Bildstimmung - Meine Familie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildstimmung - Meine Familie

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal versucht eine "besondere Bildstimmung" einzufangen von meiner Familie. Mir gefällt das Bild sehr gut (ist ja immer so nicht wahr?) Verbesserungsvorschläge sind trotzdem gern gesehen da wir mit unserem Sohn dort öfters sind und dieses Bild auch neu fotografiert/verbessert werden könnte.

Es war hier ein leicht sonniger aber trüber Sonntag, mit Sonnenschein konnten wir also definitiv nicht glänzen. :squint_1: Das Laufrad und den Rucksack empfand ich erst als störend auf dem Bild, aber das weckt aus meiner Sicht die Natürlichkeit meiner Familie und daher sollte das kein Kritikpunkt sein, denn das würde ich beim nächsten Mal ehrlich gesagt wieder mit drauf haben wollen.

LG Feenwerk
      Bilder
      • kleinGedichtMeineFamily (1 von 1).jpg

195,4 kB, 1.920×1.172, 153 mal angesehen
    • Wow, ein echt Stimmungsvolles Bild.
      Schärfe passt und SW gefällt mir ausgesprochen gut.

Außer dem etwas kippenden der Horizont ist es ein top Bild!

Gratulation :)
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Das Bild ist wirklich große Klasse. Der leicht schiefe Horizont würde schon angesprochen und ist leicht zu beheben.
      Rucksack und Laufrad stören überhaupt nicht, sind sogar Teil der Bildaussage. Ich bin jetzt nicht so der SW Kenner, aber
      vielleicht kann man die SW Umsetzung noch ein wenig anpassen das der Untergrund auf irgendwie anders raus kommt.
      Du merkst aber schon an meiner Formulierung das ich selber nicht weiß wie. Nur die leuchtenden Reflektoren stören mich etwas.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Feenwerk!
      Das Bild find ich auch richtig gut! :thumbup_1:
      Das mit dem Horizont ist ja kein Problem.
      Die Reflektoren stören mich auch etwas, aber ich denke,
      das ist wahrscheinlich durch das anheben der Lichter etwas extrem geworden!?
      Wie Erik schon angesprochen hat, eine Serie wäre toll!
      Zeig doch mal die Bilder mit der Pfütze!
      Mir gefällt auch der Spruch, den du eingefügt hast! :thumbup_1:
      Klasse!
      Fehlt nur noch dein Jüngstes auf den Schultern vom Papa.... :wink_1:
      Aber ist wohl noch zu klein...
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Kann mich den anderen nur anschließen!
      Ohne Blitz wären die Reflektoren nicht so krass, lassen sich nur schwer in der EBV richten.
      Ich würde die Belichtung im ganzen ein wenig zurücknehmen, so bekommst Du ein wenig mehr Kontrast in den Untergrund.
      Ist wahrscheinlich das was Hartmut meint.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Feenwerk schrieb:

Inwieweit meinst Du das als Serie? Ich hab natürlich noch mehr Bilder gemacht, als die beiden mir entgegen "gerannt" sind durch eine größere Pfütze. Meinst Du das so?
      Ja, dies wäre eine Variante. Andere könnte ich mir gut unter dem Motto "Vater & Sohn", oder auch "Spielgefährten", oder "Coole Typen", oder "Mutig" oder "Meine Männer" vorstellen. Also Serien wo beide mit gleichen Enthusiasmus dabei sind, wo der Kleine vielleicht vom Großen lernen will, wo der Große versucht sich in die Welt seines Sohnes zu begeben. Ich meine damit keine gestellten Situationen, sondern Momente des Lebens (wie dein Foto oben) aufmerksam beobachtet und durch eine Serie in einem Zusammenhang betrachtet/dargestellt.

Gruß, Erik
    • Auch diese beiden Bilder finde ich sehr schön.

Dankeschön fürs Zeigen :)
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Schöne S/W Serie, wobei für mich das Bild durch die Aufnahmeposition von hinten eine andere Bildaussage hat. Dadurch wird es für mich auch ganz klar zu Favoriten der Serie.

Die Reflektoren würde ich probehalber mal versuchen, lokal in LR und/ oder Photoshop zu korrigieren, stören mich auch.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Schöne Fotos, mein Fav. ist #1, nur die Reflektoren stören mich persönlich ein winziges bisschen :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

Schöne Fotos, mein Fav. ist #1, nur die Reflektoren stören mich persönlich ein winziges bisschen :wink_1:

Beides gilt für mich.

Mit Lightroom >= 5 könnte man die Reflektoren aber recht leicht wegreparieren. Geht natürlich auch mit Lightroom < 5, nur mühsamer. :smile_1: