Handmade HDR..Überarbeitung zugefügt...

• Handmade HDR..Überarbeitung zugefügt...

eigentlich nicht. Das Bild ist aus einem Foto entstanden.
      Ich habe lediglich in LR die verschiedensten Stellen maskiert und und die Tiefen und Lichter angepasst,
      Kontraste angehoben oder gesenkt.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Oh Gott... das Motiv aus meinem ersten 1000 Teile Puzzle... :unsure_1:

Aber trotzdem ein schönes Motiv, Schnitt gefällt mir, technisch nichts auszusetzten
      Die Bearbeitung gefällt mir bis auf einen Punkt.
      Wenn möglich würde ich im HG noch ein wenig an denn Details der Berge arbeiten. IMHO sollten sie weniger fahl / neblig sein.
      Ob das noch was geht???
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Dank euch beiden für die Kommentare.

odowaso schrieb:

Aber ich finde, wenn die Tiefen etwas heller wären, würde es besser wirken.
      Oder schwarz etwas heller...

cani#68 schrieb:

Wenn möglich würde ich im HG noch ein wenig an denn Details der Berge arbeiten. IMHO sollten sie weniger fahl / neblig sein.

Ich füge mal ein vorher/nachher- Vergleich an.
      Da ist nicht mehr viel zu machen. O.K. bei den Tiefen, die konnte man noch ein wenig hoch ziehen.
      Aber am Hintergrund ist nichts mehr (ohne großen Aufwand) möglich.
      Ich bin auch der Meinung, dass es so passt. Es war wirklich sehr nebelig/diesig.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Gut einmal die Vorher / Nachher Ansicht zu sehen

Rolf_B schrieb:

Aber am Hintergrund ist nichts mehr (ohne großen Aufwand) möglich.
      Ich bin auch der Meinung, dass es so passt. Es war wirklich sehr nebelig/diesig.
      Bzgl. Aufwand bin ich dabei...
      Wahrscheinlich warst du einfach zu spät am Ort :w00t_1: ...aber das was der Kirche das schöne Licht gibt macht den HG zu "nebelig"
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Ich bin der Meinung, dass Du das Optimale aus Deinem Bild herausgeholt hast.
      Eine saubere technische Arbeit, die mit dem Original nicht mehr vergleichbar ist.

Mir gefällt das Ergebnis so wie es ist und ich sehe nichts was es unabdingbar macht,
      das Bild nochmals zu bearbeiten. Mir gefällt es sehr gut :thumbup_1:
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Rolf_B schrieb:

Die Sonne stand links hinter dem Baum und leuchtete schön die Kirche an, aber auch die nebelige Bergfront
      Aber dadurch wirkt die Kirche schön mit dem Licht als Highlight!
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Wunderbares Bild. Ich finde auch, dass die nicht mehr ganz knackschafen Berge im Hintergrund gerade noch dafür sorgen dass die Kirche als Hauptmotiv hervorgehoben wird. Trotzdem wird eine schöne Tiefenwirkung erzeugt. Also Bildaufbau und Bearbeitung finde ich ganz großes Kino. das Bild würde ich mir so sofort aufhängen wenn es von mir wäre ;)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ich habe nochmal ein Foto aus der Serie bearbeitet.
      Diesmal mit HDR Efex Pro2 aus der Nik Collection.

Hier das Original, nur in LR von RAW in Tiff und wenig geschnitten.

Dann die überarbeitete Version.

Noch bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Kann aber auch am Motiv liegen.

Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Moin,
      ich habe mir das NIK Bild nur mehrmals im Vergleich mit Bild 1 angeschaut und Bild 1 ist ganz klar mein Fav.
      Obwohl die Struktur in Kirche und Bergen im NIK Bild (#4) deutlicher heraus kommt, ist mir die Bearbeitung zu stark, speziell im Himmel.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo zusammen,

cani#68 schrieb:

Bild 1 ist ganz klar mein Fav.
      Obwohl die Struktur in Kirche und Bergen im NIK Bild (#4) deutlicher heraus kommt, ist mir die Bearbeitung zu stark
      :thumbsup_1: Die Bearbeitung ist mir persönlich dann doch too much, auch wenn mir die deutlicheren Berge im HG grundsätzlich gefallen.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM