Ein paar Bilder von heute Morgen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Bilder von heute Morgen ...

Hallo zusammen!

Heute möchte ich gerne wieder mal eure meinung zu ein paar
      Bildern. Die Serie entstand heute Morgen.
      Hab mich mit dem Teich auch mal in HDR versucht. Genutzt habe ich das
      Canon DPP, also 3 Belichtungen....ich glaub, das ist nicht so der Hit...
      Aber schreibt was ihr denkt! :thumbup_1:
      Bilder
      • Sonnenaufgang1.jpg

262,04 kB, 1.600×1.146, 62 mal angesehen
      • Sonnenaufgang2-2.jpg

242,94 kB, 1.357×1.600, 53 mal angesehen
      • Sonnenaufgang3.jpg

280,31 kB, 1.600×1.201, 62 mal angesehen
      • Zaun_Wiese2.jpg

256,76 kB, 1.600×1.181, 50 mal angesehen
      • HDR2_fertig_extra_klein.JPG

511,51 kB, 800×534, 67 mal angesehen
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• Bild #1 finde ich schön, Bild 2 sagt mir nichts, irgendwie (für meinen Geschmack) zuviel Gesträuch etc. , ebenso bei #3, wo der unscharfe Halm im VG doch deutlich ablenkt. #4 ist zwar korrekt umgesetzt, aber meiner Meinung nach fehlt hier das eigentliche Motiv. Und das HDR... da hast Du schon Recht gehabt:

odowaso schrieb:

ich glaub, das ist nicht so der Hit...
      Kurz: Nimms nicht persönlich, aber ich habe schon bessere Bilder von Dir gesehen :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

Nimms nicht persönlich, aber ich habe schon bessere Bilder von Dir gesehen

Danke Dennis für deine ehrliche Kritik! :thumbup_1:
      Wenn ich hier was persönlich nehmen würde, wäre ich wohl auch schon weg, wie so viele die
      letzten Monate!! :wink_1:
      edit: Zum HDR muß ich noch sagen, daß ich so eine Art "Liebigbilder-Style" erreichen wollte...
      Falls das jemand kennt.
      Gruß

Christian

• Ich muss mal eine rein technische Frage zu Bild 3 einwerfen...
      und zwar etwas dass ich aufgeschnappt habe und nicht weiß ob und wie das stimmt:
      man erkennt anhand den Lichtstrahlen (hier der Strahlen der Sonne) wieviel Lamellen eine Blende am Objektiv hat?!
      Hier wären es 6.
      Ist das so richtig?
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Ich denke mal den Aussagen von Dennis braucht man nicht mehr viel hinzu zufügen.
      Beim HDR habe ich hier das Gefühl a) Farbsäume (CA) zu sehen und b) haben sich die Blätter ein wenig während der Aufnahmen bewegt
      Du wolltest ja sicherlich eine Gegenlichtaufnahme machen, ich finde aber das Motiv nicht so optimal.
      Ähnlich wie in Bild 2 +3 ist mir da einfach zu viel Gestrüpp drauf.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • das erste find ich top ..farblich, langgezogene Wolken , Wald im Vordergrund und Hintergrund... und die "letzten" Vögel Richtung Süden ....(denk ich) beim dritten Bild sind zwar auch Vögel (wenn ich richtig gezählt habe 4 Stk.) die aber in alle Richtungen fliegen. Ich hätte den ersten Pfosten mit dem Gewächs rausgenommen.. aber gefallen mir.

grüßle Ralle
    • Hi, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Bild 1 gefällt mir so wie es ist. Du bringst damit eine schöne Stimmung rüber. Bei Bild drei bin ich mir da nicht so sicher. Einerseits gefällt mir der Bildaufbau sehr gut. Andererseits will mir das Gestrüpp vorne rechts so gar nicht gefallen. Hast du die irgendwie angeleuchtet? Die haben auch eine sehr seltsame Farbe! Und der rechts Pfosten hat doch deutliche CAs die du leicht korrigieren könntest denke ich. Wenn die beiden Punkte nicht wären... ;) Bei den anderen Bildern schließe ich mich Dennis uneingeschränkt an!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Also Bild 1 ist ja wohl nur goil, allein mit dem Bildaufbau bringstDu die Stimmung genial rüber die Farben und die Vögel tun ein übriges.
      Fühle mich geschmeichelt das Du meinen alten Beitrag wieder rausgekramt hast, ist interessant zu sehen was sich die letzten 2 Jahre getan hat.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Danke Rolf für das Kompliment! :smile_1:
      Das war auch stimmungsmäßig ein echt klasse Morgen!

Ich finds auch immer mal interessant, so in alten Beiträgen zu schnüffeln und zu lesen,
      was andere so am Anfang für Fragen hatten. So kann ich auch manchmal auf einen forumsinternen
      Link hinweißen, der zu einem aktuellen Thema schon besteht und nicht unbedingt über die SUFU erscheint.

Die Fotos sind übrigens alle mit dem EF-s 18-55 Kit-Objektiv entstanden.
      Gruß

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• Das Kit wird oft unterschätzt.
      Haben Dir meine Hinweise etwas gebracht??
      Tasche schwerer geworden?
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Na das nenn ich mal sehr gut umdisponiert!!
      Gratuliere, und begeistert??
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• odowaso schrieb:

Hab erst mal umdisponiert. Siehe das letzte bei meiner Signatur.
      Gratuliere zum neuen Obi :wink_1: ...gute Entscheidung, viel Spaß damit
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream