Spielereien bei Sonnenuntergang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

Mir gefallen alle 3 Bilder gut. Wobei mir das erste besonders wegen der starken Kontraste und der Sonne gefällt und das 3. weil es eine schöne Dynamik der Vögel zeigt, sowie wunderbare Farben hat (ich mag Pastelltöne sehr)....

Über mehr technsiche Details kann ich mich nicht wirklich äussern, dafür habe ich (noch) zu wenig Ahnung. Aber da werden sicher andere was zu schreiben.

Schöne Fotos!
      Gruss, Wilhelm
    • Nr. 1+2 finde ich top!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich kann mich nicht entscheiden welches Bild mir am besten gefällt.
      Sind alle 3 Top.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Auch mir gefallen alle drei Aufnahmen ausgezeichnet.

Die farbliche Dichte, die Bildaufteilung, die rötliche Farbgebung.

Starke Bilder ... Glückwunsch :attention_1: :thumbsup_1: Einfach großartig :attention_1:
      MfG / Rolf K.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

Es allen recht machen zu wollen.
    • Danke für die durchgehend sehr positiven Kritiken.

@ Hartmut:
      zu Bild 1 und 2:
      Einzelne Farben wurden nicht stärker angehoben, das Original-Raw wurde etwas aufgehellt, Kontrast und Sättigung zwischen +5 und +10 verstärkt. Der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] war auf Auto, und ich habe ihn auch bei der Entwicklung nicht mehr verändert, weil mir gerade diese "Orange-Färbung" gefallen hat.
      zu Bild 3:
      Kaum zu glauben, aber da es zu diesem Zeitpunkt als der Gänseschwarm flog, schon recht finster war, habe ich (nachträglich muss ich sagen "leider") bis auf ein Bild in dieser Serie alle schon beim ersten Blick auf den Monitor gelöscht. Erst beim Entwickeln aus dem Raw zeigte sich für mich, dass dieses Foto bei entsprechender Nachbearbeitung die Wirkung nicht verfehlt...........
      Daraus gelernt: Lösche keine Fotos zu früh!!
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • @ Erik:

Eigentlich hatte ich das Bild 3 ursprünglich zuerst im Panoramastyle beschnitten. Ich stells dir hier einfach einmal dazu. Würde mich interessieren welcher Schnitt euch hier besser gefällt.
      Wie schon oben beschrieben, ich hatte halt leider nur mehr das eine zum Spielen....... :crying_1:
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Tolle Serie, schöne Farben ... klasse Dynamik in Bild #3
      Bild 1 ist auch für mich die Nr. 1 :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Raimund,

Raimi1 schrieb:

Einzelne Farben wurden nicht stärker angehoben, das Original-Raw wurde etwas aufgehellt, Kontrast und Sättigung zwischen +5 und +10 verstärkt.
      Wow, das hätte ich gerne mal gesehen...! :w00t_1:

Bild #1 gefällt mir sehr gut, dieses Orange...! :thumbsup_1:
      Und bei #3 bin ich auch wie Erik für den weiteren Beschnitt.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM