Honig lieferant

• Honig lieferant

Tv (Verschlusszeit) 1/1600
      Av (Blendenzahl) 5.6
      Filmempfindlichkeit (ISO) 1250
      Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
      Brennweite 154.0mm
      AF-Betriebsart AI Servo AF

SO nun zum Flugobjekt hatte gedacht es schärfer hinzubekommen da ich ja schon ordentlich [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] verkürzt habe...dann liegt es an der Blendeneinstellung?? ist ja eigentlich schon die größte Öffnung.. oder ist die "Maja" einfach aus dem Schärfebereich geflogen???
      Bilder
      • Maja.JPG

196,78 kB, 700×623, 72 mal angesehen
    • Hallo,

also an der [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] liegt's nicht, um mit einer 1600el Bewegungsunschärfe zu bekommen, muss das Objekt aber schon ziemlich schnell sein... Die Flügel sind hier ja schon fast einzeln zu erkennen.

ralfiene schrieb:

oder ist die "Maja" einfach aus dem Schärfebereich geflogen???
      Daran dürfte es eher liegen. Für mich sieht es aus, also ob die Biene breits "hinter" die Blüte geflogen wäre.
      Ach ja: Wenn du schon AI Servo benutzen willst, dann solltest du auch das aktive AF-Feld auf die Biene richten und sie quasi "verfolgen". Die Blüte bewegt sich ja nicht... :whistling_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Was soll man zu Tim`s Erklärungen noch sagen...nicht wirklich was...

ericam schrieb:

Ich würde nicht an so vielen Projekten auf einmal arbeiten, um mich nicht zu verzetteln.
      Der Gedanke ist vielleicht nicht verkehrt :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • rt249 schrieb:

Hallo,

also an der [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] liegt's nicht, um mit einer 1600el Bewegungsunschärfe zu bekommen, muss das Objekt aber schon ziemlich schnell sein... Die Flügel sind hier ja schon fast einzeln zu erkennen.

ralfiene schrieb:

oder ist die "Maja" einfach aus dem Schärfebereich geflogen???
      Daran dürfte es eher liegen. Für mich sieht es aus, also ob die Biene breits "hinter" die Blüte geflogen wäre.
      Ach ja: Wenn du schon AI Servo benutzen willst, dann solltest du auch das aktive AF-Feld auf die Biene richten und sie quasi "verfolgen". Die Blüte bewegt sich ja nicht... :whistling_1:

Grüße, Tim

danke tim für deine erklärungen schon wieder ein kleines stück weiter....!!!
    • Er meint damit, dass Du Dich auf ein Gebiet spezialisieren solltest (z.B. Autos oder auch Landschaften) und dieses Gebiet dann soweit "im Griff" hast, dass Du dort die besten Einstellungen gefunden hast etc. Ein weiteres Beispiel wäre z.B. auch Dein Teich..

Bei den "vielen Projekten" kann es leicht passieren, dass man mal den Überblick verliert.
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich hätte jetzt bei dem Bild eher besser gefunden, wenn das Tier scharf gestellt wäre.. sicherlich bei den Bewegungen nicht ganz einfach, aber vllt. klappts ja mal :)
      Canon EOS 100D
      + Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
      + Canon EF 50mm 1:1,8 II

+ Canon EF-S 55-250 mm 1:4,0-5,6 IS STM
      + Selfmade Reflektor :thumbup_1:
    • ralfiene schrieb:

erik, was meinst du mit " so vielen projekten" ???
      Hallo Dennis,

ich meine da u.a. die noch offenen Projekte "Tunnel" und "Seerose" die du nebenher noch angeschoben hast. Wenn mir z.B. an "Tunnel" etwas liegen würde, hätte ich mich erst dort so lange reingekniet, bis ich zu einem vorzeigbaren Ergebnis gekommen wäre. Ich hätte dies auch aus Respekt denen gegenüber gemacht, die ich ich um Hilfe bat und die mir mit Ratschlägen zur Seite standen...

Gruß, Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• ericam schrieb:

ralfiene schrieb:

erik, was meinst du mit " so vielen projekten" ???
      Hallo Dennis,

ich meine da u.a. die noch offenen Projekte "Tunnel" und "Seerose" die du nebenher noch angeschoben hast. Wenn mir z.B. an "Tunnel" etwas liegen würde, hätte ich mich erst dort so lange reingekniet, bis ich zu einem vorzeigbaren Ergebnis gekommen wäre. Ich hätte dies auch aus Respekt denen gegenüber gemacht, die ich ich um Hilfe bat und die mir mit Ratschlägen zur Seite standen...

Gruß, Erik

Hey Erik,

ja Ihr habt recht...eigentlich nicht fair, auf der einen Seite erwartet man Hilfe auf der anderen Seite setzt man es "gelegentlich" um. Klar möchte man auch Ergebnisse sehen (zurecht). Wie bei der Arbeit, 5 Sachen gleichzeitig und nichts fertig!!! :wacko_1:
    • Benutzer online 3

3 Besucher