2 Tages Akt Workshop mit Pia Passion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Tages Akt Workshop mit Pia Passion

Am 5. und 6. Oktober findet ein 2 Tages Workshop mit Pia Passion statt.
      Pia hatte schon mehrere Publizierungen unter anderem P O Magazin, FHM, diverse Kalendershootings, Fernsehauftritte und als Tänzerin in diversen Musikvideos.

Der Workshop läuft folgendermassen ab:

Neulinge in der Fotografie werden gebeten um 8 Uhr bei mir im Studio zu sein, Ihr bekommt einen Crashkurs im Umgang mit eurer Kamera. Von grossem Vorteil ist es wenn Ihr an anderen Systemen wie Pentax, Canon oder Nikon wiesst wo Ihr eure Blende, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] und Isowerte einstellt.

Samstag 05.10.2013

Gegen 09:00 Uhr fahren wir zusammen zur 1. Location einem grossen Wasserfall mit eine Fallhöhe von 10-15 Metern. Da wird bevorzugt mit Available Light geshootet hier wird ein California Sunbounce ( CS ) verwendet.

Gegen 13:00 Uhr werden wir eine kleinigkeit Essen und ein bisschen fachsimpeln, diskutieren und Spass haben.

Auf dem Rückweg ins Studio machen wir halt an einer Burgruine, hier werden wir ebenfalls noch 2-3 Stunden verbringen und ein paar gute Bilder aufnehmen. Da es hier sehr viele Burgen gibt werden wir am Workshoptag entscheiden welche Ruine wir anfahren. Einige sind nur zu Fuss zu erreichen daher werde ich mich hier noch nicht festlegen.

Nach Workshop an der Burg kommen wir gegen 18:00 Uhr bei mir am Studio an. Hier werden wir den Tag dann gemütlich mit einigen Lowkeyaufnahmen im Studio ausklingen lassen. Spätestens 21 Uhr ist dann Feierabend für uns.

Sonntag 06.10.2013

08:30 Uhr Treffpunkt bei mir im Studio, anschliessend Fahrt zur 1. Location. sofern verfügbar das Schloss in Hombourg. Wenn nicht geht es an einen Baggersee mit Einer alten förderanlage. Hier werden wir mit dem Studioblitz arbeiten.

12:00 Uhr kleine Mahlzeit und fahrt zur nächsten Location entweder ein altes Bauernhaus oder zu einem schönen sandigen Platz am Wasser.

Sollte es uns zeitlich reichen können wir noch ein Shooting anhängen, somit hätten wir in den 2 Tagen 6 Verschiedene Locations durchgearbeitet.

Feierabend wird am Sonntag spätestens gegen 18 Uhr sein.

Ob wir Outdoor mit Studioblitz oder Reflektor fotografieren hängt natürlich vom Wetter ab.

Um eine möglichst grosse Bildausbeute für jeden Teilnehmer zu erreichen verzichte ich bei meinen Workshops auf viel Bla Bla, bei mir steht learning by doing an und nicht looking und dann 2 Minuten Zeit zum Bilder machen anschliessend der nächste Bitte.
      Wir schauen jede Location schnell zusammen an dabei gebe ich euch Tipps was die Perspektive, Blickwinkel, Lichteinfall usw. betrifft. Dann beobachte ich jeden Teilnehmer einzeln beim Shooten und helfe zusätzlich nocheinmal während dem Fotografieren fals nötig. Dies kommt einem einzelcoaching ähnlich.

Workshopgebühr liegt bei 430€ für beide Tage inclusive Getränke, Snacks und kleines Mittagessen (wir wollen ja schliesslich Bilder machen :) )

Buchungen für einzeltage, Samstag oder Sonntag werden auch angenommen jedoch haben Buchungen für beide Tage den Vorrang. Der Einzeltag liegt bei 220€
      Die plätze für einzelne Tage werden 8 Tage vor dem Workshop an die ersten Anmeldungen verteilt.

Bilder und weitere Infos findet Ihr auf

akt-workshop.com/?p=114
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS