Kloster Heisterbach

• Kloster Heisterbach

Hallo zusammen,

hatte im Kloster Heisterbach ( bei Königswinter am Rhein ) zu Beginn des Frühjahrs ein paar Aufnahmen gemacht
      und überhaupt noch nicht bearbeitet.
      Am gestrigen Regentag hab ich mir mal Zeit und Muße genommen und eines davon einer kleinen EBV unterzogen.

MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Klasse Motiv, schön "angerichtet". :thumbup_1:
      Ich hätte vlt. rechts noch etwas mehr Luft gelassen.

Ist das ein HDR oder ein bearbeitetes RAW.
      In den Wolken ist es mir etwas zu "unnatürlich", zu viel Richtung HDR Look.
      Und in den Ästen meine ich eine Bewegungsunschärfe zu sehen (ich kenne so etwas von HDR Belichtung)
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Nirgends passt der HDR-Look so gut wie zu altem Gemäuer, und hier ist dir das traumhaft gelungen. Da mcht mir persönlich auch der extreme Himmel dann nichts. Ist nach meinem Geschmack, ich mache es gleich wenn ich ein HDR offensichtlich zeigen will dann passt das.

Ich hätte aber auch versucht gerade zu stellen und die stürzenden Linien wegzubringen. Das ist aber Geschmacksache, habs schon bei einigen meiner Fotots dann wieder rückgängig gemacht weils mir dann erst nicht gefallen hat.

Aber nichts desto trotz, ein TOP-SHOT!!!!!! :thumbsup_1:
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo,

freut mich, dass es verschiedene Ansichten über dieses Bild gibt.

Daraus ergibt sich natürlich die Problematik, es für jeden passend machen zu wollen,
      aber Ihr wisst, genau so wie ich auch, dass das unmöglich ist.

Vorweg ... es ist kein HDR, also nicht aus einer Belichtungsreihe entstanden.

Ein ganz normales RAW, welches ich in Lightroom und zwar ausschließlich in Lightroom,
      nach meinem persönlichen Gusto ein wenig bearbeitet habe.

Ich habe mehrere Himmel und mehrere Bildlooks kreiert und dann die Familie entscheiden lassen.
      Das hier gezeigte hat uns (mich eingeschlossen), letztlich am besten gefallen.

Den Himmel eventuell noch einen Hauch entsättigen, vielleicht noch eine Spur entzerren ... ?
      Mal schau`n, es kommen mit Sicherheit wieder Regentage.

Vorerst aber erstmal vielen Dank für Eure Anregungen, Tipps und konstruktiven Kritiken. :thumbup_1:

MfG / Rolf
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Rolf_K schrieb:

Ein ganz normales RAW, welches ich in Lightroom und zwar ausschließlich in Lightroom,

Noch besser! Das zeigt mal wieder, wie leistungsfähig dieses Programm ist!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Rolf_K schrieb:

Wow... hätte ich jetzt drauf gewettet... vor allem wg. Himmel und den bewegten Ästen.
      Was doch so alles noch in RAW steckt und LR da raus holt :wink_1:

Rolf_K schrieb:

Den Himmel eventuell noch einen Hauch entsättigen, vielleicht noch eine Spur entzerren ... ?
      Mach das und es passt ... aber nichts desto trotz ist es jetzt schon ein klasse Fotos.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • @ Canonier

Rolf_K schrieb:

Wer lesen kann ist im Vorteil... :wink_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Benutzer online 2

2 Besucher