Duisburg - Innenhafen

• Duisburg - Innenhafen

Anbei mal zwei "Blaue Stunde" - Aufnahmen.

Es sind zweimal die Gleichen. Einmal etwas heller, einmal etwas dunkler.

Wirkt das dunklere, oder das hellere Bild interessanter ?

Eins von beiden kommt unter Plexiglas, oder auf Leinwand.

Nur welches ?

Welches gefällt Euch denn besser ?

MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Barry Ricoh schrieb:

Ein klasse Bild auf jeden Fall.
      Dem kann ich mich nur anschließen, egal welches der beiden Varianten es wird, ich bin sicher, es wird wirklich gut aussehen :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Kann da Hartmut nur zustimmen, tolles Bild, schöne Stimmung und 1A Symmetrie
      Mein Fav. ist auch Bild 1, 2 ist mir irgendwie zu unnatürlich blau :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Habt Dank für Eure positiven Kommentare !

@Uwe ... irgendwo hast Du mit dem Wort "unnatürlich" Recht.
      Ich glaube, dass das keine Farbe ist, die man so in der Natur wahrnimmt.
      Wirkt meine ich nicht so richtig authentisch.

Obwohl ich ja dieses dunkle Blau irgendwie ... OK.

Ihr habt mich überzeugt und ich tendiere dann doch wohl zu dem helleren Bild :whistling_1:

Danke erstmal :smile_1:
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

• Ja toll Hartmut :w00t_1:

Jetzt bin ich wieder am Anfang und schon geht meine Überlegung wieder von Vorne los.

Ich glaube, ich lass zwei machen und wechsle die jeden Monat :biggrin_1:
      MfG / Rolf K.

• Bild 1 wäre mein favorit, natürlichkeit zählt fürmich mehr und ist autentischer.
      Würde sich bestimmt gut am Ende eines langen Flurs machen oder zwischen zwei Fenstern.
      Absolut super das Bild.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Kollegen ... ich danke Euch !

Nehm dann wohl das hellere Bild.

Werd`s dann unter Acrylglas setzen.

Mal schau`n, was bei rauskommt :whistling_1:

Angenehmen Sonntag ! Hier kommt langsam die Sonne raus. :tongue_1:
      MfG / Rolf K.

• Hallo Rolf,

willkommen zurück! Und ein toller Wieder-Einstand!

Barry Ricoh schrieb:

Diese Symmetrie ist genial getroffen.
      Ein klasse Bild auf jeden Fall.
      Genauso sehe ich es auch. :thumbsup_1: Und ich kann mich für keines der Bilder entscheiden, beide haben was Spezielles. Und "leider" gibt es an keinem irgendwas auszusetzen, was die Auswahl erleichtern würde. :wink_1:

Viel Freude mit der zukünftigen Wohnzimmer-Deko!

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Rolf,

für eine modern eingerichtete Wohnung die einen Eyecatcher sucht, würde ich definitiv das zweite Foto wählen.
      Entspricht sie aber eher dem konventionellen Stil, hat die erste Bearbeitungsversion die größeren Chancen bezüglich der Harmonie.

Gruß, Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen zu meinem Bild.
      Freut mich, wenn`s Euch gefällt :rolleyes_1:
      MfG / Rolf K.

• Also ich sag dazu nur: Tiefenwirkung, Spiegelung, Symmetrie, blaue Stunde, Spitzlichter genial! gefällt mir sowas von gut!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • rt249 schrieb:

"leider" gibt es an keinem irgendwas auszusetzen, was die Auswahl erleichtern würde
      Dem kann ich mir nur anschließen. Soooo unnatürlich blau empfinde ich Variante 2 nicht. Dies hilft Dir wahrscheinlich weniger bei der Entscheidungsfindung aber beide Bilder sind absolut grandios.
      Ich würde wohl beide unter Acryl packen und aufhängen :biggrin_1:

Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • Ich finde beide Ausarbeitungen TOP. Und das Motiv und die Aufteilung sowieso.
      First Class!

Ich würde in einer modern und in kühleren Farben eingerichteten Wohnung Bild 2 nehmen, in einer mit wärmeren Farben Bild Nr. 1.

Jetzt habe ich auch noch meinen Senf dazugegeben.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Danke Kollegen für Eure Anregungen und Tipps !

Hab mich jetzt für das Dunklere entschieden und bei Saal bestellt.

Bin mal gespannt, was bei 40 x 35 unter Acryl dabei herauskommt.

MfG / Rolf
      MfG / Rolf K.