwei besten ausgewählt, und jeder sagt wouhhhh, das ist ein Fotograf!
    .. ja .. so ist es ... und diese letzten guten Fotos werden dann noch mit Photoshop bearbeitet :biggrin_1:

ich habe jetzt deine 6 Komentare gelesen.
    Wäre net wenn du etwas über dich erzählst und auf welche Erfahrungen du deine gewagten und für mich etwas provokativen Aussagen stützt.

Danke schön
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • Barry Ricoh schrieb:

Bin froh das ich diesmal nicht der Buhmann bin, aber anschließen tue ich mich trotzdem!

.. du hast so wunderschöne tolle Tierfotos gemacht , bist aber zu feige hier einen entsprechenden Kommentar zu diesen Knipsbildern abzugeben ...

wenn ich einen entsprechenden und berechtigten Kommentar abgebe , dann kommt von dir nur Polemik ..

schäm dich du Feigling über deine Lobduselei hier im Forum :attention_1: