Abends am Königssee...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

wie das "Pseudo - HDR" sind auch das hier schöne Fotos, meine Favoriten sind #2 & 3.
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Schöne Serie, mit Bild 2 als meinem Fav.
      Bild 1 ist mir zu eng im Schnitt, die Lampe leuchtet zwar, aber irgendwie fehlt mir die Abendstimmung
      Bild 2 hat da mehr Abendstimmung, vlt. den Beschnitt etwas enger, das die Berge genau in den Ecken auslaufen
      Bei Bild 3 finde ich die Stämme im Wasser eigentlich interessant, aber mit dem HG ist das nicht so mein Fall.

Und jetzt fragt ich mal: Sind die gerade? :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Rolf,

ich finde die Bilderserie klasse.
      Mein Favorit, wenn ich mich denn entscheiden müsste, ist Bild #2. Da bekommt man gleich wieder Lust auf einen Ausflug ins BGL :biggrin_1:

Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • Danke für die Kommentare...
      Beim ersten Foto war ich mir nicht sicher, ob ich es zeigen soll. Es passt nicht ganz zur Abendstimmung der beiden anderen Fotos.
      Obwohl alle zeitnah aufgenommen wurden.

cani#68 schrieb:

Und jetzt fragt ich mal: Sind die gerade? :whistling_1:

Ich sage jetzt einfach mal ja.
      Es gibt keine horizontalen Linien die in der Waage sind, da alles schräg in den Hintergrund läuft.
      Daher kann man sich nur an den senkrechten Linien richten und die sind nach meiner Meinung gerade (Zu min. mit dem Raster von LR ausgerichtet).

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Ich sage jetzt einfach mal ja.
      Gerade ich ich muss doch die Frage stellen, oder :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Überlege nun schon die ganze Zeit, warum mich die zwei ersten Bilder nicht so richtig vereinnahmen wollen.
      So richtig erklären kann ich das eigentlich auch nicht, habe aber den Verdacht, dass es im ersten Bild die helle Laterne
      und das weiße Gebäude am Hang sind und im zweiten Bild das weiße Gebäude alleine.

Egal, wo immer ich auch im ersten Bild hinsehe, immer habe ich diese dominante helle Laterne im Auge,
      zumal sie auch ziemlich mittig platziert ist.
      Ich suche einen Ruhepol im Bild, finde aber keinen. Denn immer lenkt mich diese Lampe und das weiße Haus ab.

Im zweiten Bild springt einem natürlich beim Betrachten auch wieder dieses weiße Haus ins Auge.
      Diesmal alleine, ohne Laterne.
      Für mich ist es ein Eyecatcher, aber nicht als Hauptmotiv, sondern als "Störenfried",
      zumal das Haus ja noch nicht mal das eigentliche Hauptmotiv darstellt,
      denn das soll ja mit Sicherheit der See mit den am Ufer stehenden dunklen Gebäuden sein.

Und deshalb gefällt mir das Dritte am besten.
      Ruhig, friedvoll, harmonisch. Man spürt förmlich die Abendzeit, bzw. die hereinbrechende Dunkelheit,
      die den See samt Umgebung in ein stilles und friedvolles Etwas taucht.
      Durch die Lichtstimmung strahlt das Bild für mich Harmonie und Geborgenheit aus ... ein Bild, in dem ich mich wohlfühle.
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher