Herbstbilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DPP ist keine schlechte Wahl, ich würde mir aber dann doch eher mal die Demo von Lightroom herunterladen.
      Wenn du dich zukünftig mehr mit RAW beschäftigen willst, ist die Software sicherlich sinnvoller
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

ich würde mir aber dann doch eher mal die Demo von Lightroom herunterladen.
      ist die Software sicherlich sinnvoller
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Ich versuche mich auch gerade nach dem "try and error" Prinzip in LR einzuarbeiten und ich muss sagen, dass ich nach den ersten 2 Tagen schon begeistert bin. Die Software ist das Geld auf alle Fälle wert, wenn man sieht was man aus RAW Aufnahmen alles machen kann.

Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • Sarctan976 schrieb:

Ich versuche mich auch gerade nach dem "try and error" Prinzip in LR einzuarbeiten
      Und das kann man bei den RAW Konvertern wie LR aber auch DPP problemlos machen, da sie ja nicht-destruktiv arbeiten d.h. sie rühren die Original RAW nicht an, sondern erstellen eine Datenbank ( oder Metadatei) geschreiben.

Gut zum Einstieg in LR sind die Podcasts / Youtube Videos von "Neunzehn72.de" - Autor Patrick "Paddy" Ludolph
      z.B.: youtube.com/watch?v=PJAiVktHwaA
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream